Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Kg.1492 ♀1998 ♀2000 Avatar von Silke_B

Standard AW: salat und gemüse

Tina,
    bei eingeweichtem 6-Korn-Schrot (mag ja noch lecker sein) mit Mineralwasser cremig gerührt schüttelt es mich schon ... das mag noch so kalorienarm sein

versuch es dann doch lieber mal mit Birchermüsli (Haferflocken im Kühlschrank quellen lassen ... reicht dann für 3-4 Tage
    am nächsten Morgen die benötigte Portion mit Sahne oder Milch aufschlagen
    frisch dazu: frisches Obst nach Saison ... und Banane hat hier NIE Saison ;-)
    Äpfel auf der Bircherreibe geraffelt, Nüsse, Johannisbeeren, Erdbeeren, Himbeeren

und zum Schleckern bissle Apfelkuchengewürz (Zimt, Anis, Nelken)

dann hast du Vitamine, benötigte Fette, Kohlenhydrate, Ballaststoffe ... und es macht den halben Tag satt

Eine Kugel Eis hat zwischen 20 und 50 Gramm Gewicht
    Brennwert 100 - 500 Kcal/100 Gramm (Sorbet bis Sahnenuss)
    100 Gramm Pizza Margharita hat ca 200 Kcal/100 Gramm
    eine ganze Pizza (TK) wiegt 300 Gramm

um also den Brennwert einer ganzen Pizza mit Eis zu erreichen brauchst du 2 sehr Große Sahne-Nußkugeln oder 15 sehr kleine Sorbetkugeln
    die 2 Kugeln Erdbeer + Vanille in der Eisdiele sind es also nicht das was einen dick macht, sondern die Pizza davor und dazu der halbe Liter Coke (- auch zero)

und eben Essen bis zum Anschlag statt nur bis satt

In der Familie ist es manchmal schwierig nur dann zu essen wenn man Hunger hat und nur soviel bis man satt ist
    als erwachsene Einzelperson sollte das aber fast problemlos machbar sein.
    jedoch immer mit dem Hintergredanken nicht zu wenig zu essen
    und nicht wahllos Müll reinzuschaufeln

Ciao Silke

Administrator Avatar von Tina

@Silke: Ich schlage das Müsli mit (sprudelndem) Mineralwasser auf, wenn es zu fest ist. Sonst ist es sehr schwierig, z.B geriebenen Apfel oder anderes unterzuziehen. Die übrigen Zutaten sind nicht soo kalorienarm (Nüsse, Sahne oder auch Joghurt), aber es hält lange richtig satt. Und auf die Tagesgesamtzufuhr kommt es ja an. Deine übrigen Zutaten sind auch lecker. Wie machst Du das mit den Haferflocken? Einfach in Wasser einweichen?

Pizza Margherita ist ja auch nicht soo schlimm, wenn man's wirklich bei Tomate & wenig Käse belässt. 600 Kcal für 'ne ganze Pizza ist doch o.k., man kann die übrige Tageskalorienanzahl (in etwa) ja entsprechend anpassen.

Liebe Grüße
    Tina (im Sommer nach gutem Frühstück auch gerne mal am Wochenende in die Eisdiele gehend als Mittagessen-Ersatz)
    Team BZ

*Sohn (2000)

Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden macht unser Schicksal aus.
    - Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916) -

24163*

Hallo isa,

nach meiner Erahrung geht ohne Sport nur bedingt was weg vom Gewicht, weniger essen ist schön und gut aber ohne Sport
    wirst du dich extrem schwer tun mit Gewichtsreduzierung!
    Hast du eigentlich meine PN mal bekommen, ist schon eine Weile her? ich hatte dich gefragt wie es bei Dr. Schehler war?

lg von mia
    Mia
    zauberzahl@gmx.de
    Mädchen 11/96

die Welt ist bunt

24163*

und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich

wünscht dir mia
    Mia
    zauberzahl@gmx.de
    Mädchen 11/96

die Welt ist bunt

Kg.1492 ♀1998 ♀2000 Avatar von Silke_B

Tina,
    ich bin ganz dekadent und lasse die Haferflocken gleich im Milch-Sahne-Gemisch quellen ;-)
    und auch Apfelkuchengewürz muss sofort ran
    und auch die geraffelten Äpfel und gematschten Bananen (typisch regional halt *gg*) kommen gleich mit rein zum quellen

meine Kinder lieben dann tiefgefrorenen Johannisbeeren obendrauf - UNAUFGETAUT
    und eine Schlag frisch geschlagenen Sahne

bei uns läuft das unter Tantimüsli, weils nur bei Tanti richtig gut schmeckt

Ciao Silke

Lesezeichen

Lesezeichen