Ergebnis 1 bis 6 von 6
    5926 CatCn#web.de Avatar von Claudia_CatCn_5926

Standard och näääääääääääää

Hallo ins Rund,
    gestern wollt' ich dann mal schnell die Tini für LiebTöchterlein fertig machen, ehe der Sommer zu Ende ist.
    Jaja, mal schnell. Ihr ahnt es sicher ;-)
    Ich nähe die Tunnel an die Ärmel, ziehe die Gummis ein, nähe den ersten Raglan nähe den 2. Raglan. Öhm, was ist das? Die Naht ist auf der falschen Seite. Also trennen, neu anlegen, los nähen. Mist, die Raglanschrägen passen nicht aneinenander. Rückenteil des Ärmels an Vorderteil genäht.
    Gut, jetzt noch mal in Ruhe. Ärmel mit der richtigen Schräge an Vorderteil legen, schauen, ob alles stimmt. Mist, Mist, Mist. Der Ärmel hat den Tunnel nach aussen. Da habe ich beim Säumen nicht aufgepasst. Ist mir nicht aufgefallen, da der Stoff links und rechts gleich aussieht.
    Menno! Da ich mit der Ovi gearbeitet habe und daher die Nahtzugaben schon beschnitten sind, ist es sicher einfacher, wenn ich das Oberteil + Ärmel neu zuschneide, oder? Ehe ich mir da jetzt was zurecht fummel mit den 2 mal aufgetrennten und abgeschnittenen Teilen, hmmm?
    Och, ich könnte....................*heul*
    bye bye Claudi

Sohn 07/1999
    Sohn 12/2001
    Tochter 05/2004

Grad dabei ...

Standard AW: och näääääääääääää

claudi, das muß am tag gelegen haben...

ein rock für mich aus links-und-rechts-fast-gleichem stoff,
    mit der ovi hübsch genäht...

nun mach ich den bund halt nochmal :-/

*handreich*

liebe grüße
    silvana
    Tochter 01/1998
    Tochter 07/2004

Ooooh ja. Besonders Webkaro ist da ziemlich verhängnisvoll, weil seitengleich. Bääh!
    Ich würd neue Ärmel zuschneiden, geht schneller!

Solidarische Grüße,
    Bettina
    Bettina mit Eva und Emma

Eva Juliane *12.02.2004 / Emma Josefine *07.03.2006

5926 CatCn#web.de Avatar von Claudia_CatCn_5926

Hallo ihrs,
    der Stoff ist uni und sieht auf beiden Seiten gleich aus. Ich hab' beim Nähen des Tunnels einfach überhaupt nicht drüber nachgedacht.
    Naja, das passiert mir auch nicht noch mal. Aus Fehlern wird man bekanntlich klug ;-)
    Und das, wo ich das Zuschneiden doch soooo hasse! Uahhhhh!
    bye bye Claudi

Sohn 07/1999
    Sohn 12/2001
    Tochter 05/2004

Hallo Claudi,

sowas passiert mir immer dann, wenn ich "mal schnell" oder "DAS muss jetzt noch" arbeite. Eigentlich sollte man's dann einfach mal für 'nen Tag weglegen...
    Liebe Grüße
    Chris

Grad dabei ...

Liebe Claudi,

hatten wir das nicht erst, "die Nähfauxpas" ?

Oh oh und dich fürchte, das man zwar aus Fehlern lernt, was aber nicht garantiert, dass man es nicht wieder tut... *räusper*

Da näht Frau einen RV in eine Hose... linke RV-Seite an den Untertritt nähen.. suuupi schick, den Untertritt annähen ... suuupi und nun nähen wir den Beleg der anderen Seite... sehr schööööön, unten fassen wir dann den Untertritt mit... hach bin ich stolz und alles beim ersten mal schön gerade... einfach Klasse!!

ÄÄHM ja, wenn man denn dann die zweite Seite des RV auch angenäht hätte...? Ach ja, manchmal sollte man es eben doch weglegen...wie's schon geschrieben wurde.

Ich wünsche dann mal weiterhin gutes Gelingen und ärgere dich nicht.

LG Silke
    Geändert von Silke cc (22. June 2011 um 13:24 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen