Seite: 1

zum Babyforum
Zur Hebammenberatung
Zum Forum "Nähen für Kinder"


  Wochenessenplan zum Mitmachen

 
  Ursel (7068)
 ursel-mrohs#salldata.dk
 Kinder: Die Große: 00.00.0000, Die Jüngste: 00.00.0000,

 schrieb am 09.07.2017 um 22:13:05 Uhr:


 

Hej allesammen!

Die vergangene Woche hatte es in sich:
Reise nach HH -
Nein, wir wollten weder zum Gipfel noch zu einer der Demos, sondern einfach nur ein paar Tage Verwandte besuchen und Großstadtluft schnuppern.
Was wir getan haben.
Und wir sind den Unruhen entgangen, die wider Erwarten sogar dahin schwappten, wo wir wohn(t)en.
Aber mein Entsetzen ist wirklichgroß: Wo bleibt das Recht, friedlich gegen oder für etwas zu demonstrieren, wenn (in meinen Augen) kriminelle Elemente die Gelegenheit nutzen, sich zusammen zu rotten, um alles kurz und klein zu schlagen???
Weder vom Gipfel selbst noch vond en friedlichen demonstrationen hörte man viel - die Schlachten standen im MIttelpunkt.
Sehr traurig.
Es ist viel mehr kaputtgegangen als Autos, Fensterscheiben und Straßenpflaster, obwohl auch das schon schlimm genug wäre!

Was unserensonstigen Besuch angeht, war alles sehr entspannt.
Wir zogen es vor, in unserem Viertel zu bleiben - innen war eh schon viel abgesperrt.
Ich staune immer, wie sich die Prioritäten im Lauife der Jahre hin und her verschieben - lustig allemal.
Zuhause mußte schnell alles ausgepackt und gut verstaut werden, denn am Sonntag kamen Geburtstagsgäste - dafür habe ich auch gebacken und gekocht - und der Sommer hat mich reich belohnt mit gutem Wetter, sowohl in HH als auch am Geburtstag.
Möge es so bleiben - so ist das Leben einfach leichter, unbeschwerter, fröhlicher und ... entspannter.

Nun startet mit dem neuen Lebensjahr eine neue Woche, eine echte Ferienwoche ohne irgendeine Verpflichtung - wir werden Käsekuchen ohne Ende essen (Freunde aus der Ferne kamen angelockt durch solch dt. Spezialität sogar zum Kaffeetrinken) und auch sonst mal sehen, was die Küche her gibt - je nach Wetter, Lust und Laune.

Der Essensrückblick auf die HHer Woche sieht so aus:

Rückblick 3.7.-9.7.:.:

Montag: Reise nach HH, Fischbrötchen

Dienstag: Maultaschen mit Ei

Mittwoch: Lachs auf Spinat mit Reis und Knoblauchbaguettes

Donnerstag: Rückfahrt - Fischbrötchen

Freitag Kohlrabi, Fleischkäse und neue Kart.

Samstag: Quer-durch-den-Garten-Suppe, wobei der Garten die dt. Tiefkühltruhen sind.

Sonntag: Geburtstag + schönes Wetter - Grillen mit Gästen

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

Moderator informieren 


Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen

 Die Antworten auf diesen Beitrag
 

Romy***

(21756) Kinder: : 0.00.0000 / J: 1.01.1999 / F: 1.01.2004 / N: 1.01.2013
romy.schatz777#googlemail.com

antwortete am 09.07.2017 um 22:51:17 Uhr:

Liebe ursel,

Die herzlichsten Glückwünsche und viel Gesundheit zu deinem Geburtstag!

Kulinarisch habe ich leider nicht viel beizutragen...

LG Romy

Ursel

(7068) Kinder: Die Große: 0.00.0000 / Die Jüngste: 0.00.0000
ursel-mrohs#salldata.dk

antwortete am 10.07.2017 um 09:45:13 Uhr:

Sanke schön, Romy.

Ja,t im Juli geht es Schlag auf Schlag - da steigt mein Karenverbrauch auf Weihnachtsumfang an (fast) und ich bin mittenmang.
Ich hatte einen schönen Tag - mit herrlichstem Wetter - und muß noch ein Gespräch mit einer (dän.) Freundin führen,die 1 Tag vor mir hat und deren Geburtstag diesmal wieder verregnet war.
Nach dän. Tradition ist daran abzusehen, wer artiger war - fitfit...
Das Land hat Urlaub, ich auch, und auch wenn wir ja verreist waren (wenn auch nur wieder kurz), genieße ich die Erinnerungen und dt. Einkäufe (haha! - man sieht es ja auch am Eßplan!) und die Ruhe nach dem Sturm.

Auf in die neue Woche -eine schöne, wünsche ich Euch allen, egal ob Urlaub oder (noch) nicht!

Gruß Ursel, DK

Nicole*

(19707) Kinder: LM: 18.10.2001
Nilami#gmx.de

antwortete am 12.07.2017 um 16:08:31 Uhr:

Hallo Ursel,

auch von mir noch nachträglich herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Schön, das die WEtterfee dir hold war und du mit tollem Wetter feiern kannst. gerade im Sommer ist es ja gemein, wenn es dann auch noch kalt und regnerisch ist.

Essenstechnisch mach ich mal wieder einen Rückblick und Vorschau :)

So: Bratkartoffeln mit Bratwurst, ich Heringssalat
Mo: Gatte Petersilienkartoffeln, kind überackenes Fladenbrot
Di: Wir hatten Besuch und haben gegrillt
Heute: Chinesische Gemüse-Hähnchenpfanne mit Reis
Do: Reste
Fr: Zeugnisse, wir gehen essen
Sa: Backofenkartoffeln mit Gemüse und Frikadellen

Das Kind fliegt abends in den Urlaub. Der Mann und ich essen dann die WOche spontane Kleinigkeiten. Von daher liegt da keine Planung vor :)

Allen noch eine schöne Restwoche :)

LG nick


 

Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen


Created by Pintech