Ergebnis 1 bis 4 von 4
    war schon recht fleißig ... Avatar von Jana(26339)

Standard Urlaub! Was sollte man in und um ESENS erlebt oder gesehen haben? Tips hierher :-)

Hallo zusammen!

Bald haben wir Urlaub und der führt dieses Jahr an die Nordsee in die Ecke um ESENS.
    Jetzt würde ich gerne von euch wissen was es da in der näheren Umgeben alles zu sehen oder erleben gibt!?
    Wir haben zwei Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren die immer sehr Unternehmungslustig sind und beschäftigt werden wollen ;-)

Für Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar!
    lG Jana
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter.
    Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer

lattecaramel#gmx.de Avatar von Sabine * * (29066)

Standard AW: Urlaub! Was sollte man in und um ESENS erlebt oder gesehen haben? Tips hierher :-)

Hallo Jana,

wir waren letztes Jahr in Carolinensiel (wenn mich nicht alles täuscht liegt Esens nicht soo weit weg). Haben uns dort die "Phänomania" im alten Bahnhof angesehen, wir waren total begeistert, vor allem die Kinder ;-).

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

http://www.phaenomania.de/carolinensiel/index.php
    Viele Grüße

Sabine

mit Julian (06.01.2002) und Anna-Lena (24.02.2003)

Standard AW: Urlaub! Was sollte man in und um ESENS erlebt oder gesehen haben? Tips hierher :-)

Hallo Jana,

seit vielen Jahren verbringen wir regelmäßig Urlaube in Esens-Bensersiel. Da gibt es einiges zu sehen. Ich zähle mal auf, was mir spontan einfällt:

-Haustierpark in Werdum. Dort gibt es auch eine Minigolfbahn
    -Indoorspielplatz Klabautermann direkt in Esens
    -Lütge Land in Altfunnixsiel
    -Baggerpark in Esens (etwas teuer)
    -natürlich Bensersiel (im Sommer ziemlich voll) und Neuharlingersiel (malerisch, tolle Eisbar mit zig Eissorten)
    -der Sielhof in Neuharlingersiel mit tollem Spielplatz dahinter
    -Schifffahrt auf eine Insel oder mit Kindern eine Piratenfahrt oder Fahrt zu den Seehundbänken mit Fischfang
    -Seehundaufzuchtstation in Norddeich
    -3D Museum in Esens, Bernsteinmuseum in Esens (da gibt es einmal wöchentlich Bernsteinschleifen für Kinder)
    -Bauernhofbesichtigung Hof Münkenland (muss man sich in der Touristeninformation anmelden)
    -Stadtbummel in Esens mit Eisessen oder Torte bei Schlicki

Das ist, was mir gerade spontan einfällt, zu dieser Uhrzeit. Jeder Küstenort hat seinen eigenen Charakter. Außerdem gibt es im Sommer überall Feste. Am besten ihr geht erstmal in Esens, Bensersiel und Neuharlingersiel in die Touristeninfo und holt euch das Veranstaltungsprogramm. Es kommt ja auch darauf an, was euch interessiert.

Gerne fahren wir auch mal nach Aurich, Wittmund, Wilhelmshaven. In Whv. gibt es ja auch einiges zu sehen und man kann ganz nett shoppen.

Falls du noch Fragen hast kannst du mich gerne löchern, vielleicht fällt mir ja noch mehr ein, wenn ich ausgeschlafen bin :-)

Bis dann,

Katja

war schon recht fleißig ... Avatar von Jana(26339)

Ohhhh.....das sind ja mal ganz viele tolle Tips!!
    Danke an euch zwei!

Also den BAGGERPARK werden wir zu 100% besuchen.....das ist genau das richtig für den großen und auch den kleinen Mann ;-D
    Danke nochmal
    lG Jana
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter.
    Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer