Ergebnis 1 bis 5 von 5

Frage schwanger trotz NuvaRing?

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich benutze diesen Monat das erste Mal den NuvaRing. Leider direkt falsch angewendet (aber erst gestern mitbekommen). Anstatt - wie auf der Packungsbeilage zu lesen - den Ring bei der ersten Benutzung sofort am 1. Zyklustag (also am Tag der 1. Blutung) einzusetzen, hab ich den Ring erst am 6. ZT eingesetzt. Am 15. ZT hab ich mit meinem Freund geschlafen - ohne weitere Verhütung. Laut Kalender war dies auch der Tag meines Eisprungs..

Eigentlich hab ich einen sehr kurzen Zyklus von ca. 24-25 Tagen. Demnach hätte ich schon vor spätestens 4 Tagen (Sonntag) meine Tage bekommen müssen. Ich hab mir aber wegen des Rings erstmal keine Gedanken gemacht. Laut "normalem" Zyklus von ca. 28. Tagen hätte ich gestern meine Tage bekommen müssen.

Verschiebt sich der Zyklus bei der Benutzung des Rings? Setzt die Periode erst später ein, wenn man den Ring rausnimmt? (ich hab ihn Montag rausgenommen) Wann ist ein Schwangerschaftstest sinnvoll?

Jetzt bin ich schon etwas nervös, denn ein Kind wäre nicht geplant.

Ich hoffe, die ganzen Zahlen verwirren nicht zu sehr und ihr könnt mir weiterhelfen. Gibt es hier "Trotz-NuvaRing-Schwangere"?

Ich danke euch für eure Antworten...

Kathi

20556 bz-macht-suechtig

Standard AW: schwanger trotz NuvaRing?

Hallo Kathi,

ihr hattet am 15. Zyklustag GV, heute ist der 29. Zyklustag. Das wären dann genau 14 Tage und ich würde morgen früh testen. Ein günstiger Test aus dem Drogeriemarkt reicht, die sind heute schon sehr zuverlässig.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir das Ergebnis, welches du dir auch wünscht :-)
    LG Susanne * - - - *
    Kg-Nr. 20556 / Tochter *10.2002 / Sohn *10.2006

Hallo Susanne,

Danke für deine Antwort... Dann werde ich wohl, wenn nichts "passiert", morgen früh nen Test machen müssen... =/

LG

Kathi

* H. 02/2009

Hallo Kathi,

naja, einen richtigen Zyklus hast du mit hormoneller Verhütung eh nicht mehr, insofern sind die kurzen Zyklen, die du sonst hattest wenig aussagekräftig.

Ich glaube eher nicht, daß du schwanger sein kannst, nach ca. 7 Tagen Einnahme ist zumindest die Pille recht sicher. Ich denke mal, das ist beim Nuvaring ähnlich.

Mach halt einen Test, aber zuviel Angst brauchst du m.M.n. nicht haben.

Alles Gute!
    Liebe Grüße von
    Janne

---Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein - Glücklichsein ist der Weg.---

KG 5482 *2000 Tochter Avatar von Betty

Hallo Kathi,

beim Nuvaring kann gerade in der ersten Zeit sich die Blutung verschieben oder sogar ganz ausbleiben, also kein Grund zur Panik!
    Und nach dem rausnehmen dauert es mind. 3 Tage bis sie einsetzt, wenn sie einsetzt, also auch das ist noch kein Grund zur Panik!
    Erstmal ruhig bleiben, dann testen und dann wird schon alles sein, wie du es dir wünscht!

Alles Gute,

Betty
    Kugelnummer 5482
    1 Tochter 2000

Lesezeichen

Lesezeichen