Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Standard Jeans-ich bin zu blöd dafür, immer ausgeleiert und schlabbrig :-(

hallo

mein problem des tages: ich habe keine passende jeans.

ich kaufe mir so etwa 2 mal im jahr jeans, immer passen die im geschäft (unterschiedlich, mal h&m ohne beratung, aber durchaus auch im richtigen jeansshop mit beratung). immer bin ich die ersten 2 tage glücklich damit, danach sind die oll (gerade aktuell: hose ist 2 wochen alt und andauernd fragen mich meine lieben mitmenschen, obs die nicht in meiner größe gab *rolleyes*)

was mache ich denn falsch? definitiv kaufe ich die richtige größe. die hosen haben einen minimalen stretchanteil (mag keine enganliegenden röhren o.ä.), sind gerade geschnitten, sitzen super bei der anprobe und spätestens nach dem ersten mal waschen hängt sie am hintern (sieht blöd aus). ich wasche nach anleitung, meine waschmaschine ist in ordnung

ich habe verschiedene jeansmarken durch. was ist das also? und was mache ich gegen hängehosen? oder mit welcher marke passiert mir das niemals nicht wieder

abgenervt, weil hängebuchse am edlen körper *gg* grüßt marit
    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Standard AW: Jeans-ich bin zu blöd dafür, immer ausgeleiert und schlabbrig :-(

Hallo Marit,

hm, also kann es vielleicht doch an der Marke liegen? (Ich verschmähe H&M gewiss nicht bei T-Shirts, aber Jeanshosen würde ich dort für mich wohl nicht kaufen.)

Ich hae Jeanshosen von Esprit - da habe ich seit Jahren meine Größe, die kann ich unbesehen kaufen und da schlabbert nix. ;-)

Mt Street One habe ich auch gute Erfahrung gemacht, was Passform anbelangt.

Und - natürlich! - die gute alte Levi's.

Ich schätze, ich würde an deiner Stelle doch noch mal ein paar andere Marken probieren.

Viel Erfolg bei der Suche!

Anja
    Schöne Grüße,
    Anja

KGNR 17662
    B. (2003), M. (2007)

kleinschreiberin

hallo,

kann es sein, dass du die jeans zu heiß und/oder mit vollwaschmittel und/oder weichspüler wäschst? sehr kostengünstig hergestellte jeansstoffe mit minderwertigem strechanteil vertragen keine wäsche über 30°C und nur feinwaschmittel ohne weichspüler.

kostengünstige stoffherstellung bedeutet übrigens nicht, dass die jeans nachher günstig ist. die "ollsten" jeans tragen meine eltern von brax, das stück 80 -100 euro teuer. als ich da mal eine zum bügeln unter das eisen bekam, war mir schon klar, wie die bald aussehen.....

liebe grüße
    sylvia
    "wo ich bin, herrscht das chaos. aber ich kann ja nicht überall sein."

hi und danke fürs antworten.

@anja: street one und levis kenne ich an mir, da hatte ich das problem ebenfalls. mit esprit "kann" ich irgendwie nicht so richtig

@sylvia: hm, ich wasche alles bei 40°, ohne weichspüler, aber mit nem normalen waschmittel (also vollwaschmittel?, momentan weißer riese color, aber das wechselt öfter mal.

also kälter waschen und feinwaschmittel nutzen (dann wasche ich immer eine jeans und sonst nix? oder geht das feinwaschmittel auch für alle anderen klamotten - nee ist doof, die wasche ich nämlich eher bei 40° oder noch wärmer).

eigentlich, ganz eigentlich könnte es mir egal sein, da sowieso meist kleid bzw. rock über der hose baumeln. aber neulich war ich gezwungen, den rock auszuziehen und dann stand ich da mit meine buxe *gg* sehr peinlich.

vg, marit

Hallo Marit

bei Cecil sagen sie mir immer wieder: ging sie leicht zu? Wenn ja, dann ist sie zu groß *ggg*
    Wenn ich Jeans kaufe, dann so, dass sie zwar bequem, aber ziemlich eng sitzt, die Stretchjeans leiert doch locker beim tragen noch ne halbe Größe aus.

Deshalb mein Tipp, versuchs mal mit ner Nummer kleiner *ggg*

Liebe Grüße
    Silke
    * 10/02 Fabienne, * Annika 05/07

Hallo Marit,

also kälter waschen und kein Weichspüler wurde schon genannt.
    ich würde auch noch auf die Schleuderzahl schauen.
    Meine Wama kann 1600U, das würden meine Jeans aber nicht vertragen. Also am Besten auch mit der Schleuderzahl runtergehen (ich nehme 1200U)

Und dann kann ich auch das bestätigen was Silke schreibt: sitzt sie schön bequem beim Anprobieren, ist sie zu groß. Also die Jeans die mit Stretch sind.

Mit den Jeans und Feinwaschmittel (momentan habe ich Perwoll black und das rote für mich entdeckt) wasche ich auch sämtliche farbige T-Shirts vorallem wenn sie Aufdrucke haben. Da reichen eigentlich immer 30°.
    Und für Feinwäsche darf man ja auch die Maschine nicht so voll machen, da habe ich das immer schnell zusammen.

Na dann viel Glück bei der Wäsche!

Liebe Grüße
    Nina
    Irgendwas ist immer

2 Jungs 07/98 und 10/00

hallo,

jeans geben meistens bißchen nach.
    vor längerer zeit kaufte ich mir mal eine, dieich im laden anhatte und gut passte.

diese hose habe ich - ungelogen - zuhause verloren,nachdem ich sie eine stunde anhatte,sie ist echt runtergerutscht(...und so dünn bin ich nicht....)

ich wasche meine jeans übrigens bei 30,40 oder 60 grad,mit allen möglichen waschmitteln und auch mit weichspüler.

meine tipps:

-so kaufen, daß sie im laden grad so zugehen und man einigermaßen bequem damit laufen kann
    -in den trockner schmeißen
    -jeans ohne elasthananteil kaufen

ich mag auch die cecilsachen ganz gern, habe aber auch noname die gut passen.

lg romy

Kg.1492 ♀1998 ♀2000 Avatar von Silke_B

Hi Marit,
    lieber akzeptiere ich etwas locker sitzende Hosen als unbequme nach dem Waschen und Trocknen
    eine ganz tolle Paßform für mich hab ich jetzt bei MAC gefunden ... die Boyfried
    und dank weiterem Schnitt passt die eh schon einen Nummer kleiner

Meine Schwester hat sich bei MAC eine "Lieblingsjeans" gekauft ... die sitzt auch ganz klasse

gewaschen wird bei mir übrigens durchgehend mit 40° und irgendeinem günstigen ColorFLÜSSIGwaschmittel in der Miele
    und danach ab in den Trockner

Ciao Silke

Ciao Silke

ich habe nochmal eine verständnisfrage:

romy schreibt, ich soll ohne stretch kaufen? die im laden raten mir nämlich immer zu wenigstens einem kleinen anteil davon, wegen der tollen passform *fg* ist das elasthan das, was die jeans labbrig macht??? dann will ick dat nich mehr

viele grüße und danke für eure tipps, marit

Mädchen für alles

ja, das ist so.
    ja, das elasthan macht eine bessere form und meistens auch etwas bequemer,
    aber

es macht auch labberig und je höher der elasthananteil,desto schlimmer.
    die oben beschriebene hatte einen anteil von sagenhaften 5 % oder gar 7 %..... das war mir einen lehre.

lg romy

Lesezeichen

Lesezeichen