hallo barbara!
grundsätzlich kannst du im moment eigentlich fast alle kräuter trinken. würde aber sicherlich nicht ständig den gleichen tee trinken und auch nicht in solchen mengen! viele kräuter dienen als heilpflanzen, wenn ich jetzt ständig und in großen mengen davon trinke, hilft es mir wenn ich pech habe bei evtl auftretenden problemen nicht mehr!
vermeiden wüde ich ingwer, basilikum und ganz zum ende der schwangerschaft würde ich auf pfefferminze und salbei verzichten.
hattest du an bestimmte kräutertees gedacht? dann kann ich die frage vielleicht auch etwas besser/gezielter beantworten!
was die brust und das stillen angeht würde ich dir ans herz legen, dir eine hebamme oder laktationsberaterin zur hilfe zu holen!
ich weiß nicht genau, wie das in östereich funktioniert, ich glaube ihr habt keine häusliche hebammenbetreung, oder? wenn ja gut, wenn nein, dann würde ich mal fragen wie teuer sowas bei euch ist und vielleicht in den sauren apfel beißen und sowas für einige stunden aus eigener tasche zu bezahlen!
wichtig fürs stillen ist es, das baby so bald wie möglichanzulegen! es häufig, alle 2-4 stunden anzulegen und auf eine gute anlegetechnik zu achten!
ein gutes buch zum thema ist "das stillbuch" von h. lothrop außerdem findet auch man auch viel information in dem buch "die hebammensprechstunde" von i. stadelmann.
aber sicherlich hilft direkte betreuung und hilfe vor ort am besten!
wenn du noch weitere fragen hast, melde dich immer gerne!!!
sonnige grüße nach wien
sanni

Lesezeichen