Seite: 1

zum Babyforum
Zur Hebammenberatung
Zum Forum "Nähen für Kinder"


  Wochenessensplan zum MItmachen

 
  Ursel (7068)
 ursel-mrohs#salldata.dk
 Kinder: Die Große: 00.00.0000, Die Jüngste: 00.00.0000,

 schrieb am 01.10.2017 um 21:29:10 Uhr:


 

Hej allesammen!

Jetzt haben unsere Kurse unsere Abende voll im Griff und Essen wird wieder eine getrennte Angelegenheit, die gut geplant sein möchte.
Erstaunlicherweise sind die Kurse fast alle gut belegt, ich habe mehr als letztes Jahr und es läuft für DEUTSCH endlich mal richtig gut.
Das Wetter war still und "altweibersommetrlich", aber es wird deutlich kälter --- und dunkler.
Bald müssen wir die Sandalen wirklich wegpacken.
Essenstechnisch ist hierzulande jetzt Suppen- und Kürbiszeit, man merkt es am Warenangebot....:)
Mir paßte das diese Woche noch nicht so ganz in den Essensplan - schaut selbst:

Paßt auf Euch alle auf - und habt eine gute Woche!


Der Rückblick auf die vergangene Woche sieht so aus:

Rückblick: 25.9. - 1.10..

Montag: Ich Salat, mein Mann eine flotte Dose (kam spät heim)

Dienstag Mein Mann Spiegeleier auf Brot - ich einen Salat unterwegs

Mittwoch: Rest Kaßlerbraten - endlich gemeinsam gegessen :)

Donnerstag: wieder getrennt, mein Mann Fertidpizza, ich Salat unterwegs

Freitag: Porreegemüse mit Frikadellen

Samstag: Bratfisch mit Bohnen und Kart.

Sonntag: Rinderbraten mit Rest Bohnen, Kart.

Allen eine gute Woche - - Ursel, DK

Moderator informieren 


Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen

 Die Antworten auf diesen Beitrag
 

Nicole*

(19707) Kinder: LM: 18.10.2001
Nilami#gmx.de

antwortete am 02.10.2017 um 06:37:07 Uhr:

Guten Morgen,

unser Essensplan ist auch etwas chaotisch, nicht immr sind alle da, oft bin ich alleine und da gibt es was schnelles. Mittlerweile meist ein Brot oder so, ich werde kochfaul.

Fr: Kind Pizza in de rschule, ich brot
Sa: Mann Fischfrikadellen im Brötchen, wir auf Turnier und dort was auf die Hand
So: Kind auf Turnier, Cavapcici-Auflauf für uns
Mo: Mann reste von gestern, Kind und ich die Fischfrikadellen von Sa :)
Di: Würstchen-Gulasch mit KArtoffeln
Mi: überbackenes Ciabatta


Und dann gucken wir mal weiter. Mir schweben für da sWE dann mal Rouladen und gefüllte Parika vor, schauen wir mal,w as draus wird. :)

Allen eine schöne Woche.

Viele Grüße
Nick

Ursel

(7068) Kinder: Die Große: 0.00.0000 / Die Jüngste: 0.00.0000
ursel-mrohs#salldata.dk

antwortete am 02.10.2017 um 15:33:41 Uhr:

Ja, Nick, so ist das, wenn die Kinder größer werden.
ich erinnere mich gut, daß ich da oft zu unterschiedlichen Zeiten servierte und die einen dann gerade hinzukamen, während die anderen gleich wegstürzten - jetzt sind wir nur zu zweit und ohne Ferienzeiten selten vereint bei Tisch - abends jedenfalls.
Aber das macht nichts, wir sehen uns sonst auch genug und es ist, wie es ist.
Man kocht halt anders...

Mittwoch gibt es Lasagne auf Wunsch der Jüngsten, die dann rauskommt und einiges hier ordnen will - da paßt es mit Essen gut, denn wir sind alle gleichzeitig zuhause :)

Eine schöne Woche - Ursel, DK - wo die Wäsche so schön in Wind und Sonnenschein flatterte --- bis die nächste Regenwolke kam und abregnete!


 

Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen


Created by Pintech