Babyzimmer Startseite o o o
o
o
o Schwangerschaft o Baby o Kinder ab 3 o Eltern o Austausch o Lesenswertes o Shop o Mitgliedschaft o Sitemap o Suchen im Babyzimmer o Hilfe o

 

Rubrik
Baby


Psst, das Kind schläft

 
 

Psst, das Kind schläft
 
   
 

 

Stahl

Unser Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und hat erhelbiche Probleme mit dem Tagesschlaf. Er schläft kaum und wenn dann höchstens mal ne halbe Stunde. Das heißt, er ist tagsüber mindestens 10 Stunden wach... Dementsprechend ist er meist quengelig und weint sehr leicht und oft. Nachts schläft er seit ner Woche durch.
Aber die Tage machen uns fertig. Er schläft auch nicht im Kinderwagen, wird nervös und schreit wenn wir einkaufen gehen, schläft nicht beim Auto fahren... Ausgehen oder Kaffeetrinken tagsüber ist ein Ding der Unmöglichkeit für uns. Haben schon alles mögliche ausprobiert...nichts hilft

 

Denise

Wenn meine Tochter (11 Monate) abends in ihr Bettchen gebracht wird. Heißt es auf Zehenspitzen durchs Haus laufen. Sie hat einen sehr leichten Schlaf ud wird durch fast jedes Geräusch wach (lachen, Klingel oder Tür öffnen/schließen). Manchmal sind wir ganz schön eingeschränkt mit den Geräusch machen am Abend. Aber warscheinlich sind wir auch selber daran schuld, wir haben immer für Ruhe gesorgt wenn unsere Tochter schlief. Jetzt hat sich daran gewöhnt.

 

Anonym

So ist´s bei uns.

Es hat sich so ergeben, dass es bei uns in der Wohnung eher ruhiger zugeht (Radio ist nicht in Dauerbetrieb, kein Fernseher und einen Staubsauger benötigen wir nicht. Wir mögen es so und ich wollte dies nicht extra wegen meinem Sohn ändern, nur damit ihn Lärm nicht stört.
Mein Sohn schläft seit Monaten durch. Nachts stört ihn gar nichts. Kein Besuch, keine Feier, Silvester oder anderer Lärm stören ihn Nachts.
(Bis auf die Ausnahezeit mit 7 Monaten, da ist er von jedem Telefonanruf aufgewacht.)
Sobald es morgens wird und er nicht mehr tief schläft, hört er jedes tapsen (Wohnung schluckt kam ein Geräusch) und meldet sich gleich.
Mittags ist es leider ebenso. Ich habe mich damit abgefunden, die 1-2 Stunden wirklich auf leisen Sohlen zu gehen. Das nehme ich in Kauf, damit er länger als ne halbe Stunde schläft.
Aber auch da gibt es Ausnahmen. Es kommt tatsächlich vor, dass er nach 2 Stunden Schlaf und mit Besuch vor seinem Bett nicht aufwacht. Da habe ich gestaunt.
Meine Erfahrung ist, dass es sich ständig ändert und wenn sie schön fertig sind vom Tag und tief schlafen, kann sie nichts wecken.

 

Ewa

Also, was den Schlaf meiner Kleinen angeht ist sie ein echter Glücksfall. Sie schläft meist Abends um 9 ein und schläft bis um 9 Uhr morgens DURCH. Ich kann mir vorstellen, dass sie das von mir hat *langschläferbin* *g*. Und auch was die Geräusche angeht: Als ich mal im Arbeitsamt war waren da gerade Umbauarbeiten samt Presslufthammer und meine Kleine schläft zuckersüß. Wir wohnen auch direkt neben einer Kirche und wenn es wieder mal wie blöd bimmelt juckt sie das auch nicht im geringsten. Ich kann mir schon vorstellen, dass das an meiner Schwangerschaft lag. Ich spiele nämlich Schlagzeug (eben nicht gerade leise *g*) und bin noch drei Tage vor der Geburt auf der Bühne gestanden, so konnte die sich eben an laute Geräusche gewöhnen...

 

nicolenicole 22220

hallo,
wenn ich unsere kleine Maus ( 8 wochen alt) schlafen lege ob Tagsüber o0der Nachts vehalten wir uns eigendlich wie immer.Tagsüber sauge ich und putze das Haus,höre dabei auf Zimmer lautstärke Musik.Wir haben immer viel besuch und unsere Maus schläft dabei auch durch und wacht so gut wie gar nicht auf. Sie ist auch sehr ausgeglichen weint wenig und lacht den ganzen Tag. Wir unternehmen auch viel wo ich sie zb auch mal wecken muss doch im Kinderwagen findet Sie in 5min wieder zurück zum schlafen. Ich habe es bei meinen kleinen Geschwistern ein wenig mit erlebt ( bruder 5j schwester 2j ich selber 23j) Und denke wenn man leise ist und täglichen lärm vermeidet werden die Kinder eventuell eher schreckhaft bzw können dann bei Lärm nicht zu ruhe kommen.Aber ich möchte mit meiner Meinung jetzt niemanden auf den Schlipps treten denn ich denke das jeder es auf seine Art und weiße Richtig macht.LG*nici

 

Anfang wird bereits angezeigt zurück geht nicht - 1 von 6 - eine Seite vor zur letzten Seite

 
   
 

Impressum
Datenschutz
Disclaimer
Kontakt
Werbung

© 1997 - 2015
Mirko Potthast

nach oben
 
Created by Pintech