Ergebnis 1 bis 3 von 3

Standard Lieblingsfahrzeuge Eurer Kinder // Rasen auf Rasen sãen?

Guten Abend,

1 Unsere Tochter wünscht sich ein Plastikmotorrad (bei der Freundin gesehen und geliebt. Lauflernmotorrad, würde ich dazu sagen). Zum "Auf-der-Straße-spielen". Es ist, wie ich recherchierte noch erhältlich, ausgelegt für 3-5 Jährige. Somit nicht soooo sinnig mehr für die Tochter. Bagger und Trecker findet sie auch klasse. Auch go-Karts und Dreiräder und Lauflernrãder (sie kann Fahrrad fahren!) usw.

Im Sommer wird sie 5, Ostern naht und irgendein fahrbares Unterteil (außer Roller, Fahrrad und Bobby Car) wäre sicherlich schön für sie.

Nur was? Was sind die Lieblingsfahrzeuge Eurer Kinder (vorm Haus/hinterm Haus...)?

2 Ich habe mich etwas in das Rasenthema eingelesen und Rasen gefunden, den ich gern säen möchte, da unserer sehr gelb und ausgedünnt aussieht. Frage: Kann ich die Rasensamen über den alten Rasen schütten? Wenn ja, klasse! Wenn nein, warum nicht?? Wachsen müsste es doch und einen englischen Golfrasen brauche ich nicht

Besten Dank!
    Viele Grüße von Fredericia

__________________________________________________ ______________________________

Es geschieht allzu leicht, dass man Sprache, seine eigene Sprache, für selbstverständlich hält.
    Vielleicht muss man erst einer anderen Sprache begegnen oder, besser noch, einer anderen Art von
    Sprache, um das Wunder zu sehen und wieder staunen zu

Oliver Sacks

Fördermitglied Avatar von ***Eva***

Standard AW: Lieblingsfahrzeuge Eurer Kinder // Rasen auf Rasen sãen?

Hi Frederica,

hier waren Lauflernräder noch parallel zum Fahrrad sehr gefragt, gerne auch als "Offroader", also mal einen Hügel rauf und runter. Die Laufräder waren richtig gut genutzt, bis die Kinder dann so mit 7 endgültig auf die Roller umgestiegen sind und sich nur zum Spass ab und zu nochmal auf das viel zu kleine Rädchen gesetzt haben.

Viele Grüße,
    Eva
    "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein" - unbekannter Autor

Standard AW: Lieblingsfahrzeuge Eurer Kinder // Rasen auf Rasen sãen?

Hallo,
    nur zum Rasenthema, nachsäen macht nur Sinn wenn der neue Samen irgendwie eingearbeitet werden kann, z.B. durch ordentliches Vertikutieren.
    Das der Rasen jetzt schlimm aussieht ist doch normal! Warte einfach bis es wärmer ist, mache eine Bodenanalyse und wähle danach einen passenden Dünger aus.
    LG Svenja
    hasenfrau 1817***
    03/00
    05/09
    07/11