Hi Silke,
bei uns gabs für die Kleinkinder
Lego Duplo
Salzstängele, Schnippelgemüse
Kinder-CD/Cassetten ... Anne Kaffeekanne und ähnliches
Ciao Silke
Einen wunderschönen Guten Morgen,
meine Frage steht ja eigentlich schon oben.
Wir haben morgen eine ca. 4 stündige Autofahrt vor uns und ich schiebe schon leicht Panik. Meine Kleine ist nun 15 Monate alt.
Also bitte her mit all Euren Tips wie ich sie in der Zeit bei Laune halten kann. Meine kleine ist schnell gelangweilt im Auto und fängt dann an zu meckern.
Klar wir machen einige Pausen und wir fahren so los, das sie hoffentlich auch ein wenig schlafen wird. Aber dennoch muss ich sie ein wenig beschäftigen und bin da ziemlich Ideenlos.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Liebe Grüße
Silke
Mädchen 02/2010
Hi Silke,
bei uns gabs für die Kleinkinder
Lego Duplo
Salzstängele, Schnippelgemüse
Kinder-CD/Cassetten ... Anne Kaffeekanne und ähnliches
Ciao Silke
hallo silke
seid ihr zu zweit? unsere älteste hat nie geschlafen im auto aber wir hatten eigentlich immer spielsachen dabei. bei längeren fahrten hat es auch mal was neues gegeben, was wir kurz vorher kauften, sie durfte es aussuchen und kriegte es dann im auto erst, damit war sie dann oft lange beschäftigt. eine maltafel ist immer gut im auto, diese magna doodle. oder einen kassettenrekorder für k ids oder sowas.
lg
lisa
lg von Lisa*** (6.9.1995/7.1.2002/2.12.2003)
Hallo Silke,
hier gab es immer die Maltafel, oder auch neue Pixi Bücher.
Als die Kinder dann etwas alter waren (so ab zwei) hatten wir dann MP3 Player mit Kopfhörer - die Kinder konnten aber nicht die Lautstärke verstellen. Ich mag Kinderkassetten nicht im Auto - halt, jetzt langsam mag ich es. Der älteste hört jetzt 3 Fragezeichen, TKKG und 5 Freunde - die mag ich :-)
Liebe Grüße Claudia**
Kugelnummer: 29372; Daniel 17.Mai 2002, Jan 10.März 2005
Huhu Lisa,
Ja wir sind zu zweit, mein Mann fährt und ich kümmer mich dann um die kleine.
Die Idee mit dem neuen Spielzeug hatte ich auch schon, werd gleich mal schauen ob ich was finde.
Was zu knabbern wollte ich auf jeden Fall auch einpacken.
Weitere Tips werden gern genommen,
Liebe Grüße
Silke
Mädchen 02/2010
silke aber vorsicht mit dem knabbern, nicht dass sie sich verschluckt und ihr müsst eine notbremsung aufder autobahn machen ;-)
viel spass!
lisa
lg von Lisa*** (6.9.1995/7.1.2002/2.12.2003)
Guten Morgen Silke,
zu den bisherigen Tipps kann ich aus Erfahrung noch beisteuern:
alles Interessante von Mama und Papa.
Unsere Tochter liebt es z.B. meinen Geldbeutel auszuräumen, also die ganzen Karten die da drin sind, der Ausweis mit meinem Photo ist super usw.
Nicht grad Spielzeug in dem Sinne aber eben bei uns um Längen besser als Beschäftigung.
Oder der Schlüsselbund, der sonst mehr oder weniger tabu ist, im Sitzen unter Aufsicht kann da ja nicht viel passieren finde ich.
Eine angenehme Fahrt wünsche ich euch.
LG Patty
Mädchen geb. 28.12.2009
Aloha,
Bilderbücher
Singen
Ich hab immer einen kleinen Koffer voller Kram dabei:
Schleichtiere, kleine Autos, Püppchen, Bilderbücher.
Ach, falls Du sonst kein elektrisch-elektronisch piepsendes Spielzeug hast, dann kauf so ein Teil: bunte, klingelnde Knöpfe mit nervtötender Musik *lach* DAS beschäftigt stundenlang. (aber nur, wenn das kind "sowas" nicht kennt)
Liebe Grüße
Steffi mit Hans, der eigentlich schon damit zufrieden ist, neben Frieda zu sitzen
Kinder im Haus wirken wie ein Mixer ohne Deckel.
--------------------------------------------------------
--K1: 10/02--K2: 02/04--K3: 01/08--K4: 03/10--
Hallo,
Bei uns kamen die Musikcds von Krabbelmaus entdeckt die Welt und Krabbelmaus und Kuschelbär sehr gut an, allerdings erst als sie ca. 16 bis 18 Monate alt waren, davor noch nicht wirklich.
Nervtötende elektronisches Zeug für Babys, das haben unsere Kinder nicht im Haus gehabt, die durften dann im Auto mal benutzt werden.
Gruss
Cris
Hallo,
die CDs vom Musikgarten. Sie sind der Hit bei unserer Tochter, das klappt locker eine Stunde.
Glg,
Lotte *
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Kurt Marti