Ergebnis 1 bis 3 von 3
    war schon recht fleißig ...

Standard Brustentzündung

Hallo ins Rund

irgendwie hab ich bei diesem Kind große Probleme mit Milchstau und Brustentzündung (und das nach insgesamt über 4 Jahren Stillzeit bei den beiden Großen, wo alles prima lief)
    Kann ich, außer vor dem Stillen vorwärmen, nach dem Stillen Kühlen, Quarkwickel etc. noch irgend etwas tun,womöglich auch vorbeugend?

Danke für eure Tipps.

Gruß
    Steffi
    Stefanie KgNR 21231
    Tochter 5/2003
    Sohn 11/2005
    Mini 06/2011

Das, was hinter dir liegt und das was vor dir liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in dir liegt (R.W. Emerson)

www.weidenkatz.de

Fördermitglied

Standard AW: Brustentzündung

hallo steffi!

aus vielen jahren hebammenarbeit bin ich zu der überzeugung gelangt, das der hauptgrund für brustprobleme während der stillzeit streß ist! körperlicher oder seelischer!
    manchmal lohnt es sich, in sich zu gehen und zu schauen, ob und was einen beschäftigt. streß vermeiden und seelischen streß angehen und versuchen lösungen zu finden! (sicherlich oft leichter gesagt als getan! manchmal hilft es aber auch erstmal überhaupt zu wissen, was einen wirklich beschäftigt!)

ansonsten kannst du bei akuten problemen anstelle von quark auch retterspitz benutzen! ist nicht so eine ferkelei wie der quark.

bei akuten problemen ruf doch nochmal deine hebamme an! du hast während der gesamten stillzeit noch anspruch auf bis zu 8 besuche bzw telefonate!
    aber ich sehe gerade, dein baby ist ja noch recht frisch, da kommt die hebamme ja hoffentlich eh noch das ein oder andere mal und schaut nach euch!!!?

lg und schnelle besserung
    sanni

war schon recht fleißig ...

Standard AW: Brustentzündung

Hallo Sanni

ja, Stress habe ich hier momentan durch die Situation genug, schließlich ist der Haushalt innerhalb von 4 Wochen von drei auf sechs Personen angewachsen (erst ist mein Partner zu uns gezogen, dann wurde das Baby geboren, und momentan weilt auch noch der Sohn meines Partner hier für einige Wochen hier, so dass sich alle neu finden müssen).
    WEnns sich nihct ändert und ich noch öfter Probleme habe, werde ich auf jeden Fall meine Hebamme noch mal ansprechen.

Vielen Dank für deinen Tip mit dem Retterspitz.

Steffi
    Stefanie KgNR 21231
    Tochter 5/2003
    Sohn 11/2005
    Mini 06/2011

Das, was hinter dir liegt und das was vor dir liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in dir liegt (R.W. Emerson)

www.weidenkatz.de

Lesezeichen

Lesezeichen