PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderkleidung bei ebay verkaufen - brauche Tipps..

heike2
31. October 2011, 19:03
Hallo, weiß nun nicht, ob ich hier richtig bin, versuchs aber trotzdem mal:
ich bin grad am Keller ausmisten und alles bei ebay einstellen. Ein nicht unerheblicher Teil ist dort mit Kinderkleidung in allen Größen belegt - viele wirklich tolle Sachen teurer Marken (schenkwütige Oma...), oft auch wenig getragen (sie kauft immer "gerade so passend"...) , mit denen ich nicht auf den Babyflohmarkt will. Daneben aber auch viel NoName, Aldi, TCM, H&M

Mit den Nicht-Klamotten-Teilen unseres Kellers bin ich ganz gut gefahren, die zu einem "der Preis wär für mich noch o.k."-Preis an einem Kostenlos-Einstellen - Tag einzustellen, dann gab´s mal deutlich mehr, mal das Startgebot und manches war auch zwei-dreimal drin, aber ich musste nun nichts für 1€ abbauen und einpacken...
Die Klamotten würde ich am liebsten auch zu ebay packen. Es sind solche Mengen, dass ich sie ohnehin nicht alle auf einen Flohmarkt mitnehemen könnte, ich bräcuchte Tage, alles zusammenzusuchen und so könnte ich es einfach nach und nach machen.

Aber soll ich bei den Kleidungsstücken (oder sind Pakete besser?) nun bei 1 Euro anfangen? (und dann ein kaum getragenes Pampolina- Teil oder ein umfangreiches Paket dann evtl für 1,50 loskriegen und auch noch den Versandaufwand und ggf. ärger zu haben). Oder passiert das nicht - aber warscheinlich bieten doch mehr Leute selbst mit (oder lassen mitbieten, damit das nicht passiert....

Oder auch mit Mindestgebot starten? Bietet dann noch wer, wenn ich da mit 10 Euro was starte? Nö, oder? Und wenn ja, mit was dann beginnen? Und wie oft gibt´s diese Kostenlos-Einstellen Wochenenden??(gibt´s vielleicht irgendeine Seite wo man sich Überblick verschaffen kann??)

Und was stell ich wann ein? Werde ich meine zig Winterjacken und -stiefel jetzt noch los? Ab wann dann Sommersachen?

Wie pack ich das am besten an? Kennt jemand eine Seite, wo man sich vielleicht ein bisschen Wissen aneignnen kann?

Viele Grüße, heike (mit den vielen Kinderklamotten)

Dreamy
2. November 2011, 13:11
Hallo Heike,

ich kann Dir dazu nicht viel sagen, verkaufe nicht mehr viel bei Ebay, es bringt nur Ärger und wenig bis kein Geld. Versuchen kannst Du es über die Ebay-Kleinanzeigen, die laufen bei mir ganz gut, kommt aber auch auf die Sachen an, versuch es doch mal als Paket.

Oder eben hier im BZ, wobei das auch unterschiedlich gut/schlecht läuft. Wie geschrieben, es kommt auf die Sachen an.

LG Helga

Deli
4. November 2011, 14:57
Hallo Heike,

ich verkaufe noch gelegentlich bei ebay, aber ohne viel Aufwand zu treiben.

Meine Maximen:

* ich stelle nur noch an Umsonst-Tagen zu meinem Mindestpreis ein (die sind so alle zwei bis drei Wochen)
* ich biete nur noch Sachen an, die sich problemlos verschicken lassen (am besten Briefkasten oder Hermes-Shop, weil ich den eh in unmittelbarer Nähe habe)
* ich biete nichts mehr für einen Euro an, ich bin nicht der Lakai für ebay und mache dabei selber noch Minus. Bei Selbstläufern kann man eine Ausnahme machen.

Morgen ist übrigens wieder so ein Kostenlos-Einstell-WE.

An deiner Stelle würde ich kleine Pakete machen und für den Preis reinstellen, den du mindestens haben willst.
Dann musst du auch nicht von allem ein Foto machen.

LG Deli

heike2
6. November 2011, 01:47
Hallo ihr Beiden!
vielen Dank für die schon hilfreichen Hinweise.
@Deli: Genau diese Angebotstage habe ich die letzten Male auch erfolgreich für alles andere aus dem Keller genutzt, das letzte Mal eben erstmals für einige Kleidungsstücke wie Winterjäckchen (meist im Set mit Mütze), Markenpulli und -jeans. Und da ist eben genau nichts weggegangen, habe es gerade nochmal günstiger rein. Geht das dann überhaupt weg, wenn ich z.B eine Jacke ab 5 Euro reinpacke??? Könnt ihr mir mal sagen, was da in etwa noch bezahlt wird für z.B. Winterjacke, Jeans, Strickpulli, Winterschuhe, wenn Markenteile und gut erhalten - ich schick auch gern mal nen Link zu den Auktionen...

Was meinst du mit Briefkasten? (Hatte auch Hermes angeboten (letztes mal noch 4 euro, jetzut ja auch 3,80€, aber das scheint dann zu teuer zu sein, oder? Kann man sowas (´ne Jacke in 74 z.B.) auch als Maxibrief verschicken?

Ich hör´immer: bringt Ärger - was erwartet mich denn da schlimmstenfalls (einen kleinen Eindruck hatte ich schon - zwei Spaßbieter, die sich nie mehr rühren und einmal "das hab ich nicht ersteigert, hat wohl wer anders mit meinem Accountgeboten"). Wie ist das bei Kinderkleidung?

Hat jemand schonmal Kleiderkreisel probiert?

Hier im Kleiderschrank werd ich auch was reinpacken, hab eh´schon Angst, dass die denken, ich mach das gewerblich bei ebay ;-)

viele Grüße, heike

Dreamy
6. November 2011, 09:32
Hallo Heike,

Du kannst natürlich auch hier bei "bieten" die Links einstellen, bei "bieten" geht alles, Links zu eigenen Seiten mit den Bildern, Ebay Links oder ganz normale Angebote. Es soll ja so unkompliziert wie möglich sein.
Hier gibt es doch so viele Leute, sicher hat hier auch jemand Interesse an Deinen Sachen.

LG Helga

Deli
7. November 2011, 15:55
Hallo Heike,

mit Briefkasten meine ich schlichtweg das gelbe Ding an der Straße ;-)
Wo ich auf der Fahrt zur Arbeit oder sonstwohin alles hineinstopfen kann, ohne mich an diese unterirdischen Postöffnungszeiten halten zu müssen (öffnen erst ab 9 Uhr und machen dann noch zwei Stunden Mittag, diese Zeiten sind Hausfrauenrelikte aus den 70er Jahren, als Leute offenbar nix anders zu tun hatten als vormittags zur Post zu latschen...nicht mal mehr der öffentliche Dienst gestattet sich solche Öffnungszeiten).

Eine 74er Jacke kannst du mit Sicherheit als Maxibrief oder auch als Warensendung verschicken (kostet dann 1,65).
Ich habe bei Ebay schon lange keinen Ärger mehr gehabt, außer dass manche zum Bezahlen etwas Zeit brauchen...
Zu Kinderkleidung kann ich dir aber nicht viel sagen, mein Kind ist schon groß und verschlörrt die Kleidung meist *gg*, aber ich habe den Eindruck, da gibt es ein Überangebot. Immer weniger Kinder, immer mehr Klamotten...

LG Deli

Romy**21756
10. November 2011, 21:16
hallo,

ebay ist sowas von unberechenbar....

meine erfahrung mit am besten laufenden angeboten ist die :
wenn du markenteile dabei hast, dann lohnt es sich möglichst viele sachen einzustellen (einzeln oder max. als 2er set)
bei 40 auktionen hatte ich auch auf no-name sachen oft gebote (latzhose 5 euro, shirt 3 euro z.b.), die ich vorher mit nur 2-3 angeboten gar nicht losbekam.
wie gesagt,alles schön einzeln (wenn du den nerv hast,alles einzeln einzustellen,zahlung zu überwachen, wegen jedem teil zur post zu laufen...)
die noname- sachen ab 1 euro, die markensachen je nach beliebtheit(ein paar,die du sehr wahrscheinlich gut verkaufst,ruhig ab 1 euro) zum preis deiner schmerzgrenze, eben an umsonsttagen.
meine erfahrung ist, daß wenn du sehr schnell ein gebot hast, rasch andere folgen.
hast du bis kurz vor ende keine gebote (und keine oder wenige beobachter) wirst du es wahrscheinlich für den startpreis oder gar nicht los.

mit paketen habe ich bisher nur miese gemacht, auch wenn markensachen dabei waren.
die,die ich für einen höheren startpreis drin hatte gingen nicht weg(dafür haben die sachen einzeln deutlich mehr gebracht).

lg romy

Jani
10. November 2011, 21:47
hallo heike,

wieso versuchst du es nicht einfach hier im bz statt bei ebay?
ich hab bei ebay ne zeitlang viele klamotten verkauft und mich nur geärgert... so viel arbeit und so wenig geld dafür, bei manches sachen tats mir echt in der seele weh. nie wieder!
und die bereits genannten ebay kleinanzeigen. die sind auch gut.

Lina79
15. November 2011, 19:24
Hallo zusammen, ich fande ebay auch nicht so gut. War mir irgendwie alles zu aufwendig. Ich gehe gern auf Flohmärkte und verkaufr die Sachen dort.