Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Alter Hase

Standard Morbus Touch - seid Ihr auch schon infiziert?

Guten lachenden Morgen !

Mein Mann und ich sind schwer infiziert vom Morbus Touch, er noch schlimmer als ich:

Er las gerade Spiegel (Printversion), Zeitschrift lag vor ihm. Auf einmal dachte ich, was macht er da? Und was macht er? Er versuchte doch glatt, den Artikel mit dem Zeigefinger etwas hochzuscrollen ...

DAS ist mir noch nicht passiert - ich drücke nur immer verzweifelt auf Laptopbildschirmen oder PC-Bildschirmen herum,um den Cursor an die richtige Stelle zu bekommen oder versuche, die Ansicht mit Daumen und Zeigefinger zu vergrößern.... und wundere mich, wenn es nicht klappt...

Seid Ihr auch schon infiziert?

Einen schönen Sonntag
    Viele Grüße von Fredericia

"Träumst du, Frederick?", fragten sie vorwurfsvoll.
    "Aber nein", sagte er, "ich sammle Wörter. Es gibt viele lange Wintertage."

Leo Lionni, Frederick

Exilschwäbin Avatar von Petra1172

Standard AW: Morbus Touch - seid Ihr auch schon infiziert?

Hei Fredericia,

wie oft ich schon am Geldautomat stand und versucht habe, im Display anzutippen, wieviel Geld ich abheben möchte, will ich lieber gar nicht nachzählen. Wer achtet denn schon auf die antiquierten Knöpfe nebendran ? ;-)

LG
    Petra
    Geändert von Petra1172 (20. May 2012 um 09:25 Uhr) Grund: Tippfehler, trotz oder wegen touchscreen ;-)
    Junge 10/1999

Junge 09/2000 Avatar von Diana* 10664

Hallo Fredericia,

oh ja, das kenne ich. Wenn ich morgens im Büro auf der Tastatur schreibe, will nur die rechte Hand tippen, da die linke Hand noch daran gewöhnt ist, das IPad festzuhalten . Ich kann quasi das 10-Finger-System mit einer Hand...

LG, Diana

Hallo,
    da fällt mir nur der Spruch des großen Sohnes von vor einigen Tagen ein:

Wir haben ein großes Aquarium (Frontscheibe 160 x 70 cm), darin ca 40 Fische alle eine Art, jeder so 10-12 cm (Tropheus moorii - für die Aquarianer) .
    Sohn hat Besuch vom Freund, läuft am Aquarium vorbei und stützt sich dabei an der Frontscheibe ab. Alle 40 Fische kommen aus allen Ecken des AQ´s zu seiner Hand "geschossen" (könnte ja die Hand sein, die Futter reinwirft) und schwimmen im dicht gedrängten Pulk hinterher.

Freund: "Boah ej - die verfolgen dich ja, warum machen die das?"

ich wollte gerade zu einer Erklärung ansetzen. (Klassische Konditionierung Pavlov etc.pp ;-)

darauf der Sohn (betont lässig): "Die verfolgen mich nicht, das is ein Touchscreen!"

Grüße, Heike (mit dem größtén Tauchscreen zuhause ..)

Banned

huhu,

nö.....ich hab noch ein handy gänzlich ohne touch....und ne alte tastatur vor meinem pc......daher....nö! ;-)

lg, mirella

Mir gehts da wie Mirella. Hab ein Handy mit Knöpfen und ein Notebook mit Tastatur. Und das ist auch gut so
    Grüße von
    Jani mit (*Augustkrabbe)

Alle plötzlichen Dämmerungen sind nur die der Sonnenfinsternisse und also keine wachsende, sondern ebenso plötzlich verschwindende.
    Jean Paul (1763 - 1825)

Kaffeetante Avatar von alex 3614

Hallo Fredericia,

mein morbus touch äußert sich dergestalt, dass ich auf touchscreens herumfingere wie der erste Mensch.

Herzliche Grüße von der Tastenfront
    alex
    alex mit Quirin (1997), Antonia (2000) und Max (2000)

Hallo,

ich musste wirklich lachen, weil ich mir das gerade bildlich vorstelle *g*

Nein, das ist mir in der Tat noch nicht passiert, trotz Handy und Pad mit touchscreen. Ich glaube, wenn ich mal soweit bin, dann mache ich eine Elektropause =)

Aber ich habe mal vor 20 Jahren einem Bankautomaten laut tschööö gesagt beim gehen (ich war gerade 18 und habe das erste mal selbst Geld am Automaten abgehoben). Ich war wohl etwas aufgeregt. Vorher war ich immer nur am Schalter mit meinem Sparbuch *augenroll* ;-)

Greets
    Jen
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Ersteres muss erst noch bewiesen werden.
    -Albert Einstein-

Administrator Avatar von Tina

@ Jen: Ich habe meinem Sohn das gerade erzählt, der erst überhaupt nichts verstanden hat (Hö? Gab's mal Zeiten, in denen man bei MENSCHEN Geld abheben konnte?!) und sich nun nicht wieder einkriegt vor Lachen. Das ist ja echt niedlich. Mir hätte das in dem Alter wohl auch passieren können...

Das mit den Fischen fand er auch gut...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Tina
    Team BZ

*Sohn (2000)

Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden macht unser Schicksal aus.
    - Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916) -

Guten Morgen (bin gerade erst aufgestanden) !

Ich habe ein "altmodisches" Handy und weder Laptop noch I-irgendwas, aber bei meinem Bankautomaten klickt man TATSÄCHLICH auf den Bildschirm und nicht auf Knöpfe daneben !

LG Annette
    Annette / Nähe Freiburg / keine Kinder