Seite: 1

zum Babyforum
Zur Hebammenberatung
Zum Forum "Nähen für Kinder"


  Habt Ihr Ideen für einen großen Schul-Neuanfänger?

 
  Ursel (7068)
 ursel-mrohs#salldata.dk
 Kinder: Die Große: 00.00.0000, Die Jüngste: 00.00.0000,

 schrieb am 23.07.2017 um 17:31:29 Uhr:


 

Hej allesammen!

Viele Gehirne arbeiten ja besser als nur 1 - und vielleicht kommt da genau das, an was ich gar nicht denke :

Meine Tochter fängt wieder mit der Schule an und bekommt darum nach der Pause, in der es ihr nicht gut ging, eine kleine (!) Schultüte von uns (pscht, nicht weitersagen! #101)
Was wäre denn Eurer Meinung nach ein nettes, kleines Mutmachgeschenk, das unser Vertrauen und unsere Freude darüber, daß sie sich das wieder zutraut und angeht, ausdrücken kann?
Denn die üblichen Erstkläßler-Geschenke und -ideen ziehen bei einer erwachsenen Tochter ja nicht mehr so ...

Ich freue mich auf Eure Ideen und sage schon mal DANKE!

Gruß Ursel, DK

Moderator informieren 


Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen

 Die Antworten auf diesen Beitrag
 

Nicole*

(19707) Kinder: LM: 18.10.2001
Nilami#gmx.de

antwortete am 23.07.2017 um 19:48:34 Uhr:

Hallo Ursel,

spontan fält mir gerade ein gravierter Füller/Kugelschreiber ein oder ein Schmuckstück (Kette/Armband) Das ist immer dabei und gibt ihr Halt, ohne das es den anderen auffällt und sie sich da irgendwie blöd vorkommt. Evtl noch ein Schlüsselanhänger.

Schön, dass ich eine Tochter traut, da gehört viel Mut dazu.Und auch schön, das ihr dazu gestanden habt, wenn es bestimmt nicht einfach war. Die Daumen sind gedrückt.

Viele Grüße

Nick

Ursel

(7068) Kinder: Die Große: 0.00.0000 / Die Jüngste: 0.00.0000
ursel-mrohs#salldata.dk

antwortete am 23.07.2017 um 19:52:00 Uhr:

Danke - der Hintergedanke zum Schmuckstück/Schreiber gefällt mir - mal schauen, hm...

Ja, sie hat es nicht leicht und ist nicht über´m Berg, und es war auch ein Schlag, als sie kurz vor dem Abschluß zusammenklappte und abbrechen mußte, aber sie ist auf einem guten Weg - das ist Gold wert!!
Ich wünsche ihr so sehr, daß sie keinen neuerlichen Mißerfolg - als solchen würde sie es sicher empfinden, wenn sie es nicht durchstehen könnte - erleidet!!!

Aber der Silberstreifen am Horizont macht soviel Mut -. das ist wunderbar!

Gruß Ursel, DK

Nicole*

(19707) Kinder: LM: 18.10.2001
Nilami#gmx.de

antwortete am 23.07.2017 um 20:02:07 Uhr:

Hallo Ursel,

weißt Du, manchmal läuft das Leben halt nicht so, wie es "normal" ist. Ich wünsche Deiner Tochter viele vrständnissvolle SChüler, die ihr den Einstieg wieder erleichtern. Ich finde schon, die Kinder haben viel mehr Druck wie wir in unserer Jugend. Und ich kenne auch viele Erwachsene, dieProbleme haben und finde auch da wichtig, das sie genug Zeit haben, zu gesunden. So wie ich Dich aber kenne, wirst du schon achtsam sein. :)

Vielleicht wäre ein Anhänger in Kleeblatt-Form das, was Du ausdrücken magst.

LG Nick



Ulli

(19956) Kinder: X: 0.00.0000 / X: 0.00.0000 / Winterjunge: 0.00.0000 / Sommermädchen: 0.00.0000
Nur.fuers.BZ#gmail.com

antwortete am 24.07.2017 um 06:39:01 Uhr:

Hallo Ursel,

Nick und ich denken wieder mal ähnlich ;-). Deshalb mag ich sie auch so ;-)))). Ich würde auch zu einem Schmuckstück raten.

Meine Tochter hat zum Schulwechsel von uns einen "Engelsrufer" bekommen. Nun glaubt bei uns niemand an Engel und sowas. Aber sie trägt diese Kette gerne bei Arbeiten. Das Kind hat kleine Probleme mit der Aufmerksamkeit. Wenn sie wieder abschweift, spielt sie öfter mit was rum. Meist fällt ihr dann die lange Kette in die Hände. Und das Klingeln des Kügelchens erinnert sie dannn wieder ans Weitermachen........

Als mein Mann wieder zur Schule ging (vor 23 Jahren....) hat auch er eine große Schultüte bekommen. Das werde ich nie vergessen, die musste ich weit im Voraus besorgen, denn direkt vor Schulbeginn lagen unsere Hochzeit und die Flitterwochen. Er bekam einen Kugelschreiber aus Holz, passend für einen echten Holzwurm (Tischler). Außerdem Mikrowellengeschirr ;-), denn er machte Abendschule und musste zwischen Baustelle und Meisterschule noch Essen, Umziehen und 60 km Fahren quetschen.

Berichte mal, ws es geworden ist.

Viel, viel Glück, Erfolg, gute Nerven und nette Mitschüler und Lehrer für Deine Tochter!

Liebe Grüße
Ulli

Ursel

(7068) Kinder: Die Große: 0.00.0000 / Die Jüngste: 0.00.0000
ursel-mrohs#salldata.dk

antwortete am 24.07.2017 um 10:24:39 Uhr:

Hej nochmal!

ich denke, es wird irgendwas mit einem Schutzengel, das paßt gerade ganz gut.
ich wollte aber kein Buch oder nur irgendwas zum Rumstehen, daher bin ich jetzt froh über die Schmuck-/Schlüsselanhängeridee.
Manchmal fehlt mir mangels Ansichtsmöglichkeit die Phantasie, was es alles gibt - da staune ich oft schon in den Läden in Flensburg...

Engelrufer habe ich auch noch nie gehört und gegoogelt.. siehste!

Jedenfalls habt Dank, das hat mir schon geholfen. Auch Eure netten Worte. Sie hat ein spezielles Päckchen zu tragen, das sie leider noch nicht richtig aufgeschnürt hat... es würde ihr helfen, aber sie braucht dabei andere, und das scheint hier so mancher nicht zu kapieren, grrr...

Gruß Ursel, DK

Mrs. Long-haired³, E LLA -*-----

(164) Kinder: J.: 15.06.1998
xdergel#t-online.de

antwortete am 25.07.2017 um 16:17:00 Uhr:

Liebe Ursel,

ich wünsche deiner Tochter eine angenehme Schulzeiz, Stärke, Zuversicht, Ausdauer...und Erfolg.

Euch Eltern ein gutes Händchen bei der Auswahl des symbolischen Schutzes.

Über llamadores de angeles / Engelsrufer hätte ich mich gewiss -als junge Frau- auch sehr gefreut. Soweit ist weiß ist der Ursprung Spanien und ich kenne das seit meiner Kindheit.

Liebe Grüße
E.l.l.a

Andrea B *98 *02 -05 -08

(84)
FrauB.84#web.de

antwortete am 27.07.2017 um 15:23:51 Uhr:

Hallo Ursel,

keine Idee, aber ganz viele gute Wünsche und gedrückte Daumen von meiner Seite!

LG, Andrea

Ursel

(7068) Kinder: Die Große: 0.00.0000 / Die Jüngste: 0.00.0000
ursel-mrohs#salldata.dk

antwortete am 27.07.2017 um 21:32:53 Uhr:

Danke Euch allen - auch Dir Andrea, ohne Idee :)
Gute Wünsche braucht sie am meisten, neben Kraft und Elan und Energie--- und Vertrauen in sich selbst!
Darum wird es auch ein Schutzengel, den sie bei sich haben kann.

Danke Euch allen!!
Auch für Eure kritiklose, vorbehaltlose Anteilnahme, sowas ist immer wieder schön hier!

Gruß Ursel, DK

Ulli

(19956) Kinder: X: 0.00.0000 / X: 0.00.0000 / Winterjunge: 0.00.0000 / Sommermädchen: 0.00.0000
Nur.fuers.BZ#gmail.com

antwortete am 28.07.2017 um 13:32:51 Uhr:

Hallo Ursel,

bei uns ist im Moment im örtlichen Supermarkt eine Gravuraktion für Stifte. Das sind (glaube ich noch vom letzten Mal zu wissen) die günstigen von Faber-Castell. Falls du "noch oben drauf" einen Stift/Füller/Kuli mit gravierten Wünschen packen willst, sag schnell Bescheid. Dann organisiere ich dir heute oder morgen noch was.

Liebe Grüße
Ulli

Ursel

(7068) Kinder: Die Große: 0.00.0000 / Die Jüngste: 0.00.0000
ursel-mrohs#salldata.dk

antwortete am 28.07.2017 um 23:19:49 Uhr:

Hej Ulli!

Über Dein selbstloses Angebot bin ich jetzt wirklich gerührt, aber ich sage erstmal danke --- es freut mich sehr, daß Ihr Euch so engagiert, aber das will ich auch nicht ohne NOtüberstrapazieren, und der Engel wird sicher Freude machen.
ich habe noc hein paar andere Kleinigkeiten --- mal schauen.

Aber wirklich ganz lieben Dank an Dich!!!

Gruß Ursel, DK

Mrs. Long-haired³, E LLA -*-----

(164) Kinder: J.: 15.06.1998
xdergel#t-online.de

antwortete am 31.07.2017 um 11:07:58 Uhr:

♥♥♥♥♥♥ an Ulli.

Mrs. Long-haired³, E LLA -*-----

(164) Kinder: J.: 15.06.1998
xdergel#t-online.de

antwortete am 31.07.2017 um 11:18:44 Uhr:

gnarf, das sollen Herzchen sein ;).
Gut dann eben ein Origami-Herz, zum Ausdrucken und Nachbasteln und als Ausdruck meiner Freude über Ullis Beitrag.

...Quelle:https://pixel77.com/free-vector-day-473-xmas-poster-2/

https://pixel77.com/free-vector-day-473-xmas-poster-2/

Ursel

(7068) Kinder: Die Große: 0.00.0000 / Die Jüngste: 0.00.0000
ursel-mrohs#salldata.dk

antwortete am 31.07.2017 um 23:14:39 Uhr:

Ella, Du bist und bleibst das Genie in diesem Forum!!

(Ich kann nicht mal Smileys, sonst hättest Du jetzt einen dicken Knuddelsmiley!!!)

Gute Nacht allesammen - Ursel, DK


 

Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen


Created by Pintech