Ergebnis 1 bis 9 von 9
    25163 + - * *

Standard Pre Nahrung gegen Folgemilch 1 Tauschen?

Hallo nochmals in Rund!

Anna schläft :-) und Großkind mit dem Vater unterwegs..... also muss ich das nützen um noch eine Frage zu stellen.

Anna ist ja mein 1.Kind ..............................*gacker* ..................könnte man meinen. *ggg*

Sie bekommt ja praktisch seit Geburt Hipp Pre gefüttert. Sie ist nicht vollgestillt sondern vollgeflascht *ggg* Sie wächst und gedeiht und ich habe nicht das Gefühl dass sie zuwenig bekommt. Ich füttere auch deswegen Pre Nahrung weil ich weiß dass die Pre nahrung stärkere Auflagen wegen der Inhaltsstoffe hat als Folgemilch. Bei Folgemilch kann ein bissl variert werden..... Und da kämen dann wieder Zuckerverbindungen an die Oberfläche.

Nächste Woche starten wir mit Gläschen :-) Bin schon gespannt wie ihr das gefällt. Mitessen würde sie ja am liebsten schon.

Kann ich die Pre Milch weiterfüttern, nebst den Gläschen? Oder soll ich lieber auf eine Folgemilch umsteigen? Es geht mir da um die Nährstoffe.

Und wie ist das dann mit der Flüssigkeitszufuhr? Wenn sie dann nicht mehr nur 2 löffelchen eines Gläschens ißt??? Ach herrjeee.... ihr seht 1. Kind!!! *gg* (Helena ist doch schon soooooooo groß, da geht Anna wieder als 1. Kind durch :-) )

LG aus Wien

Barbara

Standard AW: Pre Nahrung gegen Folgemilch 1 Tauschen?

Hallo Barabara,

wenn Ihr bald mit Gläschen anfangt, würde ich jetzt nicht auch noch die Milch umstellen.

Pre kannst Du nach Bedarf füttern, Folgemilch nur nach Plan.

Ich würde sie also erst nehmen, wenn das Kind die Flasche ohnehin nicht mehr so oft möchte bzw. dann, wenn es zuverlässig Brei isst und davon satt wird oder sonstwie unzufrieden wirkt oder schlecht gedeiht. Ohne Not würde ich vor dem 11. Monat nicht mit Folgemilch beginnen. Gerade während der Beikosteinführung kann es ja sein, dass sie die gewohnte Flasche öfter will, daher würde ich (erstmal) bei Prenahrung bleiben.

VG
    Bine

Hallo Barbara,

Du kannst problemlos bei Premilch bleiben!

Meine haben anfangs alle nach der Beikost quasi als Nachtisch noch ausgiebig Milch getrunken, das angebotene Wasser wurde erst später akzeptiert. (Bzw. war Premilch bei Kind 2 und 3 mein/unser erstes eingeführtes Nahrungsmittel, zunächst habe ich eine Stillmahlzeit durch Premilch ersetzt, diese dann im nächsten Schritt mit Hirse zu Brei angedickt. Sehr praktisch zum üben, weil die Flecken problemlos rausgehen und sich auch kleinste Mengen anrühren lassen ;o). Und mit dem Geschmack gab es auch keine Problme, denn Hirse ist nahezu geschmacksneutral, der Brei schmeckte also fast genau wie die Milch...

Viele Grüße
    Anja
    Geändert von Mo3 (12. May 2012 um 18:10 Uhr)
    When spring comes, the grass grows by itself.

♀ 06/2002
    ♀ 07/2005
    ♂ 07/2008

20556 bz-macht-suechtig

Hallo Barbara,

bleib bei der Pre! Die ist zwar teurer, aber wie du ja schon weißt, ist sie der Muttermilch von allen Kunstmilchen am nächsten. Gestillte Kinder erhalten ja mit Einführung der Beikost auch weiterhin die Milch, die aus der Brust kommt und keine Milch z. B. vom Papa

Das Gläschen solltest du mit etwas gutem Öl oder Butter anreichern, um a) den Nährwert zu erhöhen und b) werden einige fettlösliche Vitamine dann besser vom Körper aufgenommen.

Ihr schafft das schon *gg*
    LG Susanne * - - - *
    Kg-Nr. 20556 / Tochter *10.2002 / Sohn *10.2006

Kg.1492 ♀1998 ♀2000 Avatar von Silke_B

Hi Barbara,
    wenn das Kind am liebsten schon am Tisch mitessen würde ... warum willst du dann mit Gläschen anfangen?

Kind 2 hatte seinen Beikostbeginn mit 6 Wochen ... liebevoll mit Joghurt von der großen Schwester versorgt ;-)
    al es dann an die echte Beikost ging gabs anfangs Nudeln als Fingerfood ... oder wiechgekochte Kartoffeln, gedämpftes Gemüse usw.
    alles was mit der Hand oder einer kleinen Kuchengabel und ohne Zähne schon essbar war.

Mit Kuchengabel, weil das ein schnelleres Erfolgserlebnis beim Selberessen gibt ... Nudeln auf dem Löffeln balancieren ist Hochleistungssport.

(Weil ein Gläschen aufmachen für 2 Löffelchen und das dann über 5 Tage hinweg füttern ist auch nicht das Gelbe vom Ei)

Ciao Silke

Hallo Barbara,

meine Malin ist nun schon 13 Monate alt , aber bekommt abends vorm Bett ihre Pre-Milch. Nur beim 1. und 2. ten Kind war ich noch so doof und habe auf 1 und auch 2 gewechselt. Meine 3 kleinen kennen nur Prenahrung bzw. die beiden Größeren wollten in dem Alter schon verdünnte Kuhmilch. Malin mag sie nicht und demnach bekommt sie abends ihre Pre-Pulle. Aus dem Glas liebt sie Kuhmilch, aber in die Pulle muss eben diese Mischung *grummel*.LG,
    Britta
    (9/91, 8/98, 9/99, 8/05, 3/11)

war schon recht fleißig ... Avatar von Thalassa

Hallo Barbara!

Linus hat auch die Pre-Milch bekommen bis er mit knapp 12 Monaten das Fläschen von selbst abgeschafft hat... und an ihm ist alles dran!

Grüßle
    Melanie (20346) mit Marie (9) & Linus (6)

* Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi *

25163 + - * *

Hallo an alle!

Danke für eure zahlreichen Antworten!

Das Füttern nach Bedarf ist auch ein Grund warum ich gerne bei der Pre Nahrung bleiben möchte! Hab's aber vergessen ins Posting zu setzen *andiestirnpatsch*

Ihr habt mich aber durch die Bank bestärkt dass ich weiter bei der Pre Nahrung bleiben kann.

Anfangen werden wir nächste Woche mit Kürbis aus dem Glas. Eh wahnsinn.... selbst bei den gaaaanz kleinen Gläschen schmeißt man anfangs 2/3 weg!!! Frei sitzen kann Anna ja noch nicht und auch dinge gezielt festhalten klappt noch nicht immer.

@ Silke: wow 6 wochen *ggg* Aber große Schwestern kümmern sich halt gerne um die Kleinen *gg* . Sag, wie alt war deine Tochter als sie Nudeln, etc... mitessen konnte?

Ich möchte bei diesem Kindelein gerne mehr selber kochen anstatt dauernd auf Gläschen zurückgreifen zu müssen. Geht ja auch unglaublich ins Geld!

LG aus Wien

Barbara

Kg.1492 ♀1998 ♀2000 Avatar von Silke_B

wie alt ist anna denn?
    meine Kleine hat glaub mit so 6-8 Monaten mit regulärer Beikost angefangen

Definitiv weiß ich:
    als sie 6 Monate alt war waren wir bei einer Freundin zu Besuch dort hat sie ihr erstes und einziges Fertigbreichen und Fertigläschen bekommen ... und jeweils nur 3-4 Löffel gegessen ... (in ihrer ganzen Beikostkarriere)

ansonsten gabs ab der Alles-in-den-Mund-steck-phase eben von dem was auf den Tisch kam und nicht ungeeignet war

scharfes curry hat sie nicht bekommen
    Nudeln in Salzwasser gekocht oder Reis ohne alles
    Fleisch fing an mit Frikadelle (Hackfleischbröselchen zum Lutschen *gg*)
    Anfangsgemüse war eher so Brokkoli und Kartoffeln

Möhren mag das Kind bis heute nur roh
    und die saurer Gurkene Zeit war von 1 3/4-2 Jahre ... da hat sie jeden Tag ein halbes Glas Cornichons verputzt

Ciao Silke

Lesezeichen

Lesezeichen