Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Grad dabei ...

Frage Trolly-Größe für die Tochter

Guten Morgen ins BZ-Land !

Unsere Tochter (11 J) geht demnächst mit der Schule auf große Fahrt...
    Nun ist das Reisegepäck von Mama & Co. total "altmodisch" *gr* und sie wünscht sich einen eigenen Trolly.
    Wie groß (Liter?) sollte er mindestens / maximal sein, habt ihr Erfahrungen ? In der Regel wird sie zukünftig
    max 5 Tage ohne uns unterwegs sein.

Danke für Euer Input !

LG
    Claudia

Kugel-Nr. 28 / HTML-Fee Avatar von Gina***

Standard AW: Trolly-Größe für die Tochter

Hallo, Claudia!

Wir haben für Lisa letztes Jahr einen Trolley mit den Maßen 61 x 41 x 19 cm geholt und den konnte sie gut händeln.

Ab heute haben sie bei KIK supersüße geblümte Koffer und ich überlege, ob ich den schwarz-weiß-grau-gestreiften (s.o.) für die Jungs nehme und Lisa einen türkis-geblümten kaufe... Mit passendem Beautycase... :-)))
    Liebe Grüße

Gina

mit Jan (12/97) und Lisa (09/99) und Kai (10/02)

Hallo Claudia
    Wir haben für Sophia einen mittleren gekauft.Also die mittlere Größe...sie braucht auch immer Zeug für 5 Tage Internat und der reicht massig.
    Lieber eine Nummer größer nehmen weil die Mädels Platz brauchen für Zeug was sie eigentlich nicht brauchen, wie zb. das 6.te paar Schuhe oder die 5 T- Shirt zuviel weil man sich 3 mal am Tag umzieht...

LG
    Gabi
    Gabi,9784
    3 Kinder*93,94 u. 97

Kg.1492 ♀1998 ♀2000 Avatar von Silke_B

Hi Claudia,
    meine Mädels haben noch Sporttaschen mit Trolleyfunktion mit ungefähr 60 Liter Größe
    noch reicht das auch für 5 Tage, wenns nicht in den Winterurlaub geht
    Für echte Mädchen wirst du eher richtung 100/120 Liter gehen müssen, weil eben viel mitmuss, was Platz braucht (das eigenen Kopfkissen, noch 3 Paar Wechselschuhe extra).
    Zu meiner Internatszeit hatte ich für 2 Wochen einen Bundeswehrseesack (72 Liter)

für eine 11 jährige vielleicht einen Dakine Wheeled Duffle
    oder einen
    Dakine GIRLS SPLIT ROLLER SM Trolley 65L NEW - allerdings mit 170 Euro auch entsprechend teuer

für die erwachsene Variante bevorzuge ich BREE Punch 86 mit 110 Liter Inhalt
    der reicht auch für 3 Wochen Kur

Ciao Silke

kugel-nr. 323

Hallo Claudia,

naja - mein Sohn (12) ist kürzlich auf Klassenfahrt gewesen (5 Tage) und ist noch gut mit diesem Schranktrolley von JAKO-O ausgekommen. Die Maße: H 60 x B 45 x T 33, 40 Liter - hihi! Wir hatten eine Borte (ich glaube die oberste) rausgenommen, dann ging es ganz gut. Wenn man alle Borten rausnimmt, geht's noch besser...;-) Gut finde ich diese Seitentaschen, da passt auch noch eine Menge rein...

Wenn ich allerdings an einige Mädels aus seiner Klasse denke, muss ich grinsen. Manche hatten Riesen-Trolleys mit, die sie selbst gar nicht händeln konnten - irre schwer und riesengroß. Naja, wenn man sich 4 mal am Tag umziehen muss, braucht man ja über 20 T-shirts, ungef. 6 Paar Schuhe, 12 Hosen, 10 Tops, 4 Pullover, jede Menge Schminkutensilien...;-)

Meine Tochter wird den Schrank-Trolley im Sept. auch mit auf Klassenfahrt (5 Tage Föhr) nehmen, allerdings werde ich noch die passende Trolleytasche dazukaufen. Das reicht auf jeden Fall. Meine Tochter ist aber auch erst 9....;-)
    Gruß, Anja

Kugel-Nr. 28 / HTML-Fee Avatar von Gina***

Wir waren grad bei KIK und haben den blaugeblümten Koffer in der mittleren Größe mit Beautycase gekauft. Lisa ist stolz wie Oskar! Oder doch eher wie Karline? :-)

http://www.kik-textilien.com/fileadm...aetterkatalog/
    Geändert von Gina*** (6. June 2011 um 16:43 Uhr) Grund: Der Link ging nicht. :-)
    Liebe Grüße

Gina

mit Jan (12/97) und Lisa (09/99) und Kai (10/02)

Grad dabei ...

Danke Ihr Lieben für Eure Tipps !
    Also, ein 60 L Trolley wird es dann wohl werden....
    Jetzt ist auch noch bei ihrem Schulrucksack (Dakine) der Reißverschluss gegangen (und keine Rechnung mehr *gr*),
    da werden wir um einen Stadtbesuch nicht herumkommen.

Euch einen schönen TAg,

Claudia