Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Standard Sohn hat kurz vor dem Schlafen gehen Hunger - wie damit umgehen?

Guten Morgen,

ich möchte gerne mal Eure Meinung zu folgendem wissen: Unser Sohn (fast 10) kommt zur Zeit abends, kurz vor dem Schlafengehen (etwa 20.45 Uhr) und sagt, er habe noch Hunger. Bei uns gibt es meistens um 18.30 Uhr Abendessen (kalt) und er ißt reichlich (mehrere Scheiben Brot mit Belag, dazu Rohkost). Ich bin der Meinung, dass er so kurz vor dem Schlafengehen eigentlich nichts mehr essen sollte, außerdem hatte er ja ca. 2 Std. vorher gut gegessen. Meistens nimmt er sich dann einen Apfel, zufrieden ist der damit aber nicht wirklich.
    Sollte er um diese Uhrzeit wirklich noch essen? Ich will ihn ja nicht hungrig ins Bett schicken, aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob z. B. ein Brot um diese Uhrzeit richtig wäre. Ach so, es ist keine Taktik von ihm, um das Schlafengehen hinauszuzögern!

Vielen lieben Dank für Eure Meinungen/Anregungen sagt
    Christine
    S.: *9.7.2001
    M.: *4.11.2004

Standard AW: Sohn hat kurz vor dem Schlafen gehen Hunger - wie damit umgehen?

Mönsch, gibt ihm einfach was zu essen :-).

Warum soll er denn keinen Hunger mehr haben? Nur weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Würdest du dir das Essen verweigern lassen, weil jetzt vermeintlich Schlafenszeit ist? Je mehr ich darüber nachdenke, desto absurder finde ich es. Für mein Empfinden ist es voll kommen ok so. Man soll essen, wenn man Hunger hat. Das ist doch richtig. Einzig stören würde mich Unruhe im Haus oder nicht weggeräumtes Geschirr u.ä. Und aufs erneute Zähneputzen würde ich bestehen.
    Grüße
    Wenzi

Mädchen *01/96
    Junge *06/97

Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens

Hallo,

der Einfachheit halber unterschreibe ich einfach bei Wenzi.

LG

Tanja, deren Tochter auch noch um 21 Uhr in die Küche kommt und nach eßbarem sucht :-)
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

***KiLo München, 04.05.12 - 06.05.12, -> Infos in der KiLo Gruppe hier im BZ unter Communities***

20209 // Sandra Avatar von paprika

Hallo,

ich unterschreibe auch bei Wenzi. Er hat Hunger, also soll er was essen.

lg
    Sandra
    ♂ 06/06
    ♂ 12/09

Ich mag das BZ Avatar von Dori19855

Hallo Christine,

mein Sohn hat auch immer kurz vor dem Bettgehen noch Hunger. Er kann sich dann noch was nehmen. Solange der Sohn nicht übergewichtig ist, würde ich das nicht verweigern. Nur wenn dazu Ansätze da sind, geht das vorm Schlafen gar nicht.

LG Dori
    Fürchte dich nicht, wenn dir Worte fehlen:
    man kann nicht falsch miteinander schweigen!

*1998, *2002, -05, -08

Hallo Christine,

same here.
    Er muss sich dann selbst etwas machen, seinen "Müll" wegräumen, nochmals Zähne putzen und dann allein wieder ins Bett gehen (Abendritual hatte er ja dann schon) - "Gute Nacht"-Sagen gibt's dann natürlich noch, aber halt im Wohnzimmer.

LG, Andrea
    sieht das entspannt, weil auch der Mann manchmal solche Anwandlungen hat und nachts ein Menu zaubert ;-)
    MT'10, MT'06, MT'01, MT'00

Grad dabei ...

Guten Morgen,

scheint am Alter zu liegen...
    Kann nur sagen, dass das hier genauso ist.
    Bei uns gibt es meistens dann einen Apfel oder anderes Obst.

LG von Maddy

multiples19725 Avatar von Angela**

Hallo Christine,

im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen würde es mich schon sehr schwer nerven, wenn hier um 20:45 - also eigentlich Bettruhezeit ein Kind rumgeistert und noch was essen will.
    Von daher würde ich vielleicht das Abendbrot etwas nach hinten verschieben und (noch) reichhaltiger gestalten?

Viele Grüße
    Angela
    Tochter 1: Jahrgang 1993
    Tochter 2: Jahrgang 2000

http://einfachgehtanders.wordpress.com

18409 * Linus * David

Hi Christine,

mal abgesehen davon, dass ich finde, dass dein Sohn ganz schön spät ins Bett geht (21 Uhr?) müsste Linus (auch fast 10, 4. Klasse) mit dem "Hunger" leben. Dann hätte er zum Abendessen mehr essen müssen (wobei das ja bei euch nicht das Problem zu sein scheint). Allerdings (!) essen wir zwar ca. um die gleiche Zeit wie ihr, aber er geht ca. eine Stunde früher ins Bett als dein Sohn. An eurer Stelle würde ich also auch überlegen, das Abendessen nach hinten zu verlegen und/oder Anderes abends anbieten, was ihn satter macht.

LG,
    Connie

war schon recht fleißig ... Avatar von sabine_666

Hallo Christine,

same here

Sohn, 8, eine Wachstumsphase jagt die nächste, kommt jeden Abend, so gegen 19.30 mit den gleichen Worten zu mir : Ich hab Hunger!!

Bei uns gilt dann, dass er entweder Obst isst oder eine Schüssel Haferflockenmüsli. Er dürftesich auch ein Brot machen, ist aber dazu meist zu faul und wählt Apfel oder Müsli.
    Er isst beim Abendessen-so gegen 18.30- auch immer recht ordentlich. Ich glaube, sein Stoffwechsel dreht abends nochmal so richtig auf und er kann beim Abendessen nicht noch mehr essen, weil sein Bauch nicht noch grösser ist. *gg*

Ich denke, so lange das Kind nicht übergewichtig ist und abends etwas halbwegs gesundes isst, schadet es nix, ein hungriges Kind zu füttern.
    Lieben Gruß,

Sabine

Lesezeichen

Lesezeichen