Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Alter Hase

OT Internet im Urlaub (Ausland)

Hallo ins BZ,
    wenn man den Laptop mit ins europäische Ausland nimmt und dort Internet nutzen
    möchte, wie geht man da am besten vor? Im Urlaubsort direkt beantragen oder von
    der Heimat aus mit so einem Stick o.Ä.?
    Im Ferienhaus gibts W-Lan, deutsche Vermieter, vor Ort gebuchtes Internet war letztes
    Mal relativ teuer, meine ich.

Grüße
    Sandra
    Sandra (4473) ** (S.F. 06/01 und T.L.C-Y. 09/09), aus BaWü

KgNr. 11844 Avatar von Linda (Sommerkind)

Standard AW: Internet im Urlaub (Ausland)

Hallo Sandra,

ich denke mal, mit einem Stick den Du hier kaufst, kannst Du im Ausland wenig anfangen, er kann sich ja nicht ein ein deutsches Netz einwählen.

Aber Du schreibst, es gibt einen deutschen Vermieter, warum fragst Du ihn nicht einfach. Ich denke, das wäre der einfaste Weg und vielleicht gibts das was die Netze angeht auch andere Möglichkeiten als letztes Mal? Dann weißt Du jedenfalls gleich über die Kosten bescheid.
    Ich selbst habe mit Internet im Ausland keine Erfahrung, muss im Urlaub auch nicht unbedingt Internet haben und wenn, dann gibts dort sicher auch Internetcafés

Schönen Urlaub dann...
    Liebe Grüße
    Linda
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kinder:
    Sabrina (1985) Kristina (1988) Jan (1990)
    Alina (1993) Yannick (1995) Luca (2001) Lara (2003)

Enkelkind: Leon 11/2012

Ich hab da noch was gefunden, vielleicht ist das ja interessant. Ich kenne mich aber weniger mit MBs aus und weiß nicht wieviel man so beim surfen verbraucht. Aber Du hast da sicher Vergleichswerte aus dem letzten Jahr und kannst dann mal durchrechnen, ob das was ist?

http://www.abroadband.com/de/DE/surfstick

Liebe Grüße
    Linda

ich nochmal

Du findest im Internet sehr viele Infos dazu, hab auch noch ein interessantes für dich gefunden, das mir preislich selbst gefallen würde. Ich weiß ja nicht wie lang Euer Urlaub dauert aber das wäre doch eine Möglichkeit oder?

schau mal:

http://www.simyo.de/tarif/auslandsta...eg-kostenstopp

Alter Hase

Liebe Linda,
    ich danke dir für deine Infos. Das simyo-Angebot ist toll, aber das gilt doch nur fürs Handy, oder?
    Wir wollen ja den Laptop mitnehmen :-).

Internet BRAUCHEN ist so ne Sache, natürlich nicht. Internetcafe gibts auch auf dem Feriengelände. Aber wir sind
    halt verwöhnt, wollen ein bisschen in Kontakt bleiben und mal ein Rezept bei chefkoch suchen, Fotos
    bearbeiten usw. Mal was im BZ fragen *grins*.

Unsere Mitreisenden fahren da jedes Jahr hin und haben Internet vor Ort gebucht, ich glaube das war recht
    teuer und anscheinend kann man das auch direkt von daheim aus vorbuchen, da muss ich nochmal nachhaken.

Grüßle
    Sandra
    Sandra (4473) ** (S.F. 06/01 und T.L.C-Y. 09/09), aus BaWü

je das kenne ich die Bequemlichkeit gell *g*

Hmm.. stimmt, hab ich gar nicht so genau drauf geachtet.. aber das erste Angebot ist ja auch nicht zu verachten, vielleicht ist das ja was.. ich weiß ja nicht wie lange du noch Zeit hast aber informieren würde ich mich da wirklich, vielleicht gibts ein tolles Angebot

Viel Spaß im Urlaub dann..
    Linda

18409 * Linus * David

hi,

im ferienhaus gibt es wlan? wo ist dann das problem? wenn dein laptop wlan-fähig ist und das wlan zugängig ist oder dir der vermieter die daten gibt, steigst du einfach ein und nutzt es.

wenn der laptop nicht wlanfähig ist (was ich aber nicht denke), kaufst du dir vorher bei conrad oder co. einen wlan-stick um 20 bis 60 euro, der die verbindung zum bestehenden wlan-netz herstellt. dazu brauchst du keinen vertrag.

NUR wenn das wlan nicht zugängig ist (also entweder gesperrt oder der besitzer gibt dir die zugangsdaten nicht), NUR DANN musst du irgendwo einen vertrag eingehen.
    evtl. will der vermieter nutzungsgebühren haben - dann frag ihn, wie viel das ist.

lg,
    connie

Hallo Sandra

wir gehen im jeweiligen Ausland einfach in den nächsten Mobilfunkshop und kaufen uns ne örtliche Karte, aktuell bin ich in Tunesien und surfe über Orange, 5 GB Datenvolumen für 30 Euro, rechne mal um, was du bei abroadband dafür zahlen müsstest ( 1 MB kosten da 59 Cent). Meiner Meinung nach ist das die günstigste Möglichkeit im Ausland zu surfen, z. T. sind die Gebühren im Ausland für Einheimische nämlich günstiger.

LG
    Silke
    * 10/02 Fabienne, * Annika 05/07

Hallo :-)

Ich genieße den Urlaub immer auch als Auszeit von der Informationsgesellschaft und dem Zwang, jederzeit erreichbar zu sein und kann das nur empfehlen. :-) Kein Internet, kein Fernsehen, keine Zeitungen, kein Telefon - beim ersten Mal vielleicht ungewohnt, aber herrlich.

Es steigert den Erholungswert enorm und bringt uns m.E. auch als Familie sehr viel.

LG :-)
    ~ Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer ~ Sokrates

GHallo,

ichh habe mir hier einen freien Stick gekauft und kaufe im jeweiligen Urlaubsland eine Prepaid Internetsim. Aktuell für Kroatien von VIP - ist meiner Meinung immer noch die günstigste Lösung. LG Dagmar
    Kugelnummer: 5173