Seite: 1

zum Babyforum
Zur Hebammenberatung
Zum Forum "Nähen für Kinder"


  5 - 6 Monate in Australien

 
  Petra * * (2290)
 Petra_BZ#gmx.de
 Kinder: Tochter: 21.02.2000, Sohn: 09.10.2002,

 schrieb am 07.01.2018 um 16:37:52 Uhr:


 

Hallo in die Runde,

einige von uns lesen ja noch mit, deren Kinder schon "groß" sind und vielleicht hat der ein oder andere ja auch eine Auslandszeit hinter sich.

Meine Tochter wird bald 18, macht ihr Abitur - und möchte nach den Sommerferien für 5 - 6 Monate nach Australien (work and travel), bevor sie ihr Studium beginnt. So der Plan...

Sooooooo - wir haben das Glück, dass für die Unterkunft gesorgt ist, so daß wir keine Agentur brauchen. Chris möchte auch nicht ins Outback oder auf eine Farm, sie wird in Sydney sein. Angeblich ist es total einfach, einen Job zu finden. Schauen wir mal.

Für mich stellen sich ganz andere Fragen:

Welche Auslandsversicherung ist gut? Worauf muss ich achten?
Welche Kreditkarte?
Welche Fluglinie?
Woran müssen wir denken?
Welche Fragen gilt es sonst noch zu klären?

Dann: Wird das Kindergeld in der Zeit eigentlich weitergezahlt?

Die entsprechenden Impfungen haben wir schon angeleiert, sie wird auch einen Gesundheitskurs mitmachen (falls sie in der Gastronomie arbeitet)

Wie war es bei Euch?

Liebe Grüße
/Petra

Moderator informieren 


Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen

 Die Antworten auf diesen Beitrag
 

Barbara**(12.98 - 03.00)

(1366)
bubbe6a#gmx.de

antwortete am 07.01.2018 um 17:58:13 Uhr:

Hallo Petra,

ich gehöre auch noch zu den alten Hasen und kann dir genau zu diesem Thema sicherlich den ein oder anderen Tipp geben. Meine Tochter ist zur Zeit in Sydney. Ich würde das allerdings gerne nicht hier machen, sondern biete dir an, dass du mich mal anmailst und wir dann eventuell telefonieren. Habe dir eine Mail geschrieben...

Viele Grüße, Barbara

Beatrix

(13307) Kinder: Paul: 29.06.1990 / Maximilian: 7.07.2001
bea-web#gmx.de

antwortete am 08.01.2018 um 12:28:44 Uhr:

Kindergeld gibt es in der Zeit nicht:
http://www.auslandsjob.de/work-and-travel-kindergeld.php

Beatrix

Petra * *

(12769) Kinder: x: 0.00.0000 / N. (m): 9.02.2001 / T. (w): 27.08.2003
artep1974#gmx.de

antwortete am 08.01.2018 um 19:04:56 Uhr:

# Barbara: Ich habe Dir auch zwei Fragen gemailt.

Petra, sorry fürs dranhängen, aber es passte gerade perfekt....


 

Auf diesen Beitrag antworten:
Fenster schließen


Created by Pintech