Seite: 1

zum Babyforum
Zur Hebammenberatung
Zum Forum "Nähen für Kinder"


  Wochenessensplan zum mItmachen

 
  Ursel (7068)
 ursel-mrohs#salldata.dk
 Kinder: Die Große: 00.00.0000, Die Jüngste: 00.00.0000,

 schrieb am 20.08.2017 um 21:20:20 Uhr:


 

Hej allesammen!

Weiterhin nichts Gutes von der dänischen Wetterfront, selbst die Dänen meckern heftig.
Das Wetter bietet von allem etwas, ja, aber eben mehrmals an 1 einzigen Tag --- nicht über eine Woche, einen Monat, einen Sommer verteilt.
Und Sommerhitze ist dabei weitgehend untergebuttert, es wird nicht gleich schön heiß, wenn es vorher kalt gegossen hat!
Eine Freundin kam vorhin kurz zu Besuch - sie wollte mit Hündchen spazierengehen, losgefahren im Sonnenschein, goß es nur so, als sie am waldrand waren --- da hat sie die kurze Trockenphase bei uns mit einem Kaffee abgewartet...
Der Alltag greift um sich, ich bereite schon Unterricht vor, meine Chöre fangen nächste Woche an und auch sonst herbstet es weiter.
Keine Warmwetterspeisen, sondern Essen, das wärmt - sowohl den Magen als auch das Haus (Ofengerichte), sind bevorzugte Mahlzeiten.

Rückblick 13.8..-20.8..:

Montag: Blumenkohlsuppe mit selbstgeb. Brot

Dienstag: Koteletts auf Gemüse mit Reis (im Wohnbereich-wärmenden Ofen)

Mittwoch: "rote Soße" mit den Gemüseresten des Vortages - Nudeln

Donnerstag: Rest rote Soße

Freitag: Fischfilets mit Blumenkohl und Kart.

Samstag: Tochter und Schwiegersohn --- auf deren Wunsch Mutters Klopse mit Broccoli und neuen Kart. (Reste haben sie eingepackt :) )

Sonntag: Gulasch und Kart. Klöße, RestBroccoli

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK



Moderator informieren 


Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen

 Die Antworten auf diesen Beitrag
 

Nicole*

(19707) Kinder: LM: 18.10.2001
Nilami#gmx.de

antwortete am 21.08.2017 um 13:54:15 Uhr:

Hallo,

auch hier nähern sich die Ferien langsam dem Ende, noch 1,5 Woche liegen vor uns. Start ist hier an einem Mittwoch.

Der Mann weilt auf einem Lehrgang, von daher essen wir nach Lust und Laune :) ohne große Planung. Nicht immer kommt etwas gesundes dabei raus.*gg*

Do: Pellkartoffeln, kind mit Streichwurst, ich Heringssalat
Fr: Kartoffelpüree mit Chicken Nuggets und Rote Beete
Sa: Bestellt, ich gebr. chin. Reis mit Huhn, Kind Gyros Teller
So: Reste vom Sonntag
Heute: Gebratene Pilze/Zucchini, Aioli,Brot, Krautsalat
Morgen kommt Grillbesuch

Und ab Mittwoch überlegen wir mal weiter. :)

Allen eine schöne, wetterlich aktzeptable Woche

Viele Grüße Nick

Ursel

(7068) Kinder: Die Große: 0.00.0000 / Die Jüngste: 0.00.0000
ursel-mrohs#salldata.dk

antwortete am 21.08.2017 um 18:29:07 Uhr:

Hej Nick!

Wenn das der Gatte liest - er könnte auf die Idee kommen, ER sei verantwortlich für das gesunde Essen, das sonst serviert wird...

So, ich eile zum ersten Chorabend der neuen Saison - juchhu!!!
das Singen hat mir sehr gefehlt...
Hoffentlich sind alle "Alten" dabei und kommen viele Neue hinzu... wir brauchen neue Mitsänger/innen!

Gruß Ursel, DK


 

Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen


Created by Pintech