Seite: 1

zum Babyforum
Zur Hebammenberatung
Zum Forum "Nähen für Kinder"


 

 
  Anonym

 schrieb am um Uhr:


 

Moderator informieren 


Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen

 Die Antworten auf diesen Beitrag
 

Friederike**

(20681) Kinder: Alexandra (Down Syndrom): 8.06.2001 / Viktoria: 4.01.2004
Friederike_Reck#web.de

antwortete am 01.03.2016 um 09:37:36 Uhr:

Hallöle,

unsere Große hat auch Down Syndrom, trägt rechts ein Hörgerät und eine Brille. Das Hörgergät wird komplett von der KK übernommen, bis zum 18. Lebensjahr gibt´s alle 4 Jahre ein neues, ab 18 alle 5 Jahre.

Zu beachten ist eigentlich nicht viel. Duschen sollte man logischerweise mit dem HG nicht, eine Dusche hat es allerdings überlebt :-)) Wichtig ist, dass man alle 3 bis 4 Monate zum HNO zum Ohrenreinigen geht, da man mit dem HG alles so schon nach innen schiebt, dass irgendwann das beste HG nichts mehr nutzt.

Alex braucht ihr HG in der Hauptsache zum Richtungshören, da das linke Ohr ganz gut ist. Daher lasse ich am WE zu Hause das HG ganz gern mal ein paar Stunden weg, damit auch mal Luft ans Ohr kommt (sie hatte mal eine Gehörgangsentzündung durch das HG)

Liebe GRüße

Friederike


 

Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen


Created by Pintech