Seite: 1

zum Babyforum
Zur Hebammenberatung
Zum Forum "Nähen für Kinder"


  Schlittenfahren

 
  Petra * * (2290)
 Petra_BZ#gmx.de
 Kinder: Tochter: 21.02.2000, Sohn: 09.10.2002,

 schrieb am 20.12.2017 um 13:05:28 Uhr:


 

Hallo in die Runde,

ich kann mich erinnern, dass wir zu meiner Schulzeit einen Schulausflug nach Winterberg zum Schlittenfahren gemacht haben. Ich habe verdrängt, dass die Zugfahrt 3,5 Stunden dauert....

Nun denn, falls es hier mangels Schnee nicht möglich ist, möchte ich mit meinen beiden in der 1. Jahreswoche einen Tagesausflug in die Eifel, ins Sauerland - oder was es sonst noch so gibt - machen.

Voraussetzung: Es ist mit dem Zug machbar (ich fahre äußerst ungern im Schnee)

Wie kann ich rausfinden, wo Schnee liegt? Und - bitte nicht lachen - darf ich überall Schlitten fahren, wo ich möchte? Oder gibt es ausgewiesene Schlittenhügel....

Hier in MG haben wir nur eine einzige hügelige Möglichkeit, da stellt sich die Frage nicht. Den Monteklamott dürfen wir runter :-)

Liebe Grüße

/Petra

Moderator informieren 


Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen

 Die Antworten auf diesen Beitrag
 

Petra * *

(2290) Kinder: Tochter: 21.02.2000 / Sohn: 9.10.2002
Petra_BZ#gmx.de

antwortete am 20.12.2017 um 13:15:52 Uhr:

Nachtrag....

ich habe mir gerade Winterberg angeschaut - mit streetview sieht das so aus, als hätte es "nur" in bestimmten Bereichen geschneit. Ist das überhaupt echter Schnee????

Christine*

(5809) Kinder: ...: 0.00.0000 / mmmm: 10.08.2000
c.ritter#wtnet.de

antwortete am 21.12.2017 um 10:23:28 Uhr:

Hallo Petra,

Da sind wir als Hamburger in Winterberg auch schon mal drauf reingefallen. Wir wollten unsere Freunde dort mal besuchen wenn richtiger Schnee liegt. Wir haben immer die Webcam beobachtet, die direkt dort in ihrer Straße hängt und fanden es immer sehr mager.
Bis meine Freundin nach einiger Zeit mal fragte, wann wir denn endlich mal kommen. Weil es im Ort halt zu eng ist, wird der Schnee vor den Ort gefahren.....
Ich weis aus zuverlässiger Quelle, dass zur Zeit dort richtig fett richtiger Schnee liegt, meine Marion hatte schon Angst, dass sie einschneien....

Wenn du magst schreib mich gerne an ( c.ritter#wtnet.de) dann frage ich meine Freundin, wie die aktuelle Lage ist.

Lieben Gruß
Christine

Petra * *

(2290) Kinder: Tochter: 21.02.2000 / Sohn: 9.10.2002
Petra_BZ#gmx.de

antwortete am 21.12.2017 um 13:09:14 Uhr:

Hallo Christine,

das mach ich gerne :-)

Danke!

Tschüss

/Petra

SilkeB

(1492)
silkeb-im-bz#online.de

antwortete am 28.12.2017 um 00:24:22 Uhr:

Ich hätt ja jetzt auf Skihalle Neuss oder so getippt als Schneesicher
aber mir geht das Wintersportgen so komplett ab .. nachdem ich mir heute mal wieder die Haxen abgefroren hab im Warmen Dezemberwetter

VIel Spaß beim Rodeln

Ciao Silke


 

Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen


Created by Pintech