die alten disneyfilme sind doch wunderschön
Hallo ihr Lieben.
Ich habe genug von Sponge Bob, Pokemon und co.
Könnt ihr mir etwas pädagogisch wertvolleres für meine Rabauken empfehlen?
Danke im voraus!
LG
die alten disneyfilme sind doch wunderschön
Hallo Ulla!
Du schreibst leider nicht wie alt deine Kids sind!
Empfehlen kann ich den Sandmann Film (ganz entzückend für groß u. klein) und die Filme der Augsburger Puppenkiste (zB. Der liebe Herr Teufel)
Die zauberhafte Nanny mit Emma Thompson
lg aus Wien
Barbara
Was bei uns lange der Renner war, sind die "Geschichten vom alten Bären", eine englische Puppentrickserie. Sooo nett. 5-10 MInuten lang, lief im TV. Zeitgleich mit Bubu, der Hund, auch nett.
Dann kamen Wallace and Gromit, und natürlich alle Disneys, wobei ich ja Fan der alten Filme bin: Alice in Wunderland, Susi und Strolch, Peter Pan, Dumbo und so.
lg
Andrea
Elias und Emily singen auf www.rockme1x1.at mit! (Elias macht den Rap bei den Arithmetieren, Emily ist der Wolf im Zaubertrank)
Hi,
für Kleine von ca. 3-7: Petzi!
Ganz ok ist auch Lazy Town oder Tommy Zoom. Im englischen Fernsehen recht nett war "Grandpa in my Pocket", aber ich weiß nicht, ob es das inzwischen auch deutsch gibt.
Ab 7 oder 8 dann Filme wie "Ab durch die Hecke" oder "Flutsch und Weg".
Tja, bei Trickserien... ab 8 stehen Kinder total auf Hektik.
Schön sind Wissenssendungen aller Art. Pur+, Wissen macht Ah, Willi wills wissen, Checker Chan, etc.
Kennst Du Flimmo? evtl. kannst Du da mal stöbern: flimmo.de
LG,
Eva
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein" - unbekannter Autor
Hallo Ulla,
wir lieben Shaun das Schaf. Alle.
Außerdem beliebt:
a) Episoden: Barbapapa, Bob der Baumeister, Bibi und Tina, Was ist was, Willi will`s wissen
b) Filme: Die drei Räuber, Cars, Bob der Baumeister, Pünktchen und Anton, Das fliegende Klassenzimmer, Hanni und Nanni, ???, Sams, Räuber Hotzenplotz, Hände weg von Mississippi,
Viele Grüße
Anja
When spring comes, the grass grows by itself.
_____________________________________
Mo3 = Anja (Inasmama)
♀ 06/2002
♀ 07/2005
♂ 07/2008
hallo ulla,
also bei meinen (also eher beim grossen, den 2-jährigen interessiert tv nicht wirklich *g*) gehen:
caillou, bob der baumeister, yakari, die kleine prinzessin, kleiner roter traktor, barbapapa, timmy das schäfchen, pettersson und findus...
so richtige filme gehen noch gar nicht, so lang fernseh schauen ist langweilig (gott sei dank)
Liebe Grüsse,
die Susi
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei ned trautig - des meiste vom Regen fällt doch neben Di!"
Hallo Ulla,
falls Deine Kinder nicht mehr ganz so klein sind (so etwa Schulkindalter), kann ich "Heißer Draht ins Jenseits" empfehlen. Das ist eine ungarische Zeichentrickserie, die ich als Kind geliebt habe und die meine Kinder heute genauso begeistert (mich auch noch). Gibt es jetzt auf DVD. Der Wortwitz und die Ideen sind einfach genial und witzig (und durchaus pädagogisch wertvoll). Schon der Titelsong ist bei uns Kult. Kannst ja mal bei youtube reinschnuppern.
LG
Karin
Hallo ihr Lieben,
Entschuldigung hab ganz vergessen das Alter anzugenen, zwei Jungs (5) & (7)
Aber ihr habt mir schon viele Empfehlungen gegeben, Vielen Dank schon mal..
Ich werde mich mal mit den Empfehlungen außeinandersetzen und dann berichten!!
LG
Lesezeichen