Babyzimmer Startseite o o o
o
o
o Schwangerschaft o Baby o Kinder ab 3 o Eltern o Austausch o Lesenswertes o Shop o Mitgliedschaft o Sitemap o Suchen im Babyzimmer o Hilfe o

 

Rubrik
Baby


Autositze

 
 

Autositze
 
   
 

 

Anonym

Hallo!
Zum Glück hatten wir noch keinen Unfall!!! Aber da ich immer bei der Autofahrt auf Sicherheit bedacht bin, habe ich mich bei unseren Söhnen immer auf Römer verlassen und wurden noch nie enttäuscht. Und bei 3 Kinder sind das einige an Kindersitzen und Babyschalen. Super für Babys Römer Baby Safe Plus 0-13 kg, leider ist das Baby Safe sehr schwer, aber sicher und auch für größere Babys geeignet, danach einen Römer King TS oder TS Plus bis 3 Jahre und dann den Römer Kid Plus vom 3-12 Jahren.

 

Anonym

Hallo. Wir haben uns bei dem Kindersitz Nr. ! auf die Testberichte des adac verlassen und den Römer king Ts gekauft.
Ich hatte einen Auffahrunfall mit Gott sei dank nur 30 kmh. Der Sitz muss um befestigt zu werden nach vorne aufgeklappt werden. Wir haben immer sehr genau darauf geachtet das er dann auch wieder richtig einrastet. Bei dem Unfall flog klein Jerry-Lee nach vorne da sich der Autositz aus der fest geschnappten Verankerung riss.
Wir haben ihn sofort entsorgt und einen Maxi Cosi Priori xp gekauft. Super zufrieden... :)

 

Anonym

FÜR DIE BABYSCHALE ZU KLEIN?!

Wir haben uns vor der Geburt meines Sohnes eine MAXI-COSI Babyschale angeschafft.
Mein Sohn hatte bei der Geburt schon eine Länge von 56 cm und jetzt mit 5 Monaten hat er 74 cm. Also ist er mit 5 Monaten schon aus der Babyschale herausgewachsen!

In den Beschreibungen steht ja immer nur "bis zu 9 Monaten..."
Keiner rechnet mit einem großen Baby, das genauso schnell auch weiter wächst.

Umso schockierter war ich, dass sich die teure Anschaffung einer Babyschale für mich nicht gelohnt hat.

Nun benutzen wir einen CONCORD Ultimax, der einzige Sitz den man von Geburt an bis vier Jahre benutzen kann. Zuerst wird er wie eine Babyschale entgegen der Fahrtrichtung positioniert und dann, wenn das Baby ca. 1 Jahr ist in Fahrtrichtung gesetzt.

Vorteile:
- viel Platz
- sehr gute Polsterung
- einfache Bedienung
- gut eingebaut und extrem sicher
- ADAC-Note "gut"
- hautsympathischer Stoff

Nachteil:
- benötigt viel Platz beim einbauen, besonders entgegen der Fahrtrichtung (ich musste meinen Beifahrersitz so weit vorstellen, dass es nicht möglich ist, dass dort noch jemand sitz)

Schade, dass die Hersteller keine längeren Babyschalen herstellen. Wir gehen seit dem 4. Lebensmonat jetzt mit Kinderwagen oder Tragetuch bepackt zum Einkaufen, zum Kinderarzt oder auf Besuch.

Unsere Babyschale ist bereits verkauft, auch beim zweiten schaffe ich mir keine mehr an. Vom Ultimax-Sitz hat man viel mehr!

 

Anonym

Hallo liebe Eltern !!!!!!

Für meine 2 Söhne (7 Jahre & 8 Monate) habe ich immer auf die Test und die leichte Handhabung geachtet. Zu dem muss man immer den Kindersitz Gr.2, nach seinem Fahrzeug wählen ich hatte einige durch die trotz gute Befestigung wackelten. Sehr zufrieden war ich mit dem MAXI COSI PRIO gruppe 2 ab 9 monate. Er war Bobenfest im Auto und die LIEGEPOSITION ist etwas besser als beim Römer. Deswegen habe ich wieder beim meinem 2 Sohn den MAXI COSI Prio gewählt.Babyschale hatte ich den Römer ich war zufrieden!!!

LG Sonja

 

SwetlanaSwetlana 25579

Hallo!?
ALso, unser Sohn Sjard ist jetzt 2,5 Jahre alt und bisher hatten wir \"Gott sei Dank\" keinen UNfall oder dergleichen.
Der erste Kindersitz, oder besser gesagt die Schale war von Römer, war zu diesem Zeitpunkt auch Testsieger 2002. Nachdem er da nun heraus gewachsen ist, haben wir den HTS IZI Comfort gekauft, er läßt sich problemlos überall sehr schnell ein und ausbauen, wenn er richtig fest ist, dann wackelt er keinen Zentimeter mehr, was wir erschreckender weise beim ausprobieren doch immer wieder festgestellt hatten. Nun stehen wir vor der großen Entscheidung welches nun der nächste Kindersitz es werden soll. Wir schwanken zwischem dem Römer Kid plus und dem Maxis Cosi, bei ein \"GUt\" bei Stiftung Warentest.
Wir werden es sehen.

Römer Be Safe und HTS IZI Comfort super, jederzeit wieder!!

 

Anfang wird bereits angezeigt zurück geht nicht - 1 von 7 - eine Seite vor zur letzten Seite

 
   
 

Impressum
Datenschutz
Disclaimer
Kontakt
Werbung

© 1997 - 2015
Mirko Potthast

nach oben
 
Created by Pintech