-
war schon recht fleißig ...
Polypen entfernt und Atmung ist deutlich schlechter :-/
Hallo ins Forum,
meiner Tochter (4 Jahre) wurden letzten Montag die Polypen entfernt, da sie sehr viel durch den Mund geatment hat und nächtlich doch ziemlich arg geschnarcht hat. Da sollte sich nach der OP eigentlich schlagartig bessern, aber das Gegenteil ist der Fall. Sie atmet fast gar nicht mehr über die Nase und beim Schlafen sieht und hört man richtig die Anstrengung fürs Atmen. Es ist deutlich schlechter als vor der OP :-( und sie findet keinen ruhigen und erholsamen Schlaf seither.
Kann das so kurz nach der OP noch mit der Wunde oder einer Schwellung im Hals zu tun haben?
Habt ihr eigene Erfahrungen hierzu? Danke für ein bisschen Info.
Liebe Grüße
Stefanie
-
Junge 09/2000
AW: Polypen entfernt und Atmung ist deutlich schlechter :-/
Hallo Stefanie,
bei meinem Sohn war keine Verschlechterung nach der OP vorhanden. Die Atmung, tagsüber und nachts, hat sich wirklich ganz schnell verbessert, den genauen Zeitrahmen weiß ich allerdings nicht mehr. Lag es denn vorher hauptsächlich an den Polypen? Es wurde doch bestimmt ein Allergietest vorher gemacht, oder?
An deiner Stelle würde ich sie kurzfristig noch mal dem Arzt vorstellen, oder zumindest anrufen und nachfragen.
Gute Besserung & viele Grüße,
Diana
-
Also da wär ich ganz schnell beim Arzt, das ist ja schon fast 2 Wochen her.
Da muss nochmal nachgeschaut werden.
Alles Gute
Janneanne
-
Uns wurde damals gesagt, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann, bis alles komplett abgeschwollen und verheilt ist.
Hattet ihr keinen Nachsorgetermin?
Wie lange es bei uns gedauert hat, kann ich nicht sagen. Aber der Erfolg der OP war deutlich: die Sprache ist seitdem (mach der Wundheilung) nicht mehr nasal und man versteht sie um Längen besser!