Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    M:2002/Y:2006 Avatar von Dagmar

Standard Camping in Italien - Erfahrungen gesucht

Hallo in die Runde,

nachdem die Irland/England-reise dieses Jahr aus Zeitmangel ins Wasser fällt, haben wir uns überlegt, ein paar Tage in der letzten Juniwoche in die Nähe von Venedig campen zu gehen.
    Vor ca. 10 Jahren, noch bevor die Kinder geboren sind, waren wir mal für ein langes WE auf dem Campingplatz "Marina di Venezia". Hat mir gefallen dort, allerdings war es erst Anfang Mai, der Platz war ziemlich leer und wir waren auch nur Abends dort, weil wir die Tage in Venedig verbracht haben.
    Jetzt mit den Kindern sieht das ja schon ein bißchen anders aus, die wollen vermutlich auch einen Großteil der Zeit dort im Schwimmbad und am Strand verbringen.
    Jetzt sind mein Mann und ich halt so gar nicht die Kluburlaub- und Animationstypen und können auch nichts mit diesen Sonnenschirmreihen am Strand anfangen. Der Campingplatz bietet auch Kinderanimation, Fitnesskurse etc. an.
    Ich frage ich mich nun, ob man diesen Rummel ganz gut ignorieren kann, bzw. ob es Ende Juni eh noch nicht so schlimm hochsaisonmässig ist.
    Ich hab halt noch keine Erfahrung mit Sommerurlaub an der Adria. Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung, ev. auch auf diesem Campingplatz.
    Es gibt dort noch einen anderen Camping, der wohl weder Schwimmbad noch eigenen Strand hat, direkt an der Punta Sabbione, der uns Erwachsenen sicher ausreichen würde, aber die Kinder würden beides sicher geniessen.

Ich freu mich wenn mir jemand weiterhelfen kann, vielen Dank schonmal und liebe Grüsse,
    Dagmar

Standard AW: Camping in Italien - Erfahrungen gesucht

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich eine Hilfe bin, aber wir waren vor 9,5 Jahren (also auch schon ewig her) in Cavallino. Dort sind verschiedene Campingplätze, es gibt auch einen ganz großen, den würde ich meiden. Unserer war relativ klein und hatte wenig Schnickschnack. Wir waren im September, natürlich ist im Hochsommer mehr los. Ich habe keine Ahnung wie er hieß, aber vielleicht kann man ihn im Internet finden. Er war direkt am Meer und hatte ein Schwimmbad, aber ich glaub ohne Rutsche o.ä. (ist aber ja schon fast 10 Jahre her, wer weiß was sich verändert hat. Unsere Jungs waren damals 5 Monate und 21 Monate, uns hat das Schwimmbad eh nicht interessiert...).

Wie gesagt, es gab mehrere, die ähnlich "unauffällig" aussahen, ich kann mir gut vorstellen, dass ihr dort was findet...
    Über Juni kann ich mich nicht äußern, wir wohnen in Bayern und haben im Juni höchstens Pfingstferien (und wir fahren nur in den Sommerferien weg).

Lg Christina (und viel Spaß im Urlaub!)
    David 11/00 Jonathan 04/02

Ich weiß immer noch nicht, welcher unserer war, aber hier sind ganz viele...

http://www.cavallino.info/de/camping.aspx

lg Christina
    David 11/00 Jonathan 04/02

Alter Hase

Hallo Dagmar,

Wir waren in den Pfingstferien immer in Porto Garibaldi. http://www.campingspiaggiamare.it/deu/home.php (Vorsicht, da geht ein Video an!) In Italien beginnt die Saison erst im Juli, daher waren Kinder bis 12 im Juni noch kostenfrei. Ein gutes Argument fuer uns mit 3 Kindern. Den Platz kann ich empfehlen. Hat auch eine Kinderanimation, aber nicht aufdringlich. Unseren hat es Spass gemacht, gegen 11 Uhr Kajak zu fahren und am Nachmittag Bogenschiessen. Abends Kinderdisko, wo meine Tochter eifrig Taenze einstudierte. Kommt drauf an, wie alt die Kinder sind, wir haben unsere schon alleine losgeschickt (bis auf den Juengsten) und hatten ein paar Momente Ruhe. Das letzte Mal waren wir 2007 dort. Es werden auch Mobilheime vermietet. Die Umgebung ist nicht so der Hit. Aber einen Abstecher nach San Marino kann man gut an einem Tag machen.

Da in Italien ja alle Straende kostenpflichtig sind und erwarten, dass man eine Liege mietet, ist ein Campingplatz-Strand viel wert. Auch da gibt es Liegen zu vermieten, aber i.d.R. eine grosse freie Flaeche, wo man sein eigenes Zeuch hinlegen kann. Die paar oeffentlichen Gemeinde-Straende ohne Liegen sind meistens schlecht zu erreichen und auch nicht die schoensten Fleckchen. Es gibt im Juni oft heftige Gewitter, daher sollte das Zelt wirklich wasserdicht sein.

Schoenen Urlaub!

Viele Gruesse,
    Anja.

Hallo nochmal,

danke für Eure Antworten.
    Die Auswahl auf dem Lido dei Cavallini ist ja ziemlich gross. Ich muss noch ein bißchen im Internet stöbern. Ich denke Marina di Venezia ist schon einer der grössten Plätze, vielleicht nehem wir dann irgendwas zwischen ganz-ohne-schnickschack und dem mit dem 5*-Acquaparadies.

Liebe Grüsse,
    Dagmar

Jungensmama Kgnr. 27562

Also, MIR wurde im ABZ in Cavallino mal der Campingplatz "Camping Italy" empfohlen und wir fahren dieses Jahr zum 3. Mal hin ;-)
    Liebe Grüße, Dani ****

Alter Hase Avatar von HHeike

Zitat Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen

Jetzt sind mein Mann und ich halt so gar nicht die Kluburlaub- und Animationstypen und können auch nichts mit diesen Sonnenschirmreihen am Strand anfangen.
    Hallo,
    Auch wenn das jetzt nicht die Frage war. Aber unter diesen Voraussetzungen......
    ganz ehrlich, da käme mir diese Ecke Italiens als Urlaubsziel nicht wirklich in den Sinn:-).
    Italien hat so viele schönere Gegenden und Strände ( finde ich) an denen sicher die ganze Familie auf ihre Kosten kommt.

Evtl. die Toskana?

VG
    Heike
    Geändert von HHeike (17. May 2012 um 22:09 Uhr)
    Junge 07/99, Mädchen 03/02, Junge 01/06

Es hat keinen Sinn Kinder zu erziehen - sie machen einem doch alles nach.

Hallo Heike,

uns gehts ja vor allem um Venedig. Trotz allem Tourismus find ichs immer noch eine der schönsten Städte, die ich kenne. Auch die Kinder sind ganz wild darauf, dort mal hinzukommen. Hast schon recht, einen reinen Strandurlaub würde ich in der Gegend nicht planen.

LG
    Dagmar

24163*

Hallo Dagmar,
    in Venedig gibts auch schöne und günstige B&B,
    wir waren mal vor 2 oder 3 jahren an Ostern in Venedig für 4 Tage und hatten ein B&B gebucht, gefunden übers Internet
    und nicht bereut, die Gastgeber sowas von nett und freundlich und hilfsbereit, tolles Frühstück, saubere Zimmer mit TV,
    da gabs nix zu meckern

und wenn ihr Venedig angeschaut habt, dann sucht ihr euch ein schönes ruhigeres Plätzchen an einem Campingplatz
    eurer Wahl der nicht so überlaufen ist?

lg von mia
    Mia
    zauberzahl@gmx.de
    Mädchen 11/96

die Welt ist bunt

Hallo Mia,

weißt Du noch den Namen vom B&B?

Ich erinnere mich nur, dort mal in einem günstigen Hotelzimmer übernachtet zu haben, daß aber wirklich nur zum Schlafen geeignet war, weil klein, dunkel usw. Das war vor den Kindern, und deshalb auch völlig ok, weil wir sowieso die ganze Zeit unterwegs waren.
    Mit den Kindern wäre halt die Idee, nach einem halben oder dreiviertel-Tag in der Stadt, abends gemütlich am Strand entspannen.
    Die Bootsverbindungen sind sehr gut, man kann sich so ein Mehrtages-Bootsticket kaufen und dann soviel man möchte zwischen Venedig und den Laguneninseln rumfahren. Jetzt oder an Pfingsten hätte ich da auch gar keine Bedenken, nur eben im Juni bin ich nicht sicher, ob die Hochsaison dann schon im Gange ist.

LG
    Dagmar

Lesezeichen

Lesezeichen