Langzeitkleberetainer kostete je Kiefer ca. 250 EUR - Gruss, woerdi
hallo
aus aktuellem Anlaß...
Alina hat heute nach nur 14 Monaten auch die feste Spange im UK rausbekommen, die im OK war schon vor ca 3 Monaten weg....
Was hat bei Euch der Retrainer gekostet?
liebe Grüße
Petra
Junge 12/98
Mädchen 02/00
Junge und Mädchen 09/02
Langzeitkleberetainer kostete je Kiefer ca. 250 EUR - Gruss, woerdi
250 Euro?
dann wird wir ja günstig mit 165 insgesamt....
liebe Grüße
Petra
Junge 12/98
Mädchen 02/00
Junge und Mädchen 09/02
Hi,
so weit sind wir noch nicht, aber ich selbst hatte früher einen losen Retainer, den ich nur ein paar Monate getragen habe, und als später die Weisheitszähne durchbrachen, war durch den Engstand alles wieder schief *seufz*
Ich habe gesehen, dass heutzutage viele einen festen Retainer haben. Ist das allgemein üblich?
Viele Grüße!
Eva
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein" - unbekannter Autor
Hallo,
bei meinem Sohn hat der Retrainer für den Unterkiefer 180 Euro gekostet.
Sabine
Hallo,
hier in den USA sind feste Retainer nach Zahnspangen absolut ueblich. Sie sind von aussen nicht zu sehen, damit sind dann auch Teenager sehr einverstanden. Da habe ich mich auch gewundert, kannte ich das aus D ja anders. Mein juengster bekommt jetzt einen "space maintainer", damit der Platz, der da ist, erhalten bleibt oder sich evtl. sogar vergroessert, da er noch zu jung fuer eine Zahnspange ist. Dieser wird auch fest montiert. Kannte ich so auch nicht.
Wichtig ist dabei die Zahnpflege. Absolut zu empfehen ist eine Munddusche und die halbjaehrliche professionelle Zahnreinigung und Flurodierung (schreibt man das so?).
Zu den Kosten in Deutschland kann ich nichts sagen, nur anfangen zu weinen, weil das hier echt heftig ist und man nahezu alles selber bezahlen muss. Immerhin wird die Zahnreinigung von den Zahnversicherungen i.d.R. voll bezahlt.
Viele Gruesse,
Anja.
Lesezeichen