Ergebnis 1 bis 10 von 10

OT Seid ihr Einmal- oder Mehrmals-EsserInnen?

Hallo BZ,

mich hat heute die Frage beschäftigt, ob ich etwas an meinem Essverhalten ändern sollte. Ich bin eine Einmal-am-Tag-Vielesserin. Morgens bekomme ich außer einer Tasse Milchkaffe nichts runter und mittags esse ich eher appetitlos eine Kleinigkeit. Aber am Abend schlage ich mir so richtig hungrig und mit Appetit den Bauch voll, wobei ich auf gesunde, ausgewogene und frische Ernährung achte.

Ich schlafe auch mit vollem Magen gut und mein Gewicht ist ok. Trotzdem frage ich mich, wie ungesund mein Essverhalten ist. Wie oft esst ihr am Tag?

Liebe Grüße, Kati

Standard AW: Seid ihr Einmal- oder Mehrmals-EsserInnen?

Ich bin eine Oft-am-Tag-Wenigesserin. Mal hier und mal da einen Happs.

Dazu die üblichen drei Hauptmahlzeiten wie Frühstück, Mittag und Abendbrot. Eigentlich esse ich ständig (wenn man ständig was da wäre *gnarf*). Ich habe auch früher die Hauptmahlzeit am Abend gegessen und mittags 'ne Kleinigkeit. Und morgens nichts runter bekommen.

Ich bin heute nicht kränker oder gesünder als vor 15 Jahren. Gewicht ist auch das gleiche. Mit vollem Magen schlafe ich ebenfalls wunderbarst. Also: So what?
    Grüße
    Wenzi

Mädchen *01/96
    Junge *06/97

Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens

hallo,

bei mir ist es ähnlich wie bei wenzi. allerdings wird mein appetit im laufe des tages größer.
    ich bekomme probleme mit dem kreislauf, wenn ich nicht regelmäßig etwas esse und trinke. gerade morgens muss ich mich manchmal ein bisschen dazu zwingen, aber danach geht es mir besser.
    ich war schon immer eher ein wenigesser, in meinen magen passt nicht so viel rein und eine 'große' hauptmahlzeit wie zb im restaurant überfordert mich schnell und mir wird schlecht. somit verteile ich das, was ich essen will, automatisch irgendwie über den tag.
    heute zb: morgens ne banane, ne stunde später ne scheibe brot, wieder ne stunde später nochmal ne scheibe brot, dann ein müsliriegel, zwei stunden später ein salat, kurz darauf wieder brot, eine stunde später ein paar kekse, zrei stunden später milchreis, ... also quasi im stundentakt immer mal wieder eine kleinigkeit.
    gewichtsprobleme hatte ich noch nie, ich halte mein gewicht und neige eher zum abnehmen, völlig egal was und wieviel ich esse.

...soll ernährungstechnisch übrigens die gesündeste variante sein...
    Geändert von Jani (17. May 2011 um 22:58 Uhr)
    Grüße von
    Jani mit (*Augustkrabbe)

Alle plötzlichen Dämmerungen sind nur die der Sonnenfinsternisse und also keine wachsende, sondern ebenso plötzlich verschwindende.
    Jean Paul (1763 - 1825)

Moin,

ich esse zu festgelegten Zeiten, morgens, mittags, abends.
    Nix mit Stillen nach Bedarf, ich muss 4 Stunden warten, bis ich wieder was zu essen bekomme.

Dazwischen gibt es nichts, ansonsten würde mein Gewicht nach oben schnellen....
    Und zu den Hauptmahlzeiten esse ich angemessen viel, also so, dass ich gut satt bin.
    Lieben Gruß,

Barbara

J (2001) und M (2004)

Hallo,

ich esse Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Wenn ich "nur so" essen würde wie ich möchte hätte ich Angst, zuviel zu essen. Meine wichtigste Mahlzeit am Tag ist das Frühstück. Ohne geht gar nichts.

Einen schönen Tag wünscht
    Christine
    S.: *9.7.2001
    M.: *4.11.2004

Banned

guten morgen,

ich esse dann wenn ich hunger habe aber nur in kleinstmengen, das hab ich mir seit johannas geburt angewöhnt und es klappt bestens!
    ich habe dann nämlich wirklich hunger und verwechsle nicht durst und das verlangen nach essen.....
    morgens trinke ich nur meinen kaffee, für die kids und meinen mann koche ich mittags und abens warm aber ich esse selten mit;

lg, mirella

KgNr.17691 Avatar von Sosa

Hallo,

ich stehe schon mit Hunger auf und kann ohne Frühstück gar nicht aus dem Haus. Gegen 10-11 Uhr bekomme ich wieder Hunger , mittags esse ich mit der Familie, am NA ne Kleinigkeit und am Abend immer kalt. Insgesamt esse ich mehrfach am Tag, aber nicht so grosse Portionen. Dafür knabbere ich nix und nasche nicht:-)

lg Sonja
    Kind1: 1980
    Kind2: 1983
    Kind3: 1987
    Kind4: 2003

Hallo,

bei mir ist das ortsabhängig :-)

Zu Hause: morgens Cappuccino, den ganzen Tag nur Getränke und abends mit der Familie das Abendessen.

Im Urlaub, auf Seminarreisen oder bei sonstigen Hotelaufenthalten könnte ich den ganzen Tag essen und tu´ das dann auch.

Ich fühle mich damit weder gesund noch krank und kann mit vollem Bauch sehr gut schlafen :-)

LG

Tanja
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

***KiLo München, 04.05.12 - 06.05.12, -> Infos in der KiLo Gruppe hier im BZ unter Communities***

Hey!

Ich bin auch eher eine Wenigesserin... Morgens gibt es nur einen (bzw. mehrer) Kaffee, mittags meistens Brot und abends warm. aber nie sonderlich viel... Eigentlich bin ich mit meinem Gewicht ganz zufrieden. schwankungen bemerke ich nur, wenn ich zum Beispiel Schokoladen attacken bekomme oder mir abends ein Glas
    Riesling oder Spätburgunder zum ausgleich gönne. am nächsten Tag könnte ich dann den ganzen Tag essen!

Liebe Grüße!!

Hallo,

ich habe seit den Kindern Figurprobleme und habe eigentlich alles ausprobiert.

Nur Frühstück (dann Abends höchsten etwas Obst) - zugenommen
    Nur Mittag (sonst nixnixnix) - zugenommen
    Nur Abend (Mittags einen Joghurt o Obst) - Gewicht gehalten

3 Mahlzeiten (in unterschiedlichen Versuchsmengen) pro Tag - extrem rasant zugenommen, obwohl gesund und vollwertig

Viele Mini-Mahlzeiten über den ganzen Tag verteilt - je nach süßem/fetten Anteil - abgenommen

Jetzt im Moment lebe ich nach einem Strengen Plan, 3 Mahlzeiten pro Tag aber mit niedrigem Kalorienanteil. Viel Eiweiß, wenig Kohlehydrate und nehme ab, aber eben nur wenn ich mich 100% dran halte.

Am besten gefühlt habe ich mich mit: nur Abendessen, dann kam auch spätabends der Hunger auf Süßes nicht so durch.
    Frühstück geht bei mir gar nicht, egal was es ist, ein simpler Obstteller oder so, scheint meinen Stoffwechsel völlig lahm zu legen.

Mitlerweile habe ich rausgefunden auf welche Nahrungsmittel ich besser verzichten sollte, die scheinen sich ohne Umwege direkt in die Fettschicht zu begeben... Wenns nur mit dem Wissen getan wäre... Aber ich muss den Kram ja dann auch stehen lassen und ganz ohne Brot, Kartoffeln, Nudeln usw geht einfach nicht.

Solange du schlafen kannst und nicht zunimmst... Genießen )
    LG

Claudia

I love those moments. I like to wave at them as they pass by.

Lesezeichen

Lesezeichen