Werbung Werbung

Babyzimmer Startseite o o o
o
o
o Schwangerschaft o Baby o Kinder ab 3 o Eltern o Austausch o Lesenswertes o Shop o Mitgliedschaft o Sitemap o Suchen im Babyzimmer o Hilfe o
Geburtsberichte
 

Lauras Geburt

von Sebastian

Kaiserschnitt, eingeleitete Geburt, Vom Vater geschrieben

Hallo,
ich möchte auf diesem Wege kurz von der Geburt unserer Tochter Laura berichten, die ganz anders verlaufen ist, als wir es uns gewünscht haben. Das die Geburt im Ergebnis per Kaiserschnitt erfolgte, hätte uns vielleicht klar sein müssen, als wir uns für die Uniklinik Düsseldorf entschieden hatten. Aus dem Qualitätsbericht 2004 weis ich heute, dass in der Uniklinik ein Prozentanteil von fast 40 % aller Geburten per Kaiserschnitt erfolgt. Dies ist ein deutlich höherer Wert als in anderen Krankenhäusern in Düsseldorf. Ich vermute daher, dass man hier schneller zum Kaiserschnitt "greift", als es unbedingt sein müsste. Ich schreibe dies hier, damit andere zumindest gründlicher überlegen als wir, in welcher Klinik sie ihr Kind zur Welt bringen wollen. Dazu dient dieses Forum - denke ich - ja auch. Auch von der Hebamme Claudia Jaekel fühlten wir uns nicht gut betreut - wir fühlten uns eher allein gelassen und auf uns gestellt.

Fenster schliessen

 
   
Created by Pintech