Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
    Rückenfreihalterin Avatar von Jacqueline

Standard AW: Ich kann zwar kochen, aber...

Silke,

der Trick am Strudelteig ist das handwarme Öl - und dann eine halbe Stunde ruhen lassen, und dann klappt's auch mit der Dünne.

Petra,

ich bin in Kochdingen klar im Vorteil - ich habe noch ganz andere Dinge lernen müssen, da ist Salatsauce einfach - und doch kaufe ich sie öfters fertig - einfach, weil es so praktisch ist, sie von allen hier geliebt wieder, und weil es hier öfters vorkommt, dass sich wer nachts um zehn noch eine Schüssel Salat macht.

Grüessli, Jacqueline
    Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und dennoch zu verlieren.
    Das ist kein Zeichen von Schwäche, das ist das Leben. (Picard, TNG 2.21
    )

Alter Hase

Hey
    Kuchenbacken ist kein Problem für mich, ich probiere auch gerne neue Rezepte aus, aber Torten, dafür habe ich kein Händchen, keine Geduld und wirklich mögen, tue ich die auch nicht.
    Hähnchen zubereiten kann ich auch nich, ich esse sie auch nicht so gerne, dafür ist Männe zuständig.
    Ganz liebe Grüße von
    Merry

Banned

huhu,

salatsossen mache ich nach lust und laune, je nach dem was ich im kühlschrank und im kräuterbeet finde
    ...dafür kann ich keine steaks braten!

lg, mirella

glitzerflummi 31278 Avatar von Lila

Hallo Petra,

ich kann keine Klöße, geht zuverlässig schief. Backen ist auch nicht so meins, also jenseits von Marmor- und Nusskuchen (wahrscheinlich deshalb, weil ich selbst Kuchen nicht sonderlich mag).

Dafür Salatsoßen kann:
    Lila
    * Tochter: 25.7.2002
    * Sohn: 19.10.2005

MMM/31739

Hallo,

hier ist noch eine, die keine Steaks kann. Mir geht es da auch wie Meg: das Fleisch ist so teuer, dass ich nach dem ersten Scheitern immer meinem Mann die Zubereitung überlasse, der kein großes Kochrepertoire hat, aber Steaks immer auf den Punkt genau braten kann.

Ansonsten, so behaupte ich mal, ist alles was ich mache schmackhaft, nur nicht immer so dekorativ. Insbesondere Kuchen und Torten werden zwar immer lecker, aber in der Optik oft nicht so perfekt, wie ich es gerne hätte. Damit können aber sowohl ich, wie auch die Mitesser immer leben.

Liebe Grüße
    Ma.ike

Alter Hase

Jacqueline,
    welche fertige Salatsosse kaufst Du? Interessanterweise habe ich bislang nämich noch keine gefunden, die uns mundet. Das Knorrzeug ist ja Pulver aus der Tüte.

Grüesslis zurück ;-)
    Petra

Rückenfreihalterin Avatar von Jacqueline

Petra,

ich kaufe die French Dressing Classic von der Migi und die Italienische von Thomy. Auch gut, aber begrenzter haltbar ist die von der Migi aus dem Kühlregal, die ist bei uns aber wegen den Kräutern drin rausgefallen (hier wohnen Mikroskopiker, die kleinste Fremdanteile aller Art rigoros verweigern.)

LG, Jacqueline
    Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und dennoch zu verlieren.
    Das ist kein Zeichen von Schwäche, das ist das Leben. (Picard, TNG 2.21
    )

KG-Nr. 5220 *(weibl.,01) Avatar von Susanne5220

Hallo Petra,

es ist zwar schon eine Weile her, aber genau dasselbe Posting habe ich auch schon mal abgesetzt - auch ich kann einfach keine Salatsaucen. Auch nicht mit Rezept - jedenfalls schmecken die dann zumindest MIR nicht.

Salatkrönung nutze ich allerdings auch nicht - das Zeug schmeckt doch nur sauer, sauer und sauer, egal ob man nun 'italienisch' oder 'Mit Kräutern' auswählt? Es sei denn, das hat sich verändert, ich habe es seit Jahren nicht benutzt. Bei uns macht GG die Sauce oder ich greife *schäm* zum Fertigprodukt aus der Flasche, gerne 'Sylter Art'.

Torten - in Schichten - kann ich auch nicht. Ist aber auch kein Wunder, die isst in der ganzen Familie niemand gerne, daher habe ich es erst ein- oder zweimal versucht und bin schon am Schichten schneiden gescheitert - da fehlt schlicht jegliche Übung. Stört mich aber im Gegensatz zu den Salatsaucen nicht - wie gesagt, die werden hier nicht vermisst, alle mögen viel lieber einen einfachen Kuchen. (Meine Freundin war mal ganz erstaunt, dass ich keinen Spritzbeutel besitze *gg* - habe ich noch nie gebraucht...)
    Lebe lang und erfolgreich.

Hallo Petra,

Salatsaucen konnte ich auch lange nicht, obwohl ich sonst kochen kann. Aber seit ich einen Essig gefunden habe, mit dem ich gut umgehen kann, klappt es zumindest mit einfacher Vinagrette. Bei mir ist es der weiße Balsamico aus dem Aldi, ich verwende ihn aber 1:3, d.h. 2 El Essig und 6 El Öl.

Was mit jedoch immer noch nicht wirklich gelingt, ist Joghurtdressing, dass sich meine Tochter gerne wünscht. Das ist wahlweise zu fad oder zu sauer oder ...

Viele Grüße Gaby
    Viele Grüße Gaby

hallo,

niemals nicht werde ich das backen lernen. ein paar mal leidenschaftslos probiert, aber nur mit mäßigem erfolg. da ich selbst aber auch kein kuchenesser bin (mit ausnahmen), fehlt da sicher ne portion motivation *g*

ansonsten klappts ganz gut mit dem kochen. salatsauce kaufe ich im übrigen völlig ohne schlechtes gewissen als fertigprodukt. es schmeckt mir einfach besser, auch wenn selbstgemacht dann wieder 1000mal gesünder ist. egal! schmecken musset

vg, marit
    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Lesezeichen

Lesezeichen