Ergebnis 1 bis 10 von 10
    25163 + - * *

Anti Sommerloch Zahnfee - was bringt die denn?

Hallo ins abendliche Rund!

Das Großkind platzt fast vor Stolz ;-)))) Der erste Wackelzahn ist raus und die Zahnlücke grinst uns frech an!

Nun freut sich das kindelein auf die Zahnfee!

Bloß - meine 1. Zahnlücke ist ja schon ein weilchen her :-) - WAS bringt die Zahnfee??????? Geldstück? Kleines Spielzeug???

Erzählt mal! :-)

Lg aus Wien

Barbara

Standard AW: Zahnfee - was bringt die denn?

Gar nichts!
    Die Tante kommt mir nicht ins Haus - wäre ja noch schöner wenn Wildfremde zu jeder Tages- und Nachtzeit hereinspazieren würden ;o))
    Bei uns gibt es nichts für Zahnlücken, nichts für Pickel, nichts für den ersten Bartstoppel oder ähnliches.

Kurz gesagt:
    Zahnlücken sind ein ganz natürlicher Vorgang für den man keine besondere Leistung bringen muss. Warum dafür entlohnen?
    Die Kinder freuen sich auch so. Geburtstag, Ostern, Einschulung, Nikolaus, Weihnachten, bei manchen noch Namenstag....Taschengeld ist auch meist üblich.....dann noch die Oma die mal was zusteckt..........-> ich denke man bekommt genug und muss es nicht mit Geld und Geschenken krönen.

GRUSS PETRA die Spielverderberin *g*
    Kugelnummer: 656
    ein Sohn 1997
    eine Tochter 2002

Hallo,

ich wollte es eigentlich wie Petra halten und habe meinen Großen beim ersten Wackelzahn
    darüber aufgeklärt,daß es weder die Schnullerfee("kam" zu der Zeit zu den Nachbarn) noch die Zahnfee
    gibt.
    Darauf gab es einen treuherzigen Blick:"ich weiß-aber wir können so tun als ob,oder?"

Da war ich geschlagen,es gab ein Matchbox Auto und er war zufrieden!

Liebe Grüße
    von
    Marla

Hallo Barbara,
    also bei uns - ich bin wohl Aussenseiterin - kommt die Zahnfee und zwar bei jeeedem Zahn. Der Zahn wird in Alufolie eingewickelt, unters Kopfkissen gelegt und dann liegt am nächsten Morgen 1 EUR drunter und ein Päckchen Extra-Kinderkaugummis.

Doch ich finds ne "Leistung", weil es soooo weh tut mit Wackelzahn zu Essen und soooo weh tut, wenn man ihn einfach nicht rausbekommt.

Ich mag die Zahnfee! *lach*

Bei uns gibt es allerdings zu Ostern und Nikolaus nur Süsses und keine Geschenke. Geb und Weihnachten beschenken auch nur wir Eltern... Somit sind die Kinder nicht Überladen!
    Mein knapp 7-jähriger hat nun 2 Zähne verloren und beide am gleichen Tag: er hat sich sooo gefreut, als er am nächsten Morgen 2 EUR fand!
    TG bekommt er 50 Cent/Woche als Erstklässler.

Doch wir haben die Zahnfee ;-)
    Jedoch gab es bei uns nie ne Schnullerfee, weil die 4 Großen keine Schnullerkinder waren ;-)
    Bei der Kleinen muss ich mal abwarten, ob die wirklich bei uns einziehen muss... *arghs*
    LG,
    Britta
    (9/91, 8/98, 9/99, 8/05, 3/11)

und wir nutzen jede sich bietende gelegenheit um uns gegenseitig zu beschenken ! und nicht nur ich schenke meiner tochter was, nein, meine tochter schenkt auch mir und ihren freundinnen und allen die sie lieb hat unglaublich gerne etwas und ich muss eher aufpassen dass sie nicht ihr ganzes taschengeld dafür auf den kopf haut

schenken ist doch was tolles !! von mir (zahnfeen kamen hier nicht zum einsatz) gab es immer irgendetwas, was sie sich gewünscht hat, das konnte was ganz kleines und auch mal was größeres sein. genauso wie an geburtstagen, weihnachten uswusw. wir schauen nie darauf, wie groß oder teuer etwas ist, hauptsache es ist ein herzenswunsch, ob flummi oder fahrrad ist dann grad mal egal

liebe grüße
    sandra

11670 **² Avatar von Milo

Hier gibts auch keine Zahnfee... :-) Meine Kinder bekommen oft und gerne kleinere und auch größere Geschenke, aber als Anlass gibts hier nur Weihnachten, Geburtstag und Ostern. Es gab auch beim ersten verlorenen Zahn ne Kleinigkeit: Selina ne Sonnenbrille, Tobias Starwars-Karten, Lena Filly-Pferdchen, aber eben von mir und nicht von der Zahnfee.

LG Milo
    Selina (*30.12.2001), Tobias und Lena (*17.09.2005)
    Ex-Kugelnummer 11670 (Ilona)

25163 + - * *

Huhu!

*lach*.......die Tante kommt mir nicht ins Haus!!! *gacker* Danke Petra!

#Marla: *gg* entzückend.... da kann man garnicht anders :-)

Ich hätte ja auch nicht so einen Hype um die Zahnfee gemacht. Bloß haben schon fast alle von Lenis Kindergartenfreunde eine Zahnlücke und bei JEDEM ist die Zahnfeh gekommen *Seufz* Bei manchen gabs nur eine Münze, oder ein kleines Spielzeug. Ein Mädel bekam eine Monster High Barbiepuppe *findichüberzogen*

Wir haben uns für eine Münze und ein kleines Playmofigürchen entschieden :-) (Großkind kommt mit Papa morgen aus dem "Kurzurlaub" und dann kommt die zahnfee :-) )

LG aus wien

Barbara

20556 bz-macht-suechtig

Hallo Barbara,

doch, bei uns kommt die Zahnfee. Aktuell sogar öfter, da - wie es scheint - alle Zähne auf einmal ausfallen; unsere Große hat nun aber nur noch 3 oder 4 Milchzähne, das Abenteuer ist also in absehbarer Zeit vorbei

Als der erste Zahn mit 5,5 Jahren ausfiel, rief sie ihren Lieblingscousin (2 Jahren älter) an und ließ sich von ihm die "Preisliste" durchgeben. Für einen Schneidezahn 1 Euro, für einen kleineren Seitenzahn 50 Cent und für einen Backenzahn 2 Euro *gg* Und so machen wir das auch.

Am Mittwoch kam die feste Spange raus und mit ihr gleich die zwei oberen Eckzähne. Die wackelten schon ewig, wurden aber noch als Brackethalter gebraucht. Nun haben wir hier 2 Eckzähne mit Bracket liegen und warten auf die Zahnfee (die ist ganz schön vergesslich momentan oder auch vielbeschäftigt *seufz*).

Insgeheim weiß meine Tochter natürlich, von wem der kleine Obolus kommt. Aber das Ritual ist einfach zu schön, um es aufzugeben. Es werden sogar kleine Dankesbriefchen an die Zahnfee geschrieben und mit unters Kopfkissen bzw. auf die Fensterbank gelegt. Und wie gesagt, es ist ja zeitlich und stückmäßig begrenzt
    LG Susanne * - - - *
    Kg-Nr. 20556 / Tochter *10.2002 / Sohn *10.2006

Hallo,

bei uns kommt die nur beim ersten Zahn, mein Sohnemann würde sich bedanken,er ist immerhin fast 11 und sooo cool, da kommt doch keine Zahnfee:-)

Bei Lena wird die Oma die Zahnfee spielen müssen, sie ist jetzt 14 Tage mit den Großeltern in Urlaub und der erste Zahn war schon fast raus.
    Denke, sie wird ein Fillypferdchen bekommen, alles andere finde ich überzogen.

LG nach Wien
    Helga
    Moderatorin BZ-Kleiderschrank

Je stiller du bist, desto besser kannst du hören (Chin.Sprichwort)

*Boy:09/2003*Girl:08/2007 Avatar von Sumsi

Huhu

Bei uns kommt die Zahnfee nur beim ersten Zahn. Sie bringt einen Brief mit und ein Geldstück. Gott war das ein oder 2 euro??? Die restlichen Zähne kommen in die Milchzahndose so sie nicht aufm dem Kiesspielplatz verloren gehen *argl*

Vermeiden lies es sich nicht ganz denn zu jedem kommt die Zahnfee aber ich finde so ists ein toller Mittelweg.

Grüßle Doreen
    Doreen KgNr: 20882 mit Chiaro und Maya

~°~ Kinder sind nicht unsere Gegner, man muss mit ihnen nur den richtigen Weg finden ~°~

Lesezeichen

Lesezeichen