Seite: 1

zum Babyforum
Zur Hebammenberatung
Zum Forum "Nähen für Kinder"


  Wochenessenplan zum Mitmachen

 
  Ursel (7068)
 ursel-mrohs#salldata.dk
 Kinder: Die Große: 00.00.0000, Die Jüngste: 00.00.0000,

 schrieb am 06.08.2017 um 21:50:30 Uhr:


 

Hej allesammen!

Weiterhin nichts Gutes von der dänischen Wetterfront, selbst die Dänen meckern heftig.
Die Meteorologen meldeten im Rückblick den einzigen Sommertag im Juli für den 31.7. - naja...
Durchschnittstemperatrur für unsere Gegend um die 18 Grad. Hochsommer ist bei mir anders.
ABER die Siebenschläferzeit (und somit die dänischen Sommerferien) ist (sind) ja auch noch nicht ganz vorbei,
Festival im Dorf gestern war denn auch teilw. verregnet und vor allem so kalt, daß wir dort nur sehr sporadisch, abends dann auch nur noch gezielt für "unsere" Band auftauchten.
In Erinnerung an die Friererei letztes Jahr mit Jacke (mein Mann) und in Strümpfen (ich) - was unser beider Bekleidung für Sommer heftigst widerspricht :)

Nun laufen gaaaanz langsam die ersten Aktivitäten wieder an, ich bereite jedenfalls Kursteilnehmer darauf vor, mache den Flyer für den Gospelchor fertig und sende aus, etc.
Es wird auch Zeit, langsam gehen mir die Ideen für die Drinnenbeschätigung aus...
Schule fängt ja auch in der nächsten Zeit hier an, dann sind alle zurück

Der Essensrückblick ist also immer noch nicht sehr von Sommer geprägt:

Rückblick 31.7.-6.8.:

Montag: Maultaschen, weil es schnell gehen mußte

Dienstag: Gemüse-WOK zu Fischfrikadellen (Lachs)

Mittwoch: Gemüse-Frittatta aus dem WOK-Gemüserest des Vortages

Donnerstag: Fischsuppe mit viel Gemüse und selbstgeb. Brot

Freitag: Rest Suppe und Brot vom Donnerstag

Samstag: Festival bei uns im Dorf, Essen daselbst

Sonntag Ofengemüse mit Kart. und Kotellets, alles aus dem (wärmenden :) ) Ofen

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

Moderator informieren 


Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen

 Die Antworten auf diesen Beitrag
 


 

Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen


Created by Pintech