Seite: 1

zum Babyforum
Zur Hebammenberatung
Zum Forum "Nähen für Kinder"


  Wochenessenplan zum Mitmachen

 
  Ursel (7068)
 ursel-mrohs#salldata.dk
 Kinder: Die Große: 00.00.0000, Die Jüngste: 00.00.0000,

 schrieb am 30.07.2017 um 21:04:27 Uhr:


 

Hej allesammen!

Es hat sich nichts geändert:
Das Wetter ist, wie die Siebenschläferzeit war, weiterhin sehr wechselhaft,.
Im 3-SAT kamen diese Woche Nachrichten, auch über das europ. Wetter.
Nach einem Blick auf die schlimmen Überschwemmungen in Dtld. sagte die Dame, ganz anders in DK, dort habe man dieses Jahr noch keinen einzigen Sommertag gehabt. Sieinterviewten auch einen älteren Dänen,der sich bitte beklagte, es habe schon im Frühling so übel angefangen.
So weit würde ich nun nicht gehen - 3-4 Tage war es schon heiß seit April, aber reicht das, um SOMMER zu heißen?
Ich glaube, inwzischen nerven mich die mehr, die mir (hier) dauernd einreden, es sei doch wunderbar, man müsse doch nur die Regenzeit drinnen abwarten, dann scheine doch gleich die Sonne wieder --- als das Wetter selbst.
Aber seitdem meine Tochter letztes Jahr im Regensommer von einem Praktikanten aus Bayern erzählte, der bei der Vorstellung, das Firmensommerfest draußen stattfinden zu lassen, dumpf erschauderte und mehrmals ungläubig nachfragte, und ich also seitdem gelungene Integratzion auch davon abhängig abmachte, daß man bei solchem "Sommerwtter" dann auch hierzulande ungerührt draußen lebe, grille, esse und sonstwas tue, muß ich meine eigene Integration letztendlich im 3. Regensommer in Folge doch als gescheiert betrachten.
Ich möchte einfach mal ein paar heiße Tage am Stück, Sommersachen anziehen können und richtig erfrischende Sachen "kochen" statt wärmende Mahlzeiten wie im Winter auch!!



Der Rückblick auf die vergangene Woche sieht so aus:

Rückblick: 24.7-0.7.

Montag: Rest Nudelauflauf

Dienstag: Chili con carne mit selbgeb. Foccachia

Mittwoch: Rest vom Dienstag

Donnerstag: Würstchengulasch mit Reis

Freitag: Blumenkohlauflauf

Samstag: Rest Blumenkohlauflauf

Sonntag: Chop Suey
Allen eine gute Woche - - Ursel, DK

Moderator informieren 


Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen

 Die Antworten auf diesen Beitrag
 


 

Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen


Created by Pintech