Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Alter Hase Avatar von Verena

Standard Fotoalbum als Geschenk fürs Kind

Hallo,

meine Zwillinge werden im Juni 10 und ich würde ihnen gerne ein Fotoalbum schenken.

Da wir seit ihrer Geburt alles in Digital fotografiert haben, habe ich (leider) keine Alben gemacht.

Jetzt grübel ich: Fotoalbum als Buch bestellen oder klassisch einkleben?

Einkleben ist doch zeitaufwändiger, oder?
    Aber sind die bestellten Alben auch schön?

Meine Große hat ein Album mit eingeklebten Bildern.

Mein Mann hat eine typisch männliche Meinung: "Ist doch egal, such dir eins aus."

Liebe Grüße
    Verena
    Mädchen 10/99
    Junge 06/2002
    Mädchen 06/2002

Kugel 3215

Standard AW: Fotoalbum als Geschenk fürs Kind

Hallo Verena,

ich klebe die Alben meiner Kinder immer. Aber wenn ich jetzt für 2 Kinder die letzten 10 Jahre nacharbeiten wollte, würde ich ein Buch bestellen.

Die Arbeit ist auch nicht zu unterschätzen.
    Von unserer New York Reise letztes Jahr habe ich auch Bücher bestellt. Da habe ich pro Buch insgesamt ca. 3 Stunden dran gearbeitet (waren so knapp 30 Seiten pro Buch glaub ich).
    Für ein Reisebuch meiner Schwiegermutter mit ca.60 Seiten habe ich insgesamt ca 12 Stunden gebraucht, nicht am Stück, aber immer mal wieder einige Zeit pro Tag.

Kommt drauf an wie aufwändig man das macht. es gibt auch so eine Funktion wo die Bilder automatisch eingeordnet werden, aber ich mache das lieber selber, wähle Hintergründe ordene die Bilder an wie ich will (überlappend, gedreht etc.) schreibe Kommentare dazu, wähle verschiedene Rahmen etc.

Ich bestelle übrigens die Bücher immer bei fotokasten.de

Viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Nina
    Irgendwas ist immer

2 Jungs 07/98 und 10/00

Alter Hase

Liebe Verena,

wenn ich schon alles digital hätte, würde ich ein Fotobuch gestalten und bestellen. Das gibt dir auch die Möglichkeit das Album nur einmal zu machen und 2x zu bestellen bzw. für das 2. Album nur einzelne Bilder auszutauschen.

Mein ältestes Fotobuch ist 5 Jahre alt, ich habe es damals bei fotobuch.de bestellt und es ist immer noch wunderschön.

Liebe Grüße,
    Claudia
    Sohn 03/2001
    Tochter 07/2003

Liebe Verena,

Fotobücher kann man wunderschön gestalten - ich bin komplett darauf umgestiegen.
    Bis man mal das erste gestaltet hat, ist das auch ganz schön zeitaufwändig (man muss ja erst die ganzen Möglichkeiten der Software kennenlernen - und die sind vielfältig), aber schon beim zweiten spart man dann viel Zeit.
    Vor allem aber ist es eine "saubere" Arbeit ohne Material, man kann problemlos Pausen machen und zwei Tage später weiterarbeiten ohne dass viel Kram rumliegt.

Ich kann's nur empfehlen!

Liebe Grüsse
    Anu

Liebe Verena!

Also ich würde, wenn ich dann sämtliche Fotos schon in digital habe, Fotobücher gestalten.

Wenn du aber aus welchen Gründen auch immer dich für Einkleben entscheidest, hier mein Rat - bloß keine Billigbilder von der Drogerie zum sofort mitnehmen. Sondern welche ausm Labor oder professionellen Fotoladen. Die Sofortbilder sind minderwertig und verblassen sehr schnell.

LG
    Linda