Seite: 1

zum Babyforum
Zur Hebammenberatung
Zum Forum "Nähen für Kinder"


  Wochenessenplan zum Mitmachen

 
  Ursel (7068)
 ursel-mrohs#salldata.dk
 Kinder: Die Große: 00.00.0000, Die Jüngste: 00.00.0000,

 schrieb am 02.04.2017 um 22:04:01 Uhr:


 

Hej allesammen!

Es wird wirklich Frühling!!!
Die Wäsche trocknet draußen, die Heizung ist aus, die Fenster sind offen, nur abends heize ich wieder ein.
So schön!!!
Allerdings sehe ich noch keine der Anemonen, von denen eine Chorschwester im Kirchenchor am Donnerstag bereits erzählte. Sie muß sie an einer besonders südlichen Kante gesehen haben. Mir reichen aber auch die ersten Osterglocken im Gatren, das weggepackte Winterzeug, die Frühlings-/Sommersachen, die sich wie neu anfühlen, weil sie so lange nicht gebraucht wurden.

Essenstechnisch lief noch alles wie gehabt, wegen der Abendtermine, aber auch der kühlen Luft am Abend und zu Beginn der Woche - da ist noch nicht viel Frühling zu spüren :)--- aber das kommt auch noch.

Der Rückblick sieht so aus:

Rückblick 27.3.-2.4.

Montag: Frittata

Dienstag mit Tochter: Lachs aus Spinat/Grünkohlmasse mit Reis - programmierter Ofen ist ein Geschenk des Himmels!

Mittwoch: Chop Suey (nach sehr langer zeit mal wieder! - lecker)

Donnerstag: juchhu - statt Kuchen gab´s im Kirchenchor belegte Brötchen, davon wurde ich satt :), mein Mann bekam einen Rest vom Dienstagslachs

Freitag: Bauerntopf mit Bohnengemüse

Samstag: Gemüsecurry

Sonntag: Putenbrust mit dem Gemüsecurryrest von gestern

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

Moderator informieren 


Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen

 Die Antworten auf diesen Beitrag
 

Nicole*

(19707) Kinder: LM: 18.10.2001
Nilami#gmx.de

antwortete am 03.04.2017 um 07:19:31 Uhr:

Guten Morgen,

Ursel, Du hast recht, das Wetter ist toll. Das kann nun gerne so bleiben, wir hatten am Freitag das erste "Outdoor-Treffen" wo der Stammtisch wieder auf der Terasse sitzen konnte. soooo schön und entspannend. Obwohl es am ende einige Regentropfen gab, aber aushaltbar :)

Essenstechnisch ah/sieht es bei uns dann so aus.

Fr: Bratwurst mit Kroketten
Sa: Lasagne
So: Gemüsereis-Pfanne mit Hähnchen
Mo: ich bin alleine, Bratkartoffel mit Lachs
Di: Eintopf mit Kräuterbaguette
Mi: Salzkartoffeln mit SPinat, Fischstäbchen für das Kind

Donnerstag bin ich alleine und dann schau ich mal:) Ich wünsche allen eine sonnige und entspannte Woche.

Viele Grüße
Nick

Ursel

(7068) Kinder: Die Große: 0.00.0000 / Die Jüngste: 0.00.0000
ursel-mrohs#salldata.dk

antwortete am 03.04.2017 um 14:59:43 Uhr:

Hej Nick!

Ja, es ist phantastisch - ich merke mit zunehmendem Alter mehr und mehr, wie ich mich auf die warme, helle Jahreszeit freue! Aber ich wußte schon immer, daß ich ein Sommerkind bin und erst bei Hitze aus meiner "Larve" rauskrieche und mich strecke :)

Heute bin ich glatt in Strickjacke draußen rumgelaufen ... der dicke Mantel blieb im Auto, bei dem Heizung erstmals aus war und dafür ein Fenster sogar ein bißchen offen --- so macht ja auch Autofahren Spaß...

Nur:
die Sonne zeigt mir alle Spinnweben und vor allem die Fenster ... und dann macht Muttern sich am Samstag unten dran und freut sich, wenigstens da haben wir wieder Durchblick --- da klatscht mir einer der Vögel, deren Gezwitscher ich so fröhlich begrüße, doch eine dicken Platsch - mehrstreifig - drauf.
Sowas ist gemein!

Trotzdem:
Laßt uns die Frühlingszeit genießen und über solche Kleckereien großzügig hinwegsehen --- oder eben hindurch :)

Gruß Ursel, DK


 

Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen


Created by Pintech