Hallo Sandra,
das tut mir leid.
Ich finde aber schon komisch, dass die Ärztin nicht weiss, dass kleinere Steine u.U. gar nicht auf dem Ultraschall zu sehen sind und das die grossen Steine die Gallenwand so reizen können, dass es eben zu den von dir beschriebenen Schmerzen kommen kann.
Wie ich im ersten Posting schon schrieb, waren meine richtigen Koliken quasi an einer Hand abzuzählen. Die von dir beschriebenen Syptome? hatte ich aber auch fast jeden Abend bzw. jeder Nacht.
Was mit gut geholfen hat, damit es nicht so schlimm wurde, war z.B. Bittersalz. Das konnte eine Kolik verhindern, wenn ich es ganz zu beginn nahm. Ist aber sehr eklig... Gut einen halben Esslöffel in Wasser (besser noch in Isostar, dann schmeckt es nicht ganz so eklig) auflösen und trinken. Viel trinken..
Und dann bekommt man Durchfall. Ich habe hier oft gesessen und überlegt, was ist jetzt besser. 2-3 Stunden Durchfall in der Nacht (manchmal auch länger) oder die Kolik.
Buscopan plus hat auch manchmal geholfen.
Und zur Vorbeugung 2 ausgepresste pink Grapefruit mit ca 25 ml Olivenöl vor dem Schlafen gehen trinken. Aber nur, wenn sich noch keine Kolik bemerkbar macht.
Ich würde an deiner Stelle noch mal zu einem anderen Arzt gehen.
Gute Besserung.

Lesezeichen