Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Standard was fressen denn eure hunde? alles oder nur futter?

grundsatzdiskussion.

was fressen hunde? oder: eure hunde?

unserer frisst trockenfutter, manchmal yoghurt, wenn ich ihm eine alte semmel (brötchn) geb, erbricht er eher. sonst kriegt er nix.

aber:

gestern haben wir unsren hund zur nachbarin gegeben weil wir zum begräbnis mussten.

ich hab ihr gesagt er braucht kein essen, er kriegt am abend wieder was.
    und was ist?
    ich komme heim, mittelgut aufgelegt, und sie sagt mir, er hat eine ganze dose nassfutter gefressen und unzählige leckerlis (sie hat auch einen gleichaltrigen hund) , und während wir redeten hat sie beiden hunden nüsse zugesteckt.

resultat: hundi hatte sofort durchfall (sehr lustig in der nacht...!) und hat heute früh auch noch gespieben. und immer noch durchfall, jetzt wirds besser.

ich hab ihr gesagt, ein hund ist kein hausschwein, und die tierärztin hat auch gesagt, hundefutter und sonst nix.

deswegen jetzt die frage: was fressen eure hunde?
    ich mag nimmer in der nacht mit taschenlampen duch den garten gehen und stinkende haufen aufklauben.
    (heut hat er sich den dreckigen hintern auf unserem TEPPICH abgewischt, ääääähhh!!)

also, sagt mir mal, ob hunde allesfresser sind (ich hab in der stadt einen hund gesehen, der bekam CEVAPCICI vom teller, gehts noch???)

lg
    andrea
    Elias und Emily singen auf www.rockme1x1.at mit! (Elias macht den Rap bei den Arithmetieren, Emily ist der Wolf im Zaubertrank)

Standard AW: was fressen denn eure hunde? alles oder nur futter?

Hallo Andrea,
    mein Hund (da Allergiker) bekommt nur Pferdefleisch. Roh, das heißt wir "barfen".
    Dazu entsprechendes Öl, Gemüse und Obst. Ab und zu mal einen Hüttenkäse oder ein rohes Ei.
    Wenn ich meinen Hund in Pflege gebe, gibt es entsprechende Anweisungen.
    (und eine Handvoll von den erlaubten Leckerli dazu)

Bei uns klappt das

LG
    Marion
    ♀ *95
    ♂ *98

Hallo Andrea,

mein Hund bekommt nur sein eigenes Futter (Trockenfutter + wahlweise Frischkäse oder ein hartgekochtes Ei). Als Belohnung für Kunststücke gibt es milden Gouda in Kleinstmengen. Sonst ab und zu eine Kaustange.

Was anderes verursacht auch bei ihm Erbrechen oder Durchfall.

LG Gaby
    Geändert von Gaby 10247 (26. May 2012 um 17:46 Uhr)
    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die
    Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen.

Antoine de Saint Exupéry

Hätte ich einen Hund würde er logischerweise Hundefutter bekommen und nicht wie ich es schon erlebt habe Sonntagsbraten mit Kartoffeln, Soße und Gemüse.

Einem Kaninchen gebe ich ja schliesslich auch keine Pizza.
    Tochter Groß *08/97, Tochter Klein *03/99

Ich nutze Millionen Dollar teure Satelliten um versteckte Plastikdosen zu finden. Und was ist dein Hobby?

Hallo an alle

Meine bekommt auch nur Trockenfutter, das Eukanuba für Senioren. Als Leckerlie bekommt sie auch ihr Trockenfutter, und nichts anderes.
    Ich halte nichts davon Hunde mit allen möglichen Spezialitäten zu verwöhnen, denn die größte Belohnung für den Hund ist ein übertriebenes Lob.

Luna bekommt auch Durchfall von anderen Lebensmitteln, das den anderen Hundebesitzern klar zu machen war der größte Teil der Hundeerziehung

@ Andrea, bleibt euer Hund nicht ein paar Stunden alleine? Nur so gefragt...nicht böse gemeint

LG
    Gabi
    Gabi,9784
    3 Kinder*93,94 u. 97

hehe, bin beruhigt dass es nicht mehr junkfood hunde gibt...

gabi: er bleibt schon ein bissl allein,a ber er ist noch jung, und beim begräbnis waren wir von 12h bis fast 20h, da hätt er uns 3x ins wohnzimmer gepinkelt!
    er geht mit mir um ca 23:30 gassi in den garten, und er kommt pünktlichst um 5:34h (ich sehs am digitalwecker) zum ludeln, sonst gehts auf die stiege...!
    lg#andrea
    Elias und Emily singen auf www.rockme1x1.at mit! (Elias macht den Rap bei den Arithmetieren, Emily ist der Wolf im Zaubertrank)

Hi,

Hund bekommt nur Hundefutter und selten entsprechend geeignete Leckerli.

Wir hatten mal das selbe Problem: Hund aufgrund längerer Abwesenheit in Obhut der Nachbar gegeben mit der klaren Ansage, dass nicht gefüttert werden braucht und aufgrund von Empfindlichkeit auch bitte keine Naschereien o.ä. gegeben werden dürfen. Was war: unser Hund bekam blutigen Durchfall und wir durften auf einem Sonntag zum Notdienst fahren und ordentlich für die Behandlung bezahlen. Nachbarin behauptete, der Hund hätte wirklich wirklich nichts zu fressen bekommen, aber dafür waren die Symptome zu krass und zu eindeutig, und Hund ist keiner der Sorte, der alles aufklaubt, was fressbar ist (wie gesagt: empfindlicher Magen). Außerdem kam da noch so viel heraus, das hätte gar nicht sein dürfen nach dem Futterrhythmus, den wir haben. Irgendwann hat man ja heraus, wie lange der Hund verdaut und wann es wieder Zeit wird, sich zu lösen.

Schon fies, was mache Leute ihren Haustieren antun...

Viele Grüße
    (Ca) Rina
    Hör' auf zu suchen - lass' Dich finden!

Mein Hund frißt:

Huhn, Rind, Lamm, Wild, Pansen, Knochen, alles Gemüse, außer Nachtschattengewächse, alles Obst, außer Weintrauben und anderes unverträgliches, Eier, Jogurt, Quark, minimal Getreide, Reis, Käse, Öl, Nudel, gekochte Kartoffelschalen und was ich noch vergessen habe. Er bekommt keine Schokolade. Ab und zu fällt was vom Tisch runter.

Mein Hund IST ein Hausschwein und natürlich bekommt dein Hund Durchfall, wenn er plötzlich anderes zu verdauen hat. Meiner kriegt übelsten Durchfall von Trocken-und Dosenfutter.
    Grüße
    Wenzi

Mädchen *01/96
    Junge *06/97

Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens

1074 - mit rasselbande

*g*
    die norddeutschen hunde müssen wohl irgendwie anders sein :-)
    ich hab hier auch so ein "hausschwein"...
    bzw.: ich müsste hier eigentlich unterteilen in:
    a) was gebt ihr dem hund zu fressen?
    b) was frisst er ausserdem?

also a) hier auch noch einmal eukanuba für senioren, aber nur ein drittel der üblichen menge. das gibt es morgens
    dann am frühen nachmittag eine halbe portion nassfutter.
    ich hätte ihn gerne komplett auf trockenfutter umgestellt, aber er bekommt dann leider nierenprobleme, weil er ein bisschen trinkfaul ist.

b) siehe wenzi :-) er ist wild auf möhrchen, egal, ob roh oder schon gekocht, und er verträgt sie auch gut. ausserdem sind rohe nudeln für ihn DER hit - gleich nach leberwurstbrot!
    ansonsten steht er total auf kartoffelchips, salzstangen und salziges jeglicher art, da müssen wir immer extrem aufpassen: er schnappt sich sofort jeden runtergefallenen krümel.
    dafür verschmäht er knochen und kaustangen jeglicher art! nix zu machen! einmal dran schnuppern und dann liegenlassen! ich kaufe immer eine bestimmte sorte vollkornbrot und lass den knust dann ein bisschen hart werden, darauf kann er dann den halben tag lang rumkauen.
    er liebt kekse und klaut auch sofort jeden krümel, der - natürlich zufällig! - runterfällt. schokolade gibt es aber auch hier nicht.
    bei milchprodukten muss ich allerdings vorsichtig sein, nach joghurt spuckt er sofort, nach quark ein bisschen später und frischkäse darf auch nicht zuviel sein.
    unterwegs beim gassi gehen darf es dann auch mal ein gut abgelagerter pferdeapfel sein - oder er geht mäuse jagen. das verträgt er problemlos *seufz*

soweit zu theorie und praxis!
    er ist ein unproblematischer rassenmix: die mutter ist spitz mit kilometerlangem stammbaum - also was ganz edles *g* - und der vater.... naja, da ist das halbe dorf vertreten ;-) ein bisschen husky ist dabei, irgendwas mit schlappohren und irgendwas mit breiten puschelpfoten, das weiss keiner mehr so genau.
    bis auf die nierenprobleme, die wir aber mit nassfutter vermeiden, haben wir keine gesundheitlichen probleme bei ihm - er ist quasi allesfresser, wenn wir nicht aufpassen.

gruß

maxie
    every day brings a chance for you to draw in a breath, kick off your shoes, and dance. - oprah winfrey

Mein erster Hund bekam eine Kugel Vanilleeis in der Waffel, wenn ich mit ihm nachmittags im Sommer einen Rundgang zur Eisdiele machte. Aber da war ich erst 8 und wusste es nicht besser
    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die
    Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen.

Antoine de Saint Exupéry

Lesezeichen

Lesezeichen