huhu,
ich hasse freibäder, ich mag weder die menschenansammlungen noch das gechlorte wasser und wir fahren wenns geht an unseren see; meine große geht alleine ins freibad und die zwei zwerge sind oft bei den nachbarn mit pool ;o)
lg, mirella
Hi,
es wird besser, wenn die Kinder größer werden.
Die beiden kleinen Mädels brauchen noch Aufsicht, aber nicht mehr im Babybecken, sondern im Wellenbad und an der Rutsche, und sie rennen auch nicht mehr dickköpfig davon sondern sagen Bescheid, wenn sie zum Springen wollen. Wir suchen uns eine schattigen bis halbschattigen Platz unter den großen Bäumen mit Blick auf den Spielplatz. und da spielen sie dann und ich könnte sogar mal ein paar Zeilen lesen. Nächstes Mal nehme ich mutig ein Buch mit
Früher fand ich es auch zu wuselig, aber jetzt hab ich nur noch 2, die ich im Blick haben muss, die Großen spielen zusammen und kommen klar. Aber mein 10jähriger will jetzt für Silber üben... da werd ich dann vielleicht doch gebraten.
LG,
Eva
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein" - unbekannter Autor
huhu,
ich hasse freibäder, ich mag weder die menschenansammlungen noch das gechlorte wasser und wir fahren wenns geht an unseren see; meine große geht alleine ins freibad und die zwei zwerge sind oft bei den nachbarn mit pool ;o)
lg, mirella
Hallo Heike,
meine Kinder wollen nicht ins Freibad, weil sie noch nie(!) dort waren. Sie wissen schlicht nicht, dass es "sowas" gibt. Und das ist auch gut so. Wir haben allerdings einen wirklich großen Garten und bauen "bei Bedarf" wahlweise Planschbecken oder (deutlich beliebter) die Spritzkrake (so ne Art unkontrollierter Springbrunnen) auf!
Viele Grüße
Anja
P.S. Hallenbad steht wöchentlich auf dem Programm, sie sind im Schwimmverein. (Der Kleine beginnt dort nach den Ferien). Ab und an, vor allem in den Ferien, gehe ich auch mit - ich schwimme nämlich gern. Nur mit Sonne/Hitze hab ich es gar nicht, weshalb wir auch Nordseeurlauber sind, das Meer liebe ich ;o)
When spring comes, the grass grows by itself.
♂ 07/2008
Hallo,
ich hasse Freibäder und Hallenbäder auch sehr. Mir sind das zu viele Menschen auf engem Raum, zuviel Chlor im Wasser und insgesamt fühle ich mich dort nicht wohl. Hitze ist mir recht, Sonne usw kann ich nicht genug haben, aber das hole ich mir jedes Jahr in Südfrankreich so wie auch in einer Woche wieder:-) Dort ist der Strand riesig, n ie voll, kein Chlor und man bekommt nicht die ekligen Nachbarn von nebenan vor die Nase gesetzt:-)
Ansonsten sind wir in spätestens 45 Min am Bodensee:-)
lg Sonja
Kind1: 1980
Kind2: 1983
Kind3: 1987
Kind4: 2003
Hallo Heike,
als meine Kinder klein waren, wohnten wir direkt neben einem großen Freibad. Wir konnten sozusagen im Badedress rüberlaufen. Es war / ist ein wunderschönes Bad, erinnert eher an eine Parkanlage. Da gibt es auch einen See, neben diversen Schwimmbecken.
Dahin zu gehen habe ich geliebt. Wir wohnten in einem Hochhaus und die Wahl zwischen Sommer in der Wohnung oder im Freibad fiel eindeutig aus - fürs Wasser.
Ich traf mich auch meistens mit anderen Müttern, so wurde es nie langweilig.
Jetzt wohnen wir in einem anderen Land, das Freibad hier ist nett, aber kein Vergleich mit "unserem alten". Und je größer die Kinder wurden, umso weniger gern ging ich ins Freibad. Wie jubelte ich in dem Sommer, als auch das jüngste Kind alt genug war, ohne mich dahin zu gehen!
Nein, in ein Schwimmbad (Hallenbäder sind noch schlimmer!) gehe ich nur unter Androhung von Schokoladenentzug ;-))) !
Ausnahme: Thermalbad, das Alpamare in Pfäffikon (Super Spaßbad). Ich liebe es aber, im Meer zu schwimmen und am Strand zu sein.
Ich kann Dich gut verstehen!!! Mein Mann geht übrigens noch weniger gern als ich.
VG
Petra
Hi Heike,
ich finde Freibad relativ entspannend seit die Kinder beide mit Schwimmflügeln schwimmen konnten
Mit umziehen in Badekleidung gabs die Schwimmflügel an und erst zum gehen wieder ab - auch im Sandkasten!
Dadurch, daß hier "alle" ins Freibad gehen trifft man immer Gruppenkollegen - egal ob zu Krabbelgruppenzeiten oder auch jetzt - 6 Jahre später- in den Schulferien
Was ich mir aber NIE angetan hab, war die Vollausstattung schlimmer als zuhause
es gab EIN Badetuch pro Kind - nicht auch noch einen Bademantel obendrauf
ein Paar Schwimmflügel - aber keine Schwimmtiere wo du entweder ein Auto brauchst oder ertsmal 10 Minuten aufblasen
es gibt heute noch EINEN Tauchring pro Kind in der eigene Tasche - zur Not kann man damit auch Wurfspiele machen
und mit Auto ins Freibad gibts nur, wenn wegen Termindruck nichts anderes geht
im Baby/Kleinkindalter sind wir mit Jogger + Sommenschrim obendrauf ins Freibad getrabt
dazwischen gemeinsam mit dem Fahrrad
inzwischen passiert es auch, daß meine Kinder getrennt und ohne Begleitung mit dem Fahrrad ins Freibad fahren und zu angesagter Zeit wieder heimkommen - gerne auch zwischen zwei Terminen ... ab 1,5 Stunden Pause kann man ne Runde ins Freibad ;-)
ich freu mich aber noch mehr, wenns wieder im Winter auf die Hallenbadzeit zugeht
bzw. dann eher die Wellnessabteilung - Solebad oder Sauna
ich bin aber auch gerne dabei mich im Freibad mit Freunden zu verabreden
oder so wie letztes Jahr das Freibad als Lernort im Grünen zu benutzen
ich leg mich dann in den Schatten, bin aber in greifbarer nähe, wenn eines der Kinder was will
und Badesachen muss man dann auch nicht anziehen
Sommerklamotten (Hose + Top oder Rock + Top) ist völlig ausreichend
Ciao Silke
hallo nochmal,
stimmt silke, viele leute jammern dass schwimmen gehen sooooo stressig ist. bei mir ist der bade-rucksack immer gepackt. für jeden 1 handtuch - das reicht völlig. am see noch 2 eimer und 2 schaufeln mit dabei und das wars dann... ich bin immer wieder beeindruckt was manche leute für autos (oder busse) haben müssen um das ganze zeug was die dabei haben zum see (oder bad) zu transportieren - das würd ich bei mir gar nirgends unterbringen
ich liebe es und freu mich dass jetzt sommer ist![]()
Liebe Grüsse,
die Susi
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei ned trautig - des meiste vom Regen fällt doch neben Di!"
So, nun sind wir zurück - ich bin totmüde und die Kindlein sind glücklich.
Ich bin mit den Mädchen ja schon am Vormittag hin und jetzt wo es richtig voll wurde sind wir wieder gefahren, in den Ferien bei dem Wetter ist es aber trotzdem arg gedrängt.
@Frederica: Wenn eines meiner Kinder so gar nicht wollen würde würde ich dieses bei einer Freundin/Oma "parken" und mit dem anderen Kind gehen - aber wenn ich nicht mitkomme würde das zumindest mit dem kleinen Kind noch nicht gut funktionieren.
Schwimmen können beide gut, sind im Schwimmverein und haben Bronze bzw. Silber aber trotzdem, mit 6 und 8 sind sie mir noch zu klein um ganz alleine zu gehen.
@Susi: schwimmen liebe ich auch, allerdings komme ich im Freibad gar nicht dazu, zumindest nicht wenn ich mit den Kindern unterwegs bin. Die wollen toben (insbesondere die Kleine) und zwar mit MIR.
Strandmuschel habe ich natürlich dabei aber die Hitze hält das auch nicht ab
@Ric: mir geht es da ganz ähnlich wie Dir: ich mag mich nicht sonderlich im Badeanzug und mag mir auch nciht alles anschauen was mir da so teilweise enthemmt gezeigt wird.
Wie gesagt: meinen Kindlein hat es super gefallen, so gut das sie morgen bitte-danke gleich nochmal wollen *stöhn*.....eine Woche noch dann fahren wir an die Ostsee, dann kräht kein Hahn mehr nach Freibad![]()
Geändert von Ekieh - Kg. 1542 (25. July 2012 um 17:26 Uhr)
LG
Heike
M: 06/2004
M: 05/2006
Psssst.. ich liebe Freibäder..muss ich auch, denn mein Mann ist hier der Schwimmmeister und unsere Gartenpforte geht direkt
ins Bad
Allerdings war ich auch früher schon jeden Tag im Bad... seit ich ein kleines Kind bin... da ists mir wurscht, wenn das Auto heiß ist etc.. hauptsache WASSER!
Lieben Gruß
Karen mit Krümel Julia - jo, die ist auch ne Wassernixe und Leistungschwimmerin *lach*
Anhang 2193
Geändert von Karen (26. July 2012 um 09:35 Uhr)
* Julia (2000)
Aloha,
mit geringem Gepäck klingt super.
ABER
bei uns heißt das schonmal 6x Handtuch (wobei ich für Kinder Bademantel praktischer finde, dann gibts aber nicht noch ein Handtuch). Dann Wickelkind, also Windeln, Schwimmwindel(n). Dann ist "unser" Freibad nicht ums Eck, da fährt man schon 20min Auto oder noch länger Bahn. (Berlins einwohnerstärkste Stattbezirk hat KEIN Freibad, wozu auch? Wozu sollten 350.000 Leute ein Freibad brauchen?) Also Schnittchen (zur Erinnerung: 6 wirklich verfressene Leute). Jau, dann noch ne Strandmuschel, ne Decke, ein Buch, 2x Schwimmflügel bzw. (sehr voluminös) Schwimmweste... und schon ist der Umzug fertig.
Als ich Kind war, hatten wir einen Garten in der Nähe eines Sees. Da hab ich mir den Bademantel über den Badeanzug gezogen und bin hingelaufen. Wenn ich Hunger hatte, aufs Klo musste, erfroren war, bin ich zurückgegangen. Wenn aber ne länger Anfahrt hintersteckt, will man auch länger bleiben.
Wir fahren aber daher auch nur ca 2x pro Saison ins Freibad. Wir haben einen Pool im Garten, der tuts im Normalfall.
Liebe Grüße
Steffi
Kinder im Haus wirken wie ein Mixer ohne Deckel.
--------------------------------------------------------
--K1: 10/02--K2: 02/04--K3: 01/08--K4: 03/10--
Lesezeichen