Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
    war schon recht fleißig ...

Standard Welche schlechten Erinnerungen habt ihr selbst an Eure Schulzeit?

Hallo,

angeregt durch das Schulpflichtposting weiter unten, möchte ich einmal fragen, welche schlechten Erinnerungen Ihr aus Eurer Schulzeit habt?

Bei mir wäre das:

In der Grundschule - Ich war Außenseiter, hatte einige wenige "Freundinnen". Als ich einmal mit einer von ihnen gemeinsam zur Schule ging, hat sie mir ein Stück vor der Schule gesagt, dass sie jetzt alleine vorgeht, damit die anderen nicht sehen, dass sie mit mir kommt, damit sie nicht auch geärgert wird. Das hat weh getan.

Auf dem Gymnasium - Ich war und bin eine Sportniete. Ich wurde nie freiwillig in eine Mannschaft gewählt. In der 5. Klasse hat die Mannschaft, in der ich war, irgendein Ballspiel, ich weiß nicht mehr welches, verloren. Der Sportlehrer sagte. Mannschaft X hat verloren, nur wegen dem Mädchen da - und er hat auf mich gezeigt.

Das sind nur einige der schlechten Erinnerungen. Ich habe nie bereut, dass ich das Gymnasium nach der 10. Klasse verlassen habe. Die ganze Schulzeit habe ich immer nur die Tage bis zum Wochenende gezählt.

GrußEva

Alter Hase Avatar von dieSusi

Standard AW: Welche schlechten Erinnerungen habt ihr selbst an Eure Schulzeit?

hallo eva,

ich habe nur beizutragen: keine schlechten erinnerungen an meine schulzeit. weder grund- noch haupt- noch real- noch berufsschule - gott sei dank
    Liebe Grüsse,

die Susi
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Sei ned trautig - des meiste vom Regen fällt doch neben Di!"

Hi Eva

Meine Schulzeit war was die Schulkollegen betrifft auch gut. Mit den einen kann man mehr, mit den anderen weniger.
    Es gab Lehrer, die mit meinem Intellekt nicht konnten, und ich nicht mit ihrem. Und vor allem gab es Zeiten, da ich mehr mit der Rebellion gegen mein Elternhaus beschäftigt war, als mit der Schule.
    Aber ansonsten alles palletti

Grüsse- H.

Alter Hase

Hallo Eva,

schlechte Erinnerungen an die Schulzeit ?

Welche von den vielen ? Ich war in der Schule über viele Jahre Mobbingopfer ohne dass es meine Eltern auch nur im geringsten
    Interessiert hätte. Woran es lag, ich weiss es bis heute nicht. Zum Glück habe ich trotz alle Widrigkeiten meine Abschluss mit ach und krach geschafft.
    Ein Klassentreffen wäre noch heute das Letzte wo ich hingehen würde.

Grüsse
    Nicole
    -Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen dies ihren Standpunkt-
    David Hilbert

Mädchen für alles

hallo eva,

ich habe an meine schulzeit eigentlich überwiegend gute erinnerungen.
    die wenigen schlechten (kleinen dinge) betrafen hauptsächlich den ein oder anderen ignoranten lehrer(speziell an der berufsschule), aber ich sehe das so, daß das eben auch zum leben gehört - menschen verschiedenster art kennen zu lernen und auch zu lernen, damit zurecht zu kommen, wenn einem menschen nicht so liegen und man dennoch umgang haben muß.

ich bin auf eine kleine dörfliche schule gegangen, die klassengemeinschaft bestand von der 1. bis zur 10. klasse und solche dinge wie von dir beschrieben, gab es da - meines wissens- zum glück nicht.
    die lehrer, die ich kennenlernen durfte, waren größtenteils engagiert und mobbingversuche wurden direkt unterbunden bzw. im keim erstickt.
    damit will ich nicht sagen, daß das an jeder dörflichen schule so war, aber das ist meine erfahrung.

lg romy

hallo Eva,

die schlechten erinnerungen betreffen hautpsächlich einige lehrer und deren inkompetenz. ich hab mich ziemlich viel gelangweilt. "begabtenförderung" war damals nicht - weder in der schule noch zu hause, schon gar nicht bei einem mädchen, das sowieso fürs heiraten und kinderkriegen bestimmt war. glücklicherweise ist das nun wirklich schon lange her, und ich hoffe, dass es das SO nicht mehr gibt, nichtmal in der reaktionären provinz, aus der ich stamme.

gruß,
    saba

1542 --+*-* Avatar von Ekieh - Kg. 1542

Hallo Eva,

ich hatte einige unangenehme Lehrer die unglaublich langweiligen, lieblosen Unterricht gegeben haben. Da frage ich mich Jahre später ob die Verbeamtung von Lehrern wirklcih eine so tolle Idee ist

Was auch grausig war waren 2 Sportlehrer die den Unterricht mit einem Bootcamp verwechselt haben. Ich war nicht unsportlich aber Leichtathletik und Geräteturen war halt so gar nicht meins aber zum aufwärmen mal ein paar Kilometer joggen war da Pflicht

Ansonsten wars aber nett
    LG
    Heike

M: 06/2004
    M: 05/2006

Hallo,

ich habe auch viele schlechten Erfahrungen machen müssen, erst in meiner letzten Schule, die einen fürchterlichen Ruf hatte, war es super, dort wurde viel für Integration getan, der Anteil von Schülern mit Migrationshintergrund war über 60%, es war ganz einfach normal, dass alle zusammen hielten, die Lehrer haben viel dafür getan.

Jahrelang wurde ich an der Schule vorher gequält,es gab dort drei Gruppen, die derer bei denen genau geschaut wurde, wer was für Klamotten trägt, die Dümmsten hatten die coolsten Klamotten, dann die Gruppe der Anwaltskinder, die meinten schon durch ihre Geburt was besseres zu sein und die Looser, der klägliche Rest, der von allen geärgert werden durfte.
    Die Lehrer haben noch mitgemacht, meine Eltern haben erst hingesehen, als ich mich weigerte, noch einen Fuß in die Schule zu setzen.

LG Helga
    Moderatorin BZ-Kleiderschrank

Je stiller du bist, desto besser kannst du hören (Chin.Sprichwort)

Hallo,

ich habe grundsätzlich gute Erfahrungen an meine Schulzeit, bin eigentlich (fast) immer gerne gegangen.

Zwei Dinge habe ich in nicht so schöner Erinnerung:

Erheblich belastet hat mich aber die Ausfragerei in Bayern. Das hat bei uns allen durchaus gewisse Ängste ausgelöst... (Der Lehrer vorne mit seinem roten Büchlein, wen nehme ich denn heute mal dran... hmmm... - da gerieten wir alle ins Schwitzen, egal, ob vorbereitet oder nicht. Schrecklich.)

Als ich von Bayern wieder nach NRW zog, bin ich in eine Klasse gekommen, in der ich mich überhaupt nicht wohlgefühlt habe. Da war ich zwei Jahre doch recht unglücklich - erst in Jahrgangstufe 11, als die Klassen zu Kursen wurden und ich viele neue, nette Leute kennenlernte, war ich wieder happy. Aber dafür konnte ja die Schule nix, dass ich in meiner Klasse nicht froh war.

Ansonste habe natürlich auch ich die eine oder andere Lehrkraft gehabt, die unfähig war, Kinder offensichtlich als Gegner verstand o.ä. Aber die überwiegende Mehrheit meiner Lehrer war toll oder zumindest erträglich. ;-) Mit einigen hatte ich über das Ende der Schulzeit hinaus noch Kontakt. Von manchen habe ich für's Leben gelernt. Und so manche Anekdote möchte ich auch nicht wissen, so wie die von meiner Religions- und Sportlehrerin Frau Tippolt (den Namen werde ich nie vergessen, und da sie inzwischen bestimmt auf einer Wolke sitzt, nenne ich ihn auch einfach mal ;-), die immer in engen Leoparden-Leggings und 10cm-High-Heels in die Schule tippelte (tippolte ;-), die Schallplatten am schmutzigen Vorhang abwischte und - ja, leider - dem einen oder anderen auch mal eine Watsche gab.

Meine Herren, waren das noch Zeiten...

Viele Grüße
    Anja
    Schöne Grüße,
    Anja

KGNR 17662
    B. (2003), M. (2007)

11381 *** Harmoniesuchtel Avatar von Lisa

hallo
    ich habe keine guten erinnerungen an die grundschulzeit. ich war immer dick und war immer mobbing opfer. auch in der sekundarstufe wurde es nicht viel besser. richtig gut wurde es erst ab gymnasium (da gehen wir hier erst im 9. schuljahr hin), ab da waren äusserlichkeiten unwichtig und ich fand freunde.
    lg von Lisa*** (6.9.1995/7.1.2002/2.12.2003)

Lesezeichen

Lesezeichen