Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Standard AW: Ich kann zwar kochen, aber...

Hallo,

für das Salatdressing empfehle ich Melfor-Essig.

Ich kann keine Nudeln kochen , ohne daß sie zusammenbabben.
    Hab hier sogar mal gefragt und alle Tipps nacheinander abegearbeitet.
    geht nicht.
    Also Spaghetti weiterhin mit Messer und Gabel essend, da nicht rollbar...

LG
    Marion
    ♀ *95
    ♂ *98

Hallöchen,

dann reihe ich mich ein ... Salatsoßen... nun ja ... ich übe ... Mittlerweile kriege ich so ne normale einigermaßen hin, aber so ein schönes Joghurtdressing ... das wäre fein. :-)
    Steaks braten kriege ich auch nicht hin. Mein Freund (absoluter Nicht-Koch) sagt immer, daß sollte ich doch hinkriegen, wenn sonst auch alles schmeckt. Aber Steaks wollen bei mir nicht werden. Also geht es dafür dann ins Steakhouse. :-)

LG,
    Anja

Hi zusammen,

Salatsossen sind hier kein Problem - und wir alle hassen sämtliche verfügbare Fertigsossen, die es so gibt. Und jedwedes Restaurant hat sich direkt und für immer disqualifiziert, wenn es eine dieser Fertigsaucen verwendet.

Ich will nur mal wegen der Steaks antworten: auch ich war jahrelang der festen Überzeugung, dass ich schlicht zu doof bin, um ein Steak zu braten. Ich weiss nicht, wieviele Schuhsohlen ich produziert habe, bevor ichs aufgab.

Dann sind wir in die Schweiz gezogen, wo Fleisch ja im Vergleich zu Deutschland Kaviarpreise kostet.
    Dennoch war - warum auch immer - irgendwann mal wieder Steak angesagt, und siehe da: alles bestens.
    Ein paar Wochen später nochmal probiert - wieder perfekt.

In Deutschland zu Besuch bei Schwiegers dann solz die neuerworbene Fähigkeit zur Anwendung gebracht - weia... wieder mal Schuhsohle.
    Und ich sah den Unterschied schon beim Anbraten - da lief so viel Wasser aus dem Fleisch, obwohl extra beim Metzger und nicht im Supermarkt gekauft (immer noch Schnäppchen im Vergleich zur Schweiz).

Da hatte das Rätselraten, ob sich mein Karma geändert hat, ob's vielleicht früher an der Pfanne lag etc. ein Ende, wir hatten den richtigen Grund gefunden:

ES LIEGT AM FLEISCH!!!!!

Da ist ein ganz eindeutiger Unterschied, wirklich. Es ist irgendwie minderwertiger in Deutschland - es sei denn, man weiss genau, was man will und sieht dem Fleisch im Rohzustand auch an, das es okay ist. Wir haben dann einen Fleischkenner kennengelernt, der uns irgendwas anatomisches übers Rind erzählt hat und noch was von abgehangen und dass man das an der Farbe erkennt, aber das hat mich dann nicht mehr wirklich tangiert, weil man in der Schweiz Steaks kaufen kann, die offensichtlich all das berücksichtigen, weil sie nämlich immer gut werden.

So, das wollte ich einfach noch dazu sagen.

Liebe Grüsse
    Anu
    Geändert von anuschka_2244 (25. May 2012 um 17:42 Uhr)

Banned

anu, ich lass es einfach, mein gg kann das nämlich perfekt und jäger und sammler braten eben auch gerne ihr steak ;o)

lg, mirella

Alter Hase

Hallo,
    nun, das war ja aufschlussreich! Offenbar bin ich nicht die einzige, mit einem Salatsoßenproblem. Wenngleich wir doch eine recht überschaubare Gruppe sind. ;-)

Übrigens kenne ich die Sylter Salatsoße. Nicht schlecht, aber ich hatte sie ganz rasch über und der Rest der Familie wollte die auch nicht. Für den Urlaub teste ich mal die empfohlene von Jacqueline.

Sonst bleib ich mal bei der Salatkrönung und teste hin und wieder ein Rezept für selbstgemachtes Dressing. Aber wenn es nix wird - na gut, davon geht die Welt auch nicht unter, gell? ;-)

Euch allen einen schönen Abend
    Petra

Lesezeichen

Lesezeichen