Ergebnis 1 bis 6 von 6
    war schon recht fleißig ... Avatar von Syrah

Standard Handarbeitsmeckerposting...

Hallo ihr Lieben...

da zur Zeit alles schiefgeht was schiefgehen kann, ist es ja wohl klar, dass diese Phase auch vorm Handarbeiten nicht Halt macht...
    Habe vor drei Wochen endlich die Granny-Squares-Babydecke fertig bekommen und hatte riesigen Elan was neues zu beginnen... Habe dann in einer Lana Grossa Broschüre eine tolle Häkel-Filz-Tasche gesehen und spontan beschlossen: Die muss ich machen! Sogleich das www durchsucht, bis ich die Wolle zu einem angenehmen Preis fand, brauche immerhin DREIZEHN Knäuel... Gewünschte Farbe lieferbar, alles prima! Klick, bestellt. Klick, bezahlt.

Nachdem die Wolle nach einer Woche noch nicht da war, hab ich, geduldiger Mensch, der ich bin, halt mal angefangen mit der wunderschönen Regia Hand-Dye-Effect ein Tuch zu stricken, ist ja bald Weihnachten... schon mal an Geschenke zu denken ist ja nie verkehrt... ich stricke also wie wild drauf los, Lana Grossa Taschenfilzwolle lässt auf sich warten...

Als ich fast bei einem Viertel des Tuches angekommen bin, verheddere ich mich und ziehe aus Versehen die Nadeln aus dem Gestrick... 10 Minuten fluchen, aufregen, und von vorne anfangen...

Lana Grossa Taschenfilzwolle immer noch nicht da, ich schreibe eine freundliche Mail. Mitte letzter Woche bekomme ich Antwort, dass das Paket Anfang dieser Woche verschickt werden soll. Aaaaha. Na gut, nach zwei Wochen wirds ja mal Zeit.

Gut, ich mach solang am Tuch weiter... bis... ich mich nach einer Schaffenspause... auf die Knitpro-Nadel setze und es gar fürchterlich knackt. Nadel gebrochen. Na wunderbar, meine Stimmung so langsam wirklich am sinken was Handarbeiten betrifft...
    Hilft ja aber alles nichts, ich beschließe also in die Stadt zu fahren und Ersatz zu kaufen. Heute früh, Wolle Rödel gerammelt voll. Ich pack also schnell die Ersatzspitzen ein, und natürlich komm ich an zwei drei Knäueln hübscher Wolle nicht vorbei.

Nun will ich gerade eben am Tuch weitermachen. Schraube also das kaputte Stück vom Seil, öffne die Verpackung mit der eindeutigen Aufschrift 3.5mm... und denke, ich bin im falschen Film. Inhalt der Verpackung: 4.5mm Nadeln... Moah, so langsam kanns aber nimmer wahr sein.

Aber immerhin habe ich HEUTE, nach 2,5 Wochen, endlich die Versandbestätigung für die Filzwolle erhalten! Beschlossen, dass ich in Zukunft sicher keine drei Wochen mehr auf ein Päckchen warten werde, zumal ja dick und fett "lieferbar" in der Bestellbestätigung stand.
    Morgen werde ich also nochmal in die Stadt fahren und die Nadelspitzen umtauschen und danach hoffentlich das Paket mit der lang ersehnten Wolle in Empfang nehmen.
    Und dann wird hoffentlich alles gut

Vielen Dank fürs Meckern dürfen, jetzt gehts mir schon besser
    Liebe Grüße, Vanessa

Ex-Kugel 15458

Loris Valentino *18.09.2002
    Lillian Josephine *04.01.2006
    Noah Aiden *12.12.2011

Alter Hase Avatar von Svenja68

Standard AW: Handarbeitsmeckerposting...

Hallo Vanessa,

dass kenne ich zu gut. Aber das schöne dabei, gerade diese Handarbeiten, die man ständig wieder auftrennen musste, die man immer wieder umgemodelt hat weils die Anleitung so doof war, gerade diese Sachen sind hinterher um so schöner.

Ich habe einen Babypullover für meinen Sohn, der ist mittlerweile 17 Jahre alt und ich kann mich an jeden Flucher erinnern. Das Teil sah bei ihm soooo süß aus und ich werde ihn niemals wegschmeissen.

Viel Spaß mit der neuen Wolle und dem Tuch.

Liebe Grüße
    Svenja
    Junge 1994 , Mädchen 2000

5926 CatCn#web.de Avatar von Claudia_CatCn_5926

Hi Vanessa,
    oh je, da kam ja vieles zusammen.
    Ich kämpfe gerade mit dem Krativitäts-Virus. Wolle und alles ist da, aber WAS mache ich draus. Die Probestücke, die ich gestrickt habe, sind alle nicht sooo der Knaller. Die Wolle passt nicht zu den Mustern. Und eine Wolle ist ganz schön, aber recht kratzig. Was mach ich da bloß draus?
    Ich glaube: flasche oder gebrochene Nadeln würden mir jetzt echt den Rest geben ;-)
    Zeigst Du uns ein Foto von der Decke?

bye bye Claudi
    bye bye Claudi

Sohn 07/1999
    Sohn 12/2001
    Tochter 05/2004

Fördermitglied Avatar von Larissa

Liebe Vanessa,

au weia, da kam aber echt viel zusammen *lach* - Hut ab, daß Du nicht alles hingeschmissen hast und Dich zur Handarbeits-Hasserin erklärt hast ;-)!

Liebe Grüße von Larissa
    [I]Ex-Kugelnr. 20898 mit Mädchen (1995), Junge (1997) und Junge (2003)

Sei Du selbst, denn alle anderen gibt es schon :-)

Grad dabei ...

Hallo ihr Lieben, ich möchte mal eine Runde mitmeckern.
    Vielleicht ist das ganze für viele nicht so schlimm, aber der Hund
    meiner Schwester hat das ganze neue Knäuel gelbe Babywolle inklusive
    Strickstück genüsslich vollgesabbert und drauf rumgekaut...
    schön, dass ich gerade mit dem Schal angefangen habe und mich bisher
    nicht einmal verstrickt hatte... Ich fang noch mal von vorn an...
    aber wenigstens hat der Frechdachs sich nicht an einer Stricknadel verschluckt...
    das hätte mir noch gefehlt...

war schon recht fleißig ... Avatar von Syrah

Oha, ich glaub ich wär zum Tier geworden... ( Du Arme!!
    Ich hasse es ja schon, wenn die Katzen immer auf den Strickstücken rumliegen und alles vollhaaren (ganz egal, wo ich das Zeugs auch hinlege, die Katzen finden es. IMMER.), aber ich glaub bei vollsabbern würd ich total durchdrehen...
    Liebe Grüße, Vanessa

Ex-Kugel 15458

Loris Valentino *18.09.2002
    Lillian Josephine *04.01.2006
    Noah Aiden *12.12.2011

Lesezeichen

Lesezeichen