Seite: 1

zum Babyforum
Zur Hebammenberatung
Zum Forum "Nähen für Kinder"

Wochenessensplan zum MItmachen

Ursel (7068)
 ursel-mrohs#salldata.dk
 Kinder: Die Große: 00.00.0000, Die Jüngste: 00.00.0000,

schrieb am 22.10.2017 um 21:52:11 Uhr:

Hej allesammen!

Diese Woche hatte DK Herbstferien.
Natürlich waren wir da auch wieder für 1 Tag in Flensburg zum "Weihnachtseinkaufen", auch wenn ich ansonsten noch kaum an Weihnachten denken mag.
Ich werde dennoch schon länger als mir lieb ist dazu gezwungen...
Nun denn, es war ein schöner Tag mit vielen Fischbrötchen, die wir jedesmal in Dtld. genießen. Was für ein Einkaufsparadies!
Und auch wenn meine Tochter meint, die geringe Auswahl hierzulande würde sie ja nicht stören, solange das dabei ist. was sie bevorzugt ... tja, MEINE Vorlieben deckt DK nur wenig ab.
Das Auspacken und Verstauen ist immer wie Weihnachten -- schon wieder also solche Gedanken/Gefühle.

Da ich vor den Ferien günstig an einen Reiskocher und Zubehör zur Ravioli-Empanadas-Herstellung kam, lag es nahe, dies jetzt auszuprobieren, wo bei uns - fast keine Abendkurse anstanden und wir zusammen essen konnten.
Nun aber geht die getrennte Essenseinteilung wieder los - mal is(s)t der eine alleine zuhause, mal der andere -- Bäumchen wechsel dich.
Es stehen genug Reste im Kühlschtrank :)

Rückblick auf die letzte Woche:

16.10..-.22.10...:

Montag: Gulasch mit selbstgemachten Spätzle

Dienstag: Rest Spätzle mit Linsensuppe

Mittwoch: Flensburg-Ausflug mit vielen Fischbrötchen!

Donnerstag: Ich war beim Lesekreis und aß daselbst, mein Mann bekam den Rest Linsensuppe.

Freitag: Rest Gulasch mit Reis (und der Reiskocher ist prima!)

Samstag: Ravioli --- naja, ich muß noch ein bißchen üben, aber genau wie bei meinen selbstgemachten Maultaschen:
Aussehen gewöhnungsbedürftig, Geschmack sehr lecker.

Sonntag: Maultaschen (aus Dtld. mitgebracht)

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

Moderator informieren 

Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen

Die Antworten auf diesen Beitrag

Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen

Created by Pintech