Hallo Heike,
ich LIEBE Freibad und See, aber mein Mann boykottiert zumindest ersteres... zum See kommt er auch mal mit, so lange er bekleidet bleiben darf. *g*
LG, Sally
Hallo miteinander,
das unangenehme am hochsommerlichem Ferienwetter ist ja das meine Mädchen umbedingt ins Freibad wollen![]()
Für "alleine gehen" sind sie mir noch zu klein zumal allem Anschein nach auch sämtliche Freunde im Urlaub sind - ist ja dann auch langweilig aber ich finde Freibad soooooooo FURCHTBAR. Mir ist das zu wuselig, zu hektisch, zu ungeschützt (Sonnenzelt ist zwar vorhanden, trotzdem fühle ich mich kurzer Zeit gebraten), ach, ich mags einfach nicht und trotzdem .....
.....ich packe jetzt mal brav unser Täschchen und hole die Mädchen gleich vom Sommerkurs ab um dann ins Freibad zu fahren - für mich richtig doof aber sie freuts halt so sehr
Bin ich den die einzige Mutter die Freibad gruselig findet oder geht Euch das genauso??
LG
Heike
M: 06/2004
M: 05/2006
Hallo Heike,
ich LIEBE Freibad und See, aber mein Mann boykottiert zumindest ersteres... zum See kommt er auch mal mit, so lange er bekleidet bleiben darf. *g*
LG, Sally
Hallo Heike,
ich kann dich verstehen - und bin damit sicher nicht die einzige. Ich finde es auch nicht so richtig prickelnd, sondern eher anstrengend...
Wäre folgender Komprmiss eine Lösung? Ihr geht vormittags ins Freibad? Bei euch sind doch schon Ferien, oder? Vormittags ist nicht ganz so viel los.
Wir hier in Bayern haben's gut: Wir fahren dann einfach an den See. Da ist es zwar mitunter auch voll, aber es ist trotzdem idyllischer als im Freibad.
Viele Grüße
Anja
Schöne Grüße,
Anja
KGNR 17662
B. (2003), M. (2007)
Hallo Heike,
ich bin auch kein großer Freibad-Freund. Mir isses da zu laut und wuselig. Genau. Aber bei uns gibt es jede Menge Schattenplätze. Auch etwas ab vom größten Trubel. Wenn ich nicht andauernd da hin muss, ist es ok.
Meine Jungs sind schon so groß und haben Goldabzeichen, die können auch schon alleine ins Schwimmbad gehen. Also zumindest in ein herkömmliches Schwimmbad mit Bademeistern. Und ganz ehrlich: ich bin darüber sehr froh :-)
bye bye Claudi
bye bye Claudi
Sohn 07/1999
Sohn 12/2001
Tochter 05/2004
Liebe Heike,
früher habe ich es mal so gemacht wie Du, heute gehe ich gar nicht mehr. Weder Schwimm- noch Freibad noch See. Das hat auch andere Gründe, das Schwimmbad übernimmt mein Mann jetzt, aber auch, weil ich es noch nie mochte. Und selbst früher ging ich nur mal! Dafür habe ich mit den Kindern anderes gemacht oder wenn, dann die frühen Morgen - oder späteren Abendstunden genommen, da ist es eh kühler oder mein Mann ging (und geht).
So ganz persönlich finde ich ja, dass man als Mutter nicht alles machen muss. Schließt doch einen Kompromiss und sage doch offen und ehrlich "Ich mag Freibäder nicht." (Meine Kinder haben das früher vielleicht nicht verstanden, aber akzeptiert, sie mögen ja auch nicht alles, heutzutage verstehen sie es, dass es für mich schlicht nicht geht).
Was würdest Du eigentlich tun, wenn eins Deiner Kinder und Du ins Freibad möchten und eins partout nicht?
Oder wenn Du total gern möchtest und Deine Kinder ganz und gar nicht?
;-)
Einen schönen Sommertag mit wenig Freibad und viel Sommer wünsche ich Dir!
Geändert von fredericia (25. July 2012 um 10:22 Uhr)
Viele Grüße von Fredericia
hi,
Du bis nicht allein.
Ich hasse das genauso und bin ständig in der Zwickmühle, weil mein Kleiner will so gerne und mein Großer verabredet sich nie, er trifft dann dort schon ein paar Kumpels, aber er macht nie was mit anderen Kindern aus - also muß ich dahin, damit 1. der Große im Sommer Kontakt hat, weil alle im Freibad sind und 2. der Kleine ja noch nicht alleine mit kann....
okay, der Große könnte schon, aber dann will der Kleine auch ...also muß ich wieder mit...
wir haben gerade ein Riesenloch imGarten, welches mit Wasser gefüllt wird, vielleicht muß ich dann nicht mehr so oft - allerdings ergeben sich die sozialen Kontakte nicht bei uns im abgesperrten Garten.
chris
(-)***, 98 M, 2001 J, 2007 J
hallo heike,
ich LIEBE schwimmen bzw. baden - egal wo. und mein mann und meine kinder auch. wenns bei uns das wetter auch nur irgendwie zulässt sind wir am see. aber auch frei- und im winter natürlich mindestens 1x die woche hallenbad sind bei uns die regel.
aber ich seh hauptsächlich immer männer mit kindern beim baden und ich frage mich immer wieder warum - weils mir halt gar so gut gefälltalso, ich denk auch du bist nicht allein.
wegen schatten: wir haben eine pop-up strandmuschel. das zusammenlegen erfordert jedoch übung *g* also das ist immer mein job - mein mann schaffts meist nicht aufs erste malfind ich ziemlich praktisch.
und wenns wegen zu vieler leute ist, da würde ich dann auch am vormittag gehen - da hält sich das bei uns immer noch gut in grenzen.
schönen sommer!!!
Liebe Grüsse,
die Susi
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei ned trautig - des meiste vom Regen fällt doch neben Di!"
Hallo Heike,
wie ich Dich verstehe. Schon nach der Einpackerei und Einladerei ins Auto bin ich fertig bei der Hitze. Ich geh auch nur meiner Kleinen zuliebe. Der Große geht (zum Glück) allein mit Freunden. Ich hasse es bei dieser Wärme in der unerträglichen Hitze zu hocken, wo ich doch im kühlen Haus bleiben könnte. Ich verschanze mich dann immer unter meinem Sonnenschirmchen mit einem Buch, das einzige für mich positive, ich komme mal zum ausgiebigen Lesen. Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Eltern mit uns Baden gegangen sind, außer im Urlaub.
Ich bin über jeden Sommer froh, welcher rum ist, in zwei Jahren ca. geht dann meine Kleine auch alleine mit ihren Freundinnen)
winke
Sohn *2000
Tochter *2004
Hallo Heike,
ich empfinde genau wie du und mag Schwimmbäder überhaupt nicht. See finde ich ein ganz kleines bisschen besser aber auch nicht toll. Außerdem gibt es hier keine tollen Seen. Ich lasse mich ca. einmal im Jahr breitschlagen mitzugehen und schicke ansonsten meinen Mann bzw. die Kinder sind alle groß genug um alleine zu gehen bzw. der jüngste der noch nicht alleine gehen dürfte ist im Schwimmverein und geht von daher regelmäßig. Ich finde es zu voll und möchte weder mich den anderen fremden Menschen halbnackt zeigen noch möchte ich die Dinge sehen die mir da teils präsentiert werden und diese ständige Eincremerei nervt total und es ist oft so laut und und und . Nee, absolut nichts meins. Du hast mein volles Mitgefühl.
Viele Grüße,
ciao Ric
Hallo Heike,
ich liiiiiiiiiiieeeebe Freibad!![]()
Hach, so schön gemütlich ein Buch lesen, Kind freut sich im Wasser des Lebens und Muttern lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen!
Zwischendurch was leckeres aus der Kühltasche und ab und an ein kurzer Hüpfer ins kühle Nass....toll!
Was gibt es schöneres?!?
Hier also ein absoluter Freibad- (und See) Fan!
LG
Sandra die heute leider nicht ins Freibad kann aber gestern dafür war!
Sandra
Kugelnummer: 12057
Girl *15.05.2002
Lesezeichen