Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    2 Söhne (2002, 1998)

Standard AW: WANTED * Eure besten Salate und Beilagen zum Grillen * WANTED

HI Tina,

bei uns kommt der mediterrane Nudelsalat immer super an, ungefähr wie dieser hier:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/11603...udelsalat.html dazu aber noch schwarze Oliven in kleine Ringe geschnitten, statt Salami geht auch Schinken.

Guten Appetit!
    Liebe Grüße,
    Anja

und hier noch eine toskanischer brotsalat
    ich persönich bevorzuge noch einen gutz senf in der vinaigratte. ansonsten einfach und mjammi

http://www.chefkoch.de/rezepte/12644...Brotsalat.html

Grad dabei ...

Hallo!

Ich habe auch noch einen super leckeren Salat unseren "Einer-Salat"....

Man nehme jeweils 1 Salatgurke, 1 Kohlrabi, eine Zwiebel, ein kleines Glas Mayo (ich nehme Miracel Whip) uns TK Dill. Etwas Salz und Pfeffer... Gurke klein schnibbeln, vorher Kerngehäuse entfern. Kohlrabi in kleine, feine Streifen schneiden. Ebenso die Zwiebel. Alles in einer Schüssel mit Mayo vermischen. Nach Geschmack Dill dazu und mit Salz und Pfeffer verfeinern. Etwas ziehen lassen. Kommt hier immer sehr bei Gästen an und wenn wir eingeladen werden, soll ich diesen Salat auch immer mit bringen.

Welcher auch super ist Rucola-Mango-Salat... habe ich letztens nach einem Tim Mälzer Rezept zu gegrillten Rumpsteaks gemacht...

http://www.kochbar.de/rezept/382578/...ola-Rauke.html

Liebe Grüsse und viel Spass beim Grillen!
    Lasst es Euch schmecken!
    Nina

Alter Hase

Hallo Tina,

bestimmt habt ihr schon ausgiebig gegrillt, aber es kommen bestimmt noch weitere Gelegenheiten.

Bei uns gehört zum Grillen immer dazu:
    Backofenkartoffeln mit Kräuterquark und frischer Salat
    Außerdem Baguettebrot, gerne mit Kräuterbutter drauf

Backofenkartoffeln mache ich so:
    Große Kartoffeln grundlich waschen, dann längs halbieren, also so wie ein Brötchen, dass man zwei falsche Hälften erhält
    diese mit der Schnittfläche nach oben auf ein backblech legen. Die SChnittfläche mit Olivenöl bestreichen und dann kräutersalz, Kümmelkörner und Kräuter nach Belieben darauf streuen (Ich nehme meistens, Oregano, Basilikum, Tymian oder gleich Kräuter der Provence). Dann im Backofen bei 180° Umluft etwa 45-60 minuten backen, bis sie braun werden und gar sind (reinpiksen).
    Pro Person rechne ich 2-3 Hälften als Beilage zum Grillen, je nach Hunger und sonstigem Angebot.

Unser Kräuterquark besteht aus Magerquark und etwas Schmand, glatt gerührt mit Mineralwasser, dazu dann ein Schuss Zitronensaft, eine Prise Zucker, ausreichend Kräutersalz, etwas Paprikapulver und vielen frischen Kräutern (wahlweise TK-Kräuter) aber keine getrockneten. Wahlweise nehme ich auch mal Naturjoghurt mit rein oder Knoblauch (frisch oder gemahlene Flocken), geraspelte Gurke (dann geht es in die Richtung Tzatziki) oder Currypulver.

Der Salat besteht meistens aus irgendeinem grünen Salat (Eisberg, Schnittsalat, Kopfsalat, LolloBianco/Rosso) mit Paprika und Gurke. Je nachdem was der Kühlschrank sonst noch so hergibt auch gerne mit Radischen, Feta, Mais oder geraspelten Möhren.
    Tomaten gibt es für den Rest der Familie extra, die mag ich nicht im Salat.

Viel Spaß beim Grillen,
    Ekmi

Lesezeichen

Lesezeichen