• gute Vorsätze... RSS-Feed

    Veröffentlicht: 12. March 2011 16:12   
    1. Kategorien:
    2. Baby,
    3. Kinder,
    4. Eltern

    Windeln - eigentlich wollten wir ganz ohne, aber dann die ersten Tage zu Hause, noch ziemlich fertig von der Geburt, ach, ist doch so bequem... Naja, ab und zu gibt's mal einen "Windellosen Nachmittag"

    Babymassage - ja, bloß wann, mit einem Baby das alle Stunde Hunger bekommt, dann mindestens eine halbe Stunde trinkt und nicht direkt nach dem Trinken massiert werden soll?

    Schnuller - wurde von Hebi mit freundlicher Unterstützung des Papa quasi aufgezwungen, dann hatten wir auf einmal dutzende, die aber nach 3 Monaten komplett abgelehnt wurden und weitere 6 Monate später alle in den Müll wanderten. Jetzt steckt er aus Spaß gelegentlich fremde Schnuller in den Mund und nuckelt mit Begeisterung - an der Brust, wo auch sonst!

    Wiege & Co. - hatten wir alles, haben wir alles wieder weggeräumt. Das Gitterbett steht (an einer Seite ohne Stäbe) neben unserem Bett und da steht es gut. Wer schläft schon gern alleine!

    Brei - wollte ich natürlich selber kochen. Hab' ich auch ca. 3-4 mal. Dann kam eine dicke Erkältung nach der anderen, wir haben die Fütterei komplett eingestellt. Als er drei Monate später endlich wieder gesund war, hat er langsam begonnen selbst zu essen: Obst, Brot, Schweinebraten! (Merke: Das nächste Mal mit der Pampfelei gar nicht erst anfangen - Es lohnt sich wirklich nicht!)

    Ich hab' allerdings auch einige positive Dinge zu vermerken. So haben wir nach einer sehr schwierigen Anfangszeit dank eisernen Willens eine wunderbare Stillbeziehung aufgebaut und stillen noch heute nach Bedarf. Emil schläft nachts durch - in unserem Bett - und das Tragetuch kommt auch noch häufig zum Einsatz (auf Emils ausdrücklichen Wunsch jetzt auch immer öfter der Buggy).

    Anonym 

    Veröffentlicht: 12. March 2011 16:10   
    1. Kategorien:
    2. Baby,
    3. Eltern

    Ich hatte zwei Vorsätze: Zunächst einmal wollte ich die ersten 6 Wochen auf Schnuller verzichten, wegen Saugverwirrung und so... schon am zweiten Tag im Krankenhaus habe ich diesen Vorsatz gebrochen, als mein Sohn meine Brust als Schnullerersatz benutzt hat - au!

    Der zweite Vorsatz war, den Kleinen in der ersten Zeit nicht mit dem Fernsehen zu konfrontieren - geschweige denn, vor dem Fernseher zu stillen! Neulich kam aber ein so guter Film, dass ich auch diesen Vorsatz gebrochen hab und vor dem (leisen) Fernseher gestillt habe...
    Veröffentlicht: 12. March 2011 16:09   
    1. Kategorien:
    2. Baby,
    3. Kinder,
    4. Eltern

    Mein Kind wird nie so! Mein Kind wird sich nicht brüllend vor der Supermarktkasse auf den Boden werfen! Ja, können denn die Eltern ihre Kinder nicht besser erziehen? Ich würde mir das nicht bieten lassen! Das waren meine Vorsätze, BEVOR ich meine Zwillinge bekam, die sich jetzt in der Stadt, im Supermarkt, beim Spazierengehen, im Restaurant, im Bus... trotzend hinwerfen, z. B. weil sie sich wünschen, dass die Kirchturmuhr nochmal läuten soll Gründe gibt's genug und ich stehe meistens cool daneben und warte das Ende des "Auftritts" ab. Weitere Vorsätze waren: keine Süßigkeiten (haben sie beim Kindergeburtstag in der Krippe kennengelernt) und kein Fernsehen vor 3 Jahren, wenigstens das klappt Ansonsten hatte ich mir vorgenommen, nicht völlig in das Dasein als "Muttertier" abzutauchen, was zwar nicht leicht ist, aber immerhin so gut klappt, dass sich auch noch kinderlose Freundinnen mit mir treffen... Übrigens: Schnuller wollte ich auch nicht benutzen, aber da hatte ich es einfach: meine Kinder hatten dafür nie was übrig.

    Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
  • Werbung

  • Rezept der Woche

    Spargel aus dem Ofen

    1 kg Spargel, weiß
    Salz
    Zucker
    Margarine
    250 g Schinken, roher
    3 Ei(er)
    ⅛ Liter süße Sahne, ungeschlagene
    2 EL Butter
    3 EL Käse, gerieben
    1 Bund Dill
    2 Tomate(n)

    Und so wirds gemacht
    Spargel putzen, waschen und in Salzwasser ca. 15 Min. mit etwas Zucker garen. Aus dem Topf nehmen und gut abtropfen lassen.

    Eine feuerfeste Form mit Margarine auspinseln. Spargel in die Form schichten. Schinken in lange, dünne Streifen schneiden und die Hälfte auf die Spargelstangen legen. Eier mit Sahne, zerlassener Butter, Reibkäse und etwas Salz schaumig rühren. Diese Soße über den Spargel gießen. Dann die restlichen Schinkenstreifen über dem Spargel verteilen und das Gericht im vorgeheizten Ofen etwa 10 Minuten überbacken. Die Form aus dem Ofen nehmen und mit einem Untersatz sofort auf den gedeckten Tisch setzen. Den überbackenen Spargel mit gehacktem Dill und mit Tomaten garnieren.