Seite: 1

zum Babyforum
Zur Hebammenberatung
Zum Forum "Nähen für Kinder"

Heul, mein Wintermantel ist kaputt.....

Ulli (19956)
 Nur.fuers.BZ#gmail.com
 Kinder: X: 00.00.0000, X: 00.00.0000, Winterjunge: 00.00.0000, Sommermädchen: 00.00.0000,

schrieb am 15.12.2017 um 03:13:56 Uhr:

Moin Moin in die Runde!

Gestern ist mein geliebter Wintermantel kaputtgegangen. Nun muss schleunigst ein neuer Mantel, eine neue Langjacke her.

Bedingungen:
- wind- und wasserdicht
- daher selbstverständlich kein "Wollmantel"
- kein(!) sportliches Modell, in dem man aussieht, als würde man gleich auf den nächsten Berg kraxeln
- city-/business-fähig
- sehr warm, da für den "richtigen Winter" gedacht
- Kapuze
- dunkle Farbe
- keine "Reklametafel" mit riesigem Label-Aufdruck

Wen es interessiert, ich hatte bisher die "Paris" von Wellensteyn, welche meine Wünsche ziemlich genau abdeckt. Dezent, neutral und funktionell. Aber leider schon das dritte Modell von Wellensteyn, bei dem der Reißverschluss irreparabel kaputt ist. Einen neuen Reißverschluss einnähen lassen ist keine Option, da man bei diesem Modell die Reparatur sehen würde.

Bei welchen Herstellern soll ich mal suchen? Ich will erst im Internet vorfiltern und dann in die Innenstadt fahren, um gezielt die Shops der verschiedenen Hersteller abzuklappern. Anprobieren muss ich alle Jacken vor Ort, da ich ein bisschen "untergroß" bin ;-). Online kaufen mag ich nur in absoluten Ausnahmen und Notfällen. Die Landeshauptstadt mit allen namhaften Shops liegt praktisch um die Ecke.

DANKE für Eure Tipps und ein schönes drittes Advent-Wochenende

Ulli

Moderator informieren 

Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen

Die Antworten auf diesen Beitrag

N.n

(22935) Kinder: X: 0.00.0000 / X: 0.00.0000
Sagichnicht#web.de

antwortete am 15.12.2017 um 06:18:55 Uhr:

Hallo Ulli,
schau doch mal nach Babour Jacken als Alternative, die liegen allerdings persönlich etwas höher als Wellensteyn ( dafür hatten sie aber auch ewig )

Grüße
Die Nico

Friederike

(14769) Kinder: L.: 0.00.0000
mail-an-amber#gmx.de

antwortete am 15.12.2017 um 14:49:11 Uhr:

Hallo Ulli,

ich würde ja auf jeden Fall zu Globetrotter, falls ihr eine Filiale in eurer Landeshauptstadt habt. Dort haben sie wirklich schöne und praktische Mäntel, die auch jetzt nicht nach anstehender Polarexpedition aussehen (s. z.B. unten die Firma FriLufts).

Das Gute ist, dass man online gucken kann, was es so gibt und in welcher Filiale was zu haben ist.

Einen Barbour würde ich eher nicht nehmen, aber das ist Geschmackssache. Sie halten zwar ewig, sehen aber irgendwann echt runtergekommen aus. Ich habe meinen seit 20 Jahren und ziehe ihn inzwischen nur noch zum Reiten an. Dafür ist er allerdings super. :)

Das wäre übrigens mein persönlicher Alptraum - im Weihnachtstrubel etwas besorgen zu MÜSSEN, weil man es wirklich braucht.

Viel Erfolg!
Rike

https://www.globetrotter.de/shop/frilufts-melinka-coat-260872-navy-blazer/?sku=260872008

Dreamy **

(15952) Kinder: J.: 12.10.2001 / M: 10.10.2006
Dreamy-imBZ#gmx.de

antwortete am 15.12.2017 um 15:57:19 Uhr:

Hallo Ulli,

ich habe für gut eine Icepeak-Jacke, die haben eine tolle Passform, sind pflegeleicht und sehen gut aus.

Wellenstyn habe ich lange mit geliebäugelt, aber die sind mir einfach zu schwer.
Barbour sehen wirklich nach einiger Zeit nicht mehr gut aus.

Viel Erfolg beim Shoppen,
Helga

Monia***

(13227)
Ameise04#freenet.de

antwortete am 15.12.2017 um 19:08:06 Uhr:

Hallo,

hier eine Stimme für C&A.
Ich kleide meine Familie und mich in letzter Zeit gerne dort ein, weil die Sachen qualitativ gut sind, gut aussehen und man sie meist auch noch recht preisgünstig bekommt.

C&A ist, glaube ich, eine der Marken, die am Meisten unterschätzt werden.
Ich hab erst neulich eine Reportage im Fernsehen gesehen, wo sie Kleidung von C&A, H&M und hochpreisige Markenkbekleidung verglichen haben und C&A und H&M haben die teuren Markenhersteller praktisch in allen Bereichen ordentlich abgehängt.
Und so empfinde ich es eigentlich auch. Während die Klamotten von den teuren Marken bei unseren wilden Jungs nicht lange überleben, kann ich die Sachen von C&A oder H&M meist sogar noch an Verwandte weiter geben.

Viele Grüße und viel Geduld in den vollen Läden,
wünscht Dir
Monia

Ulli

(19956) Kinder: X: 0.00.0000 / X: 0.00.0000 / Winterjunge: 0.00.0000 / Sommermädchen: 0.00.0000
Nur.fuers.BZ#gmail.com

antwortete am 15.12.2017 um 20:57:16 Uhr:

Hallo Ihr Lieben,

Friederike, FriLufts ist ja toll! Wenn der Mantel in deinem Link (funktioniert zwar nicht, lässt sich aber googlen) warm genug ist und passt, ist es meiner. Aber überhaupt gefällt mir deren Stil. Dezent, keine auftragenden Taschen, glatt, klassisch. DANKE für den Tipp! Leider haben wir keinen Globetrotter in der Nähe, aber andere Outdoor-Läden.

Du hast vollkommen recht, kaufen MÜSSEN ist alptraumartig. Zum Glück kann ich die Wellensteyn noch schließen, sie geht nur leider immer von alleine wieder auf :-(.

Monia, bei C&A war ich schon gestern gleich. In Hannover haben wir sogar den sogenannten Flagship-Store. Leider gibt es da zur Zeit nur "warm und ältlich"(Your SixSense) oder "warm und wintersporttauglich"(Sportabteilung), "warm und scheußlich bunt" oder "halbwegs klassisch und viel zu dünn". Im Gegensatz zu dir kaufe ich bei C&A eher "Verbrauchsmaterial" wie Jeans und Kindershirts. Dicke Winterjacken hatte ich schon einige, aber nur als Ersatz- oder Arbeitsjacke, weil die Obermaterialien eher nicht strapazierfähig waren.

Dreamy, *lach*, rate mal, warum ich die "Paris" habe.... keine aufgesetzten Taschen, fast unsichtbares Label, keine unnützen Reißverschlüsse, leichter, aber strapazierfähiger Oberstoff, leichte Wattierung..... GG hat den Rescue-Parka und ich falle immer fast dazu, wenn ich den an der Garderobe mal umhängen muss. Aber GG ist das Gewicht egal, wenn er bei 10°C minus am Bahnsteig steht. Liebe Grüße in den Süden....

Ich nehme gerne noch mehr Tipps.

Liebe Grüße und nochmals ein schönes drittes Adventswochenende
Ulli

Ulli

(19956) Kinder: X: 0.00.0000 / X: 0.00.0000 / Winterjunge: 0.00.0000 / Sommermädchen: 0.00.0000
Nur.fuers.BZ#gmail.com

antwortete am 16.12.2017 um 05:57:14 Uhr:

Hallo Friederike,

ich habe gestern noch ein bisschen weitergestöbert. Mist, FriLufts ist ja die Eigenmarke von Globetrotter und deshalb bestimmt nicht bei SportScheck u.ä. zu haben..... Nachher gehts (ohne Kinder *freu*) in die Innenstadt. Mal sehen, ob ich was finde. Wenn nicht, muss ich halt doch bestellen :-(.

Liebe Grüße
Ulli

Friederike

(14769) Kinder: L.: 0.00.0000
mail-an-amber#gmx.de

antwortete am 16.12.2017 um 08:33:14 Uhr:

Liebe Ulli,

oh, das wusste ich nicht, dass es die Eigenmarke ist. Das ist ja wirklich blöd.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du was Passendes findest - online oder nicht!

ein schönes letztes Adventswochenende wünscht
Rike

Dreamy **

Dreamy-imBZ#gmx.de

antwortete am 25.12.2017 um 16:18:58 Uhr:

Hallo Ulli,

wollte mal fragen welche Jacke es nun geworden ist.

VG und frohe Weihnachten
Helga

Ulli

Nur.fuers.BZ#gmail.com

antwortete am 26.12.2017 um 05:05:42 Uhr:

Hallo Helga,

*lach*, bislang noch gar keine..... Ich behelfe mir mit der alten Jacke, bei der ständig der Reißverschluss aufgeht und einem sehr dicken Schal.

Weißt Du, ich habe ein liebe Bekannte, die hat mal gesagt: "Da ist man mit dem Wäschekorb unterwegs in den Keller und dann WIRD MAN ABGEBOGEN.... Man biegt nicht selbst ab, sondern die Kinder, der Mann usw. biegen einen ab. Und dann steht der Wäschekorb auch Stunden später noch im Flur..." Kennst Du die Dame vielleicht, die das mal so treffend formuliert hat? ;-)

Meine Ma ist da und wir fahren morgen oder übermorgen in die Großstadt. Die Kinder bleiben mit Papa zu Hause. Das Geschäft, in das wir unbedingt wollen, ist ganz in der Nähe zu SportScheck und Schöffel. Da werde ich als erstes suchen. So ist bislang zumindest der Plan. Aber siehe oben....

Liebe Grüße
Ulli

Dreamy **

Dreamy-imBZ#gmx.de

antwortete am 27.12.2017 um 22:37:12 Uhr:

Hallo Ullilein,

oh ja, das man wird abgebogen, jaja ;-)
Ich drücke Dir mal die Daumen, dass Du in der Großstadt mal in Ruhe schauen kannst und fündig wirst, vermutlich auch schon zu reduzierten Preisen.

Grüße an die Mama.

VG Helga

Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen

Created by Pintech