Naja, die Presse ist die eine Seite, die brauchen eben was zum Schreiben (mag ich auch nicht). Mir ist es aber ziemlich egal, ob das als "brandneu" verkauft wird, ich war einfach entsetzt über das Gesetz, das ich nicht kannte, von denen es auf der Welt und sogar bei uns immer noch einige gibt, die gar nicht gehen und die einfach nicht ver-abschiedet werden.
Trotzdem mal nett, über Tierhaltung und Tierverantwortung zu plaudern, da sind wir wohl einer Meinung. Schießen mag ich immer noch nicht (auch wenn es mich beruhigt zu wissen, dass nicht jeder Däne eine Knarre im Schrank hat - die sind doch auch sonst so nett!!) und finde, so was gehört erst recht nicht Hinz und Kunz erlaubt, egal, weswegen! Und es erschließt sich mir auch immer noch nicht der Sinn, wieso man auf eine Katze oder einen Hund schießen sollte, die/der im Garten auftauchen könnte. Ich stell' mir das hier in unserer Reihenhaussiedlung vor, wie die Nachbarn mit der Schrotflinte am Küchenfenster sitzen, oh nee...![]()
Mit Sicherheit gäbe es einige Irre, die da nicht vor zurück schrecken würden (ich sage nur Katzenköder basteln mit Rasierklingen *schudder*) ich mein', was macht so ein Tier so extrem Schlimmes, dass man es erschießen muss. Andere Mittel täten es sicher auch, außerdem würden sie auch von alleine, wie Du richtig sagst, kaum lange bleiben...
Liebe Grüße
Tina

Mit Sicherheit gäbe es einige Irre, die da nicht vor zurück schrecken würden (ich sage nur Katzenköder basteln mit Rasierklingen *schudder*) ich mein', was macht so ein Tier so extrem Schlimmes, dass man es erschießen muss. Andere Mittel täten es sicher auch, außerdem würden sie auch von alleine, wie Du richtig sagst, kaum lange bleiben...
Lesezeichen