Seite: 1

zum Babyforum
Zur Hebammenberatung
Zum Forum "Nähen für Kinder"


  Wochenessensplan zum Mitmachen

 
  Ursel (7068)
 ursel-mrohs#salldata.dk
 Kinder: Die Große: 00.00.0000, Die Jüngste: 00.00.0000,

 schrieb am 19.11.2017 um 21:47:08 Uhr:


 

Hej allesammen!

Es ist kalt geworden, winterlich - November!
Da paßte der heutige Gemeindetag gut, die Vortragsrednerin erzählte am Beisipiel ihrer (Ur-)Großmütter und anderen starken Frauen in der Familie, wie sehr sich in den letzten Jahren das Leben der Frauen verändert hat - sehr interessant.
Und wenn ich an mich und meine Töchter denke, so zeigt sich der Weg weiter: die eine bastelt gerade massiv an ihrer Karriere, der anderen machen wir immer wieder Mut, ihren Weg auf der Schule weiterzugehen, auch wenn sie viel Kraft dafür braucht, und wir leben in einem Land, in dem Gleichberechtigung oder Diskriminierung auch noch Begriffe sind, wie weiterverfolgt werden müssen ,wo aber niemand mehr ohne Ausbildung an die drei Ks gebunden ist.
Immerhin hier aber ein K - die Küche - und die ist natürlich winterlich geprägt, aber auch davon, daß mein Mann und ich weiterhin oft nicht gemeinsam abends essen können - so sieht Resteverwertung aus :)

Rückblick auf die letzte Woche:

13.-11..-..20.11..:

Montag: Sauerkraut mit Kaßler

Dienstag: Mein Mann nochmal Sauerkraut, ich unterwegs ???,

Mittwoch: Bratfisch, Reis und Broccoli

Donnerstag: mein Mann Reste, ich ???

Freitag: Koteletts mit Ofengemüse und selbstgemachten Spätzle

Samstag: Rest Gemüse und Spätzle mit Spiegelei

Sonntag: Gemeindetag - Essen daselbst

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

Moderator informieren 


Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen

 Die Antworten auf diesen Beitrag
 


 

Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen


Created by Pintech