Aloha Sarah,
natürlich steht das da auf dänisch. Du bist in Dänemark. Bei uns stehts auf deutsch und soweit ich weiß nur auf deutsch.
und ja, ich kenne das von den verschiedensten dänischen Bädern auch so, nur erlebe ich das anders.
Es ist für mich selbstverständlich, dass ich mich vorm Baden komplett nackt Duschbad abseife. Chlor reagiert mit dem "Dreck" am Körper. Rote Augen und juckende Haut stehen in direktem Zusammenhang mit ungeduschten Badbesuchern. Und nein: sich anfeuchten und mit Seife abduschen ist nicht das selbe.
Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass mir jeamals ein junges Mädchen irgendwohin gestarrt hätte, vielleicht gibts da nciht genug zu starren *schulterzuck*, Gemeinschaftsumkleiden bin ich von Kindesbeinen an gewöhnt und stören mich daher auch genau gar nicht *Schwätzchen anfang*. Ich find, da hat man auch die Kinder besser unter Kontrollen, als wenn man sich zu "mehrt" in ein Kabäuschen quetschen muss.
Und sei doch froh, dass der Bademeister 8en um die Becken gedreht hat. MIR ist nämlich eher ein Bademeister-Mangel an und in dänsichen Bädern aufgefallen (steht dann aber auch dran). Wir waren sogar in Schwimmhallen völlig ohne Bademeister. Ich denke, dass das in Deutschland unmöglkich wäre.
Dafür gibts aber immer Badespielzeug und Schwimmhilfen für die Kleinen gratis. Niemand meckert die Kinder an, die zu laut, wild, kindlich sind. UND auch Nichtschwimmer dürfen vom 1er springen. Mit samt ihren Schwimmhilfen. In unseren heimischen Hallen dürfen nur Schwimmer ins tiefe Becken (und dann sollen sie plötzlich eines Tages vom 3er springen)
Also zusammenfassend:
ja, die reinen "Zustände" habe ich auch so erlebt, nur ganz anders empfunden.
Liebe Grüße
Steffi

Lesezeichen